nachdem gestern abend meine heizung ausgefallen ist, und der kamin nun ja auch nicht bis in den letzten winkel heizt... neun grad hier in der bude, kein warmes wasser und ich total verfröstelt... jungens und mädelzzzzz, wisst ihr eigendlich wie gut es uns geht??? mußte heute morgen an die armen schweine denken die immer draussen, in abrisshäusern oder wo auch immer leben... da is so ein tag in relativer kälte nen scherz... werd gleich ins auto steigen und mich mal auf dem weg zum kunden ordentlich vom eierwärmer durchrösten lassen... dann in der warmen werkstatt des ersten kunden... hach was gehts mir dann wieder gut
Hast Du nicht so 'ne kleine Zusatzheizung für Notfälle im Haus - mit Propangaspulle ...
Zitat ...eierwärmer...
Ich weiß ja nicht, was Du als junger Mensch noch so vor hast (bei mir isses ja nu egal), aber Sitzheizung macht auf Dauer zeugungsunfähig, hab' ich mal gehört ...
Zitat ...die armen schweine...
Ja, da müßte mal 'was Vernünftiges für die getan werden - werden ja zahlenmäßig auch nicht weniger, unterm Strich .
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
heizung funzt wieder, war nur die pumpe, die nach dem leichten zureden des heizungsmenschen sofort wieder ihren dienst aufgenommen hat...
zusatzheizung, nee, hab ich damals verschenkt als ich in oldenburg alle zelte abgebrochen habe...
eierwärmer... ja ee is klar... aber mit 46 noch vatter werden, nee danke davon ab, kann ja eh nicht sein, so vor der ehe und so...
und die armen schweine... joo... habe meinem mittellosen mopedschrauber grad eine kleine zuwendung zukommen lassen... im winter immer gerne genommen... und man höre und staune, dafür hat er mir meinen kwai chang mit einem koso digitacho bestückt...
mit anderen zuwendungen tu ich mich ehrlich gesagt recht schwer, da es leider zu viele sozialschnorrer gibt... leiden nur die drunter die es sicher verdient hätten... einzige "gute" sache die ich mache, ist die spendenaktion von der krebshilfe giesen, sowie ein aktion mensch los... auch wenn bei beiden eh nie was rüber kommt,hat man wenigstenzzzzz die meinung was getan zu haben was auch ankommt...
nur nicht drücken, alte väter sind voll im trend. wir brauchen mehr kinder, immer dran denken, das sind diejenigen, die später mal unsere häuser oder aktien kaufen ..
Zitat von martin58 das sind diejenigen, die später mal unsere häuser oder aktien kaufen ..
hab nur motorräder, und die will eh niemand wenns meine zwerge wären würden sie das zeugs nicht mal kaufen, sondern wollen nur erben... nene, so is ALLES für mich... und die die mich mal pflegen und hätscheln werden...
Zitat von martin58nur nicht drücken, alte väter sind voll im trend. wir brauchen mehr kinder, immer dran denken, das sind diejenigen, die später mal unsere häuser oder aktien kaufen ..
Zitat ...seltsam wenige antworten bzw geschwafel...
An mir soll's nicht scheitern ...
Zitat ...mit 46 noch vatter werden, nee danke...
Sehr verantwortungsvolle Einstellung - obwohl, ich sachmaso: bis Mitte Vierzig will ich ma nix sagen, aber die Typen, die ihre Blagen mit knapp 70 noch irgendwie durch die Pubertät begleiten wollen ...
Zitat ...zu viele sozialschnorrer...
Naja, mag sein (ob es echt zu viele sind, laß' ich mal offen ), es gibt da sicherlich einige, die einfach zu schwach für ihr Schicksal waren - aber hinter jedem Berber steht auch 'ne pers. Geschichte, und die ist zumindest allermeistens nicht lustig. Es muß aber doch möglich sein, für diese Leute (ob nun mehr oder weniger selbst gewähltes Leben oder auch nicht) eine menschenwürdige Überlebensmöglichkeit zu bieten, bei dem Wetter !
Naja, mag sein (ob es echt zu viele sind, laß' ich mal offen ), es gibt da sicherlich einige, die einfach zu schwach für ihr Schicksal waren - aber hinter jedem Berber steht auch 'ne pers. Geschichte, und die ist zumindest allermeistens nicht lustig.
sorry, war eigendlich auch weniger auf die echten berber bezogen... die wahren sozialschnorrer leben eher in einer nett finanzierten harz IV wohnung, und wissen genau wo wieviel zu holen ist... die berber sind da oft außen vor...
Zitat von pelegrinoIrgendwo hab' ich noch 'ne überzählige, nagelneue Heizungsumwälzpumpe ...
Apropopo sammeln. Gestern war auf 3sat eine Doku übern Berhard Paul (Roncalli). Der hat in ganz Europa überall ganze Hallen voll altem Zeuch und sagt, er sammelt Sammlungen. Habs eh gleich der Frau Muck berichtet, damits weiß, was sie noch für ein Glück hat mit einem Amatörsammler wie mir.