danke der aufmerksamkeit. immer wieder schön zu lesen.
der chromtank mit rot ist im horex-stil lackiert und mittlerweile auf einer w-650 in Suhl zu sehen.
der stand mehrfach auch im "alten" laden, bei w-treffen immer zu sehen.
den UWE sein tank ist nie fertig geworden. da sollten normalerweise die seiten verchromt werden und der rest schön abgesetzt in schwarz oder einer anderen farbe lackiert werden. deswegen wird so ein rohling auch nur dort richtig poliert wo er hinterher richtig chrom-glänzend sein soll. UWE wollte den aber so lassen, ohne zu lackiern.
Mäxe sind so eine Art roter Faden in meinem Motorradleben. Das erste Motorrad war zwar eine Adler, die nicht richtig lief, aber dann bekam ich eine Max ohne Räder geschenkt. In etwa passende Räder wurden besorgt und dann ging es "auf große Fahrt", oder das, was man als 14jähriger dafür hielt. Immerhin von Nidda bis nach Langenselbold. Fast nur über Feldwege. Bald kam dann noch eine Max dazu, die aber nicht komplett war. Zwei Monate vor dem 18 Geburtstag kaufte ich dann eine sehr gepflegte Supermax von Friedel Münch für 400 Mark mit Gisenia-Hose, Römer-Halbschale und Kunstleder-Stulpenhandschuhen. Die fuhr ich dann zwei Jahre. Zwischenzeitlich kam noch eine ziemlich runtergerittene weiße Geländemax dazu. Dann wurde allesim Paket verkauft. Später dann gab es noch mal eine 55er Spezialmax, die ich auch heute noch besitze. Grüße falcone
Danke für die Aufklärungen. So einen komplett verchromten Tank hatte ich noch nie gesehen (abgesehen den vom Uwe - jetzt hab' ich die Umstände aber begriffen). So ganz in Chrom finde ich persönlich ein bischen viel Christbaumschmuck (ähnlich wie die verchromten Seitendeckel, die ja ab und zu auftauchen), aber einen Streifen oder nur die Seiten ist ganz hübsch. Und diese Linierungen (wie an der NSU, die Eulekatz eingestellt hat) finde ich auch sehr schön.
Muß aber ja jeder selber wissen, wie immer ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Am letzten W-Treffen war doch auch einer, der verchromte Flanken am Tank seiner ansonsten schwarzen w gehabt hat, dazu die Meguro-Kotflügel-Nachbauten. Ich hab leider kein Foto gemacht.
Zitat als 14jähriger dafür hielt. Immerhin von Nidda bis nach Langenselbold. Fast nur über Feldwege.
Schwarzfahrer, Du
Ich: Mit 16 Mainz-Frankfurt Stadteingang, dann Sozius bis Friedberger Warte, ich dann weiter bis Schlitz und Sonntags zurück. So 2 Sommer lang mit DKW RT 250