da mir für den letzten Sommerurlaub der Eulekatz tolle Tips gegeben hat, möchte ich die Fachleute im Forum jetzt mal wieder nach irgendwelchen Tips fragen.
Da wir heuer mal wieder im Inland bleiben wollen und sich meine standesamtliche Zuweisung sowie die jungste Frucht unserer Lenden für Starlight Express interessieren, liegt es nahe zu überlegen, im Urlaub in Richtung Bochum aufzubrechen. Einige werden vielleicht jetzt sagen: "da fährt man nicht hin, da fährt man nur weg" und andere vielleicht: "gute Entscheidung". Genau an diese Gruppe möchte ich mich wenden. Was gibt es in eurer Gegend und Umkreis so zu unternehmen, vor allem auch für unsere Kurzen 9 - 15 Jahre alt. Irgendwelche Geheimtips, vielleicht was mit Kanu oder Kajak, Freizeitparks, baden an schönen Flüssen und Seen, Industriedenkmäler, für arbeitendes Volk günstige Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten auch mietbare Wohnwägen oder Blockhütten, Frühstuckspensionen, Ferienwohnungen, Historische Eisenbahnen, Tierparks, ect.
Für mich auch interessant, da ich etwas näher an den Niederlanden bin, denn da möchte ich noch den Soltatenfriedhof besuchen, auf dem mein Großvater beerdigt ist, wollte schon mein Vater immer machen, hat es aber auch nicht erleben dürfen.
Gerne auch Tips aus den umliegenden Städten auch wenn man sich da anscheinend nicht immer recht grün ist. Uns egal, wir sind eh "Seppls", da können dann alle draufschimpfen.
Wie schon gesehen wir sind recht universell interessiert, vielleicht ergibt sich ja was. Würde mich freuen über einige Antworten.
Mit neugierigen Grüßen
Hans aus der niederbayerischen Heimat Niederbayern.
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Hi, wäre noch ganz gut wenn Du sagst wann Du reisen willst.Wegen Veranstaltungskalender! Dann können Dir die Pöttler noch direkter weiterhelfen.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Wüsste auf die Schnelle gar nicht, wo anfangen und wo aufhören. Als Zugezogener ohne rosane Heimatbrille sehe ich allein in dem mir bekannteren Bereich des westlichen Ruhrgebiets zwischen Essen und Moers viel Sehenswertes unterschiedlichster Art.
In Essen gibts am Bakdeneysee eine Jugendherberge (oder das ist glaube ich eher eine ehemalige Jugendherberge und jetzt ein Jugendwohnheim oder so) Auf jeden Fall haben die auch Familienzimmer. Ich fahre da jeden tag vorbei udn schau mal nach der Adresse und dem Namen.... (frau wird ja alt...)
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
In Essen gibts am Baldeneysee eine Jugendherberge (oder das ist glaube ich eher eine ehemalige Jugendherberge und jetzt ein Jugendwohnheim oder so) Auf jeden Fall haben die auch Familienzimmer. Ich fahre da jeden tag vorbei udn schau mal nach der Adresse und dem Namen.... (frau wird ja alt...)
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Die Ruhr selbst hat zwischen Baldeneysee, Kettwig, Ruhrtalbrücke, Mülheim und Duisburg-Ruhrort mit allem Drumherum auch einiges zu bieten. Zu den Museen mit Regionalbezug, die auch für Kinder/Jugendliche interessant und abwechslungsreich sind, gehört auf jeden Fall das neue Ruhrmuseum in Essen: http://www.ruhrmuseum.de/de/museum/ruhrmuseum.jsp
Zitat Für mich auch interessant, da ich etwas näher an den Niederlanden bin, denn da möchte ich noch den Soltatenfriedhof besuchen, auf dem mein Großvater beerdigt ist