Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

10.03.2010 09:07
#16 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Zitat
...daß man Zeit nicht kaufen kann...

Naja, nicht direkt - aber, bei uns im ö.D. ist das so: man bekommt im Schnitt weniger Geld als woanders, dafür ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

10.03.2010 09:09
#17 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Ach, ach was?! Ich dachte immer du bekommst den Lohn in Geld und Freizeit. Und Zeit ist bekanntlich unbezahlbar?

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.03.2010 09:28
#18 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Zitat
...wie bekommt Pewe das nur hin...



Wer sagt denn dass PeWe das alles alleine macht? Der Mann hat doch eine tatkräftige Frau.


.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

10.03.2010 09:41
#19 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Hmm, und die malert, baut Antennen auf, u.s.w?

By the way, weiß hier jemand wie man Velux Klappschwingfenster aus dem Rahmen rausbekommt?
Ich hab die lieber auf dem Tisch liegen als im Rahmen zu arbeiten.

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

10.03.2010 10:00
#20 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Zitat
...weiß hier jemand wie man Velux Klappschwingfenster aus dem Rahmen rausbekommt?...

Hmm, im Prinzip schon - ich müßte nur davor stehen ... habe da auch länger gerätselt, aber dann ging es doch ganz einfach.
Ich glaube, Du mußt rechts + links innen je eine Schraube lösen, dann ging es ganz 'raus.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

10.03.2010 10:10
#21 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Also ich hab zwei Arten drin. Die meisten kann man unten mit nem Hebel öffnen und dann ca. bis zur Horizontalen aufklappen (oben fest). ALternativ kann man auch "oben" an einem Hebel ziehen, dann sind die in der Mitte arretiert und schwingen auf. Nun kann man sie bis zur senkrechten umklappen zum putzen.
Eins oben ist anders. Das hat nur den Drehpunkt in der Mitte aber zusätzlich oben einen "Notausstiegshebel" ( Fluchtweg fürs Schlafzimmer?) dann bleibts oben fest und öffnet sich spontan fast senkrecht nach oben. Hat man nun vergessen die "Stange" in der Mitte einzuhängen ( oder hat sich gewundert wöfür die Stange wohl sein soll, die in der Ecke steht und zieht dann an dem roten Hebel) , dann steht man da, schaut wie ein Autobus und fragt sich: wie krieg ich das Ding denn jetzt wieder zu...?
Genau dieses Fenster hat unten in der Ecke eine leichte Gammelstelle am Rahmen. Das würd ich gern mal rausnehmen.
Werner

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

10.03.2010 11:45
#22 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Ich seh schon, entweder hat hier keiner Velux Fenster, oder ihr baut die auch nie aus.

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

10.03.2010 11:53
#23 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Meine sind erst 6 Jahre drin, da is noch nix mit Gammel....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

10.03.2010 11:55
#24 RE: Käfer Keilriemen Antworten

Ich habs eine PDF gefunden wie das geht.
Die sind von 1998. Der Lack ist wohl nicht so toll. In den Kanten kriecht da Wasser drunter der geht hoch und das Holz wird dunkel.

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz