Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

04.03.2010 09:00
Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Hi Leute,

neben Lederkombi, Regenkombi und anderen Motorradhosen und Jacken gibt es in meinem Kleiderschrank auch eine Textilkombi. Zur Zeit ist es eine Talon Jacke von Polo (aktuell € 299,-) und die dazugehörige Hose.

Konkretes Thema: Durch den täglichen Gebrauch war die Jacke nach spätestens zwei Jahren nicht mehr wirklich wasserdicht und muß nun nach drei Jahren einer neuen weichen (die Klettverschlüsse sind auch über den Jordan). Es geht auch nur um die Jacke! Problem bei der Jacke ist auch die Größe. Bei 78kg auf 1,94m habe ich die Auswahl zwischen zwei Größen: "Zu kurze Ärmel" und "viel zu weit."

Am Samstag werde ich eine Jacke kaufen. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es 15 %.

Irgendwelche Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen?

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

04.03.2010 09:14
#2 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Bei mir hat sich die Louis-Jacke Vanucci Ventus sehr bewährt (Louis # 208659, Katalog Seite 191). Falconette und ich haben sie seit zwei Jahren im Dauereinsatz, bei mir etwa 60.000 km. Überzeugt hat die Vielseitigkeit: Futter und Membran kann man getrennt herausnehmen, und Belüftungsreißverschlüsse sind auch vorhanden. So kann man sich von leichten Minus-Temperaturen bis um 30° immer gut anpassen. Bis jetzt ist sie immer noch dicht, alle Reißverschlüsse funktionieren und auch die Klettverschlüsse tuns noch. Ich würde die wieder kaufen. Gibt´s in hell und auch in schwarz/grau.

Grüße
falcone

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.03.2010 10:02
#3 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Zitat
Futter und Membran kann man getrennt herausnehmen



Das ist vermutlich der Knackpunkt. Bei mir ist die Membrane fest in der Jacke und wird demnach auch immer mit der Jacke in der Waschmaschine gewaschen.

Du wäschst vermutlich nur die Jacke und das Futter bei Bedarf. Richtig?

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

04.03.2010 10:43
#4 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

seit wann wäscht man Mopedklamotten

fragende Grüße

Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

04.03.2010 12:37
#5 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Ja, ich wasche die Jacke ohne Membran und Futter. Für die Membran ist das sicher sehr vorteilhaft.

Matthias, Textilklamotten zu waschen macht insofern Sinn, weil sie regelmäßig mal imprägniert werden sollten und dazu müssen sie halt sauber sein. Imprägnierst du sie nicht, saugen sie sich bei Regen voll wie ein Schwamm, werden schwer, brauchen viel länger zum trocknen und kühlen dich aus.
Schönwetterfahrer, die eher die Fliegen auf dem Rücken haben, brauchen die natürlich nicht zu waschen.

Grüße
falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.03.2010 14:16
#6 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

299 Flocken für eine Jacke, die drei Jahre hält?
Das sind - mal eben überschlagen - naja, 100 oder so pro Jahr!
Dafür würd' ich auch nicht waschen, sondern mir für 25€ alle 12 Wochen 'ne Neue kaufen...


Elric, mit Jeansjacke (ungewaschen [die Jacke]) unterwegs und 'ne Nylonregenjacke in der Brusttasche habend, für falls wenn mal die Gischt übern Deich fliegen sollte...

Serpel Online




Beiträge: 47.173

04.03.2010 15:07
#7 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Ich hab mir vor einigen Jahren ’ne Held geholt (jawoll - direkt vom Hersteller im Allgäu). Die hat mir schon sehr viele gute Dienste geleistet, passt hervorragend, ist warm und wetterfest. Nun hat sie aber bereits einen Sturz hinter sich, ist stark verschossen und sieht dementsprechend verrissen und schäbig aus. Da ich im Prinzip treu veranlagt bin, täte ich mir die gern wieder besorgen, wenn es sie denn noch geben täte. Dem ist aber leider nicht so.

Dass diese scheiß Modefritzen auch ständig alles ändern müssen! [sehr stark ärger-Smilie]

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.03.2010 15:45
#8 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Seit 1992 hab ich ne Bullson für Touren.
Bestens in Ordnung, nicht kaputt zu kriegen.
Schade das es die Firma nicht mehr gibt.
Und im Sommer auf Tagestouren fahr ich eh Harro-Leder.

Der CHEstrella

BlüBaRella hat sich vergangenen Samstag bei UBS diese gekauft,
echt Klasse:!!!!

http://www.ixs-motorradbekleidung.de/art...fset=20&order=0



viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.03.2010 16:35
#9 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Klare Frage, Klassisches Bike, klassische Jacke, die neue AJS.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.03.2010 18:40
#10 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Ja Leute,

danke für eure Kommentare.

Die Antworten sind so heterogen wie das Forum, was zu erwarten war.

Da ich durch meine Youngtimer-Reisen eher zu den Heavy-Usern zähle werde ich den Favoriten vom Ebsdorfergrund mal anprobieren. Ich komme gerade mal auf halbsoviele Kilometer wie Martin, aber gewaschen werden müssen meine Klamotten auf jeden Fall. Nach acht durchschwitzten Tagen z. B. in Kroatien oder in Italien riechen die wie ein Lippizaner unterm Bauch. Das kann und mag ich meinen Gästen einfach nicht zumuten.

So Experimente mit 25 € Jacken oder Jeansjacken sind sicherlich für Fahrten mit der Quickly über den Deich geeignet. Ich kann mir nicht aussuchen, wann ich gerne fahren würde. Bei mir stehen die Fahrten ja ein Jahr vorher schon fest egal wie das Wetter ist.

Meine Harro-Kombi habe ich irgendawann weggeworfen. Ich bekam sie mit 19 maßangefertigt und leide nun unter einem leichten Bauchansatz der 50-Plus-Generation. Die Jacke ging nur noch mit angehaltener Luft zu.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

04.03.2010 19:12
#11 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Wenns bei mir noch mal ne neue Jacke sein soll dann auf jeden Fall wieder RUKKA!
Ist zwar nicht billich aber ich bin hochzufrieden und das schon seit 12 Jahren.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Maggi Offline




Beiträge: 47.580

04.03.2010 19:21
#12 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Zitat
riechen die wie ein Lippizaner unterm Bauch


Interessant was Du so alles weißt...

Wie sieht's eigentlich mit der AJS Jacke von Louis im Regen aus, also ich mein jetzt richtig Regen, also u.U. mehrere Stunden?


Tschööö

Maggi (...den die AJS Jacke sehr reizen würde...)

--
skcus wmb

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.03.2010 10:24
#13 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Zitat
Wenns bei mir noch mal ne neue Jacke sein soll dann auf jeden Fall wieder RUKKA!
Ist zwar nicht billich aber ich bin hochzufrieden und das schon seit 12 Jahren.



Liebe Irmi,

zufällig weiß ich, dass wir die gleiche Regenjacke haben.

Und die Rucksackjacke ist wirklich wasserdicht???

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.03.2010 21:05
#14 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Zitat von Falcone
Bei mir hat sich die Louis-Jacke Vanucci Ventus sehr bewährt ...
Ich würde die wieder kaufen.



...und ich habe sie nun gekauft - zumindest die Hose!

Die Teile sind gerade bei Louis im Angebot: 20% herabgesetzt!! Danke, @FalconeMartin

Grüße aus dem Norden,
vom Achim, der heute unterwegs war und sich sehr freute: die Kurven sind noch da...

Serpel Online




Beiträge: 47.173

19.03.2010 21:12
#15 RE: Welche neue Textiljacke? Samstag gibt es 15 % bei den üblichen Verdächtigen. Antworten

Zitat von windi
... der heute unterwegs war und sich sehr freute: die Kurven sind noch da...

Wie viele sind das eigentlich? Drei, vier, fünf ...?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz