Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.02.2010 23:21
Darf es ein bisschen mehr sein? Antworten

Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit wurde schon mal darüber geschrieben,wie man die Vergaserabstimmung der W etwas "freundlicher" abstimmen
kann,d.h.nicht so Mager,wie die Euronorm es verlangt,sondern so,wie es dem Motor gefällt.
Diese Einstellungen sind nur für den originalen Luftfilterkasten bestimmt!
1.Zuerst werden die Gemischregulierschrauben vorsichtig bis zum Anschlag eingedreht,dann werden beide 3 Umdrehungen rausgedreht,dadurch
wird das Standgas stabiler und der Übergang zur Last wird sanfter.
2.Nun sind die Düsennadeln an der Reihe,denn diese werden 1 mm höher gehängt.Mit jeweils 2 Unterlegscheiben M 3 ereiche ich genau
die 1 mm höher,wenn ich die Düsennadel damit unterlege,aber Vorsicht!,die Düsennadel ist in dem Schieber durch eine Kunststoffhalterung
gestützt,aber dennoch kann die Nadel sich ein wenig in dem Schieber bewegen,das muß auch so sein,deshalb wird die Scheibe der Düsennadel
oben bis zum Stift um 1 mm abgedreht.Jetzt wird die Nadel unterlegt und ist trotzdem nicht verspannt. Somit ist der Teillastbereich
etwas angefettet,was der Gasannahme zu Gute kommt.
Die Düsen werden nicht getauscht,dies ist nur eine kleine Veränderung.
Im Rahmen meiner Vergaserrevision/Ansaugstutzen habe ich das für Euch mal fotographiert.

Bis dann.

PS:Die Düsennadelscheibe ist jetz recht dünn,fällt aber nicht ab,da der Shaft auf die Nadel aufgepresst ist.
Mit dem Tuning light von Ulf ist das natürlich nicht vergleichbar,denn Mehrleistung bringt die hier nicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0005.JPG  IMG_0006.JPG  IMG_0007.JPG  IMG_0008.JPG  IMG_0010.JPG 
«« Kettenfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz