Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 968

09.03.2010 19:17
#16 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Moin zusammen!

Da ich in „unserer Firma“ die Drehmomentschlüssel Jährlich Prüfe, kann ich folgendes da zu beitragen:
Es lohnt sich eine „Mark“ anzulegen! Die Besten Schlüssel bei uns sind wirklich die von Hazet und Gedore. Die haben die wenigste Abweichung von Jahr zu Jahr.
Habe auch schon mal ein paar einfach Schlüssel von Kollegen „Geeicht“. Das heißt die haben mir ein Wert (z.B. 110Nm Radschrauben) gesagt und ich habe ihnen den Wert gesagt den sie dafür einstellen sollen. So billige von Real oder Netto haben locker so 10Nm daneben! Proxon von der Tante, die gingen noch so.
Egal welcher Schlüssel: Er muss nach der Arbeit auf den kleinsten Wert zurückgedreht werden!

Gruß Jochen, der natürlich ausgesonderte Schlüssel zuhause hat

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.03.2010 20:49
#17 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Zitat
...da ich in „unserer Firma“ die Drehmomentschlüssel Jährlich prüfe...


Jochen, ich würde Dir gern mal meinen 30 Jahre alten Hazet-Schlüssel leihen ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.03.2010 09:16
#18 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Nur das Beste:

http://www.snapon.de/produkte_03.php

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.03.2010 09:50
#19 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Ich habe ehrlich gesagt einen wirklichen Vorteil der sauteuren Snap-On-Produkte noch nicht erkennen können.
ich glaube, das ist eher was für die Garagen-Vitrine von Harley-Fahrern, die nicht selbst schrauben

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.03.2010 10:11
#20 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Falcone, ich hab denvergessen.
Du weisst doch, dass ich Vieles gerne überspitze.

Der CHEstrella



viva la vida

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

10.03.2010 10:42
#21 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Moin auch

ich hab mir vor 15 Jahren von meinem Ersparten mal einen Snapon Kreuzschlitz-Schraubenzieher gegönnt. Das Teil macht mir heute noch Freude.

Grüße
Ulf

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.03.2010 11:00
#22 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Für einen Profi ist das sicher eine gute Wahl.
Für Privatschrauber eine exclusive Spielerei.

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2010 11:10
#23 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Wo ist der Unterschied - ob sich der Profi oder der Amateur den Schraubendreher in die Vitrine legt, iss doch egal ...

piko ...
... der den "schraubenZIEHER" aus dem Bordwerkzeug seiner ersten MZ auch noch(in gebrauch) hat

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.03.2010 12:09
#24 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

Zitat
ich hab mir vor 15 Jahren von meinem Ersparten mal einen Snapon Kreuzschlitz-Schraubenzieher gegönnt. Das Teil macht mir heute noch Freude.



Und? Hast du ihn auch schon mal benutzt?

Grüße
falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.03.2010 12:39
#25 RE: Drehmomentschlüssel - nötig? Kaufberatung Antworten

habe seit knapp 10 jahren einen drehmoschlüssel von facom mit 'fronteinsteckfunktion', d. h. die nüsse werden vorn eingesteckt. habe mir das teil damals gekauft, weil bei meiner shovel-harley die zylinderkopfschrauben mit herkömmlichen drehmoschlüsseln nicht zu bearbeiten waren. der platz hat wg. der kühlrippen nicht gereicht. das teil war teuer, hat seinen kaufpreis aber längst wieder eingespielt.
wenn du also mit dem gedanken spielst, dir einen drehmo-schlüssel zu kaufen, empfehle ich eine sorgfältige bedarfsanalyse und den kauf eines hochwertigen qualitätswerkzeuges. mit dem drehmo-schlüssel wird in bereichen gearbeitet, bei denen es auf präzision ankommt. ich habe ein besseres gefühl beim fahren (und grösseres zutrauen in das von mir beschraubte moped), wenn ich mich auf die von mir geleistete arbeit wirklich verlassen kann. und dazu gehört ein präziser drehmo-schlüssel.

Seiten 1 | 2
«« Ölfilter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz