Hallo zusammen! Vor einiger Zeit wurde schon mal darüber geschrieben,wie man die Vergaserabstimmung der W etwas "freundlicher" abstimmen kann,d.h.nicht so Mager,wie die Euronorm es verlangt,sondern so,wie es dem Motor gefällt. Diese Einstellungen sind nur für den originalen Luftfilterkasten bestimmt! 1.Zuerst werden die Gemischregulierschrauben vorsichtig bis zum Anschlag eingedreht,dann werden beide 3 Umdrehungen rausgedreht,dadurch wird das Standgas stabiler und der Übergang zur Last wird sanfter. 2.Nun sind die Düsennadeln an der Reihe,denn diese werden 1 mm höher gehängt.Mit jeweils 2 Unterlegscheiben M 3 ereiche ich genau die 1 mm höher,wenn ich die Düsennadel damit unterlege,aber Vorsicht!,die Düsennadel ist in dem Schieber durch eine Kunststoffhalterung gestützt,aber dennoch kann die Nadel sich ein wenig in dem Schieber bewegen,das muß auch so sein,deshalb wird die Scheibe der Düsennadel oben bis zum Stift um 1 mm abgedreht.Jetzt wird die Nadel unterlegt und ist trotzdem nicht verspannt. Somit ist der Teillastbereich etwas angefettet,was der Gasannahme zu Gute kommt. Die Düsen werden nicht getauscht,dies ist nur eine kleine Veränderung. Im Rahmen meiner Vergaserrevision/Ansaugstutzen habe ich das für Euch mal fotographiert.
Bis dann.
PS:Die Düsennadelscheibe ist jetz recht dünn,fällt aber nicht ab,da der Shaft auf die Nadel aufgepresst ist. Mit dem Tuning light von Ulf ist das natürlich nicht vergleichbar,denn Mehrleistung bringt die hier nicht.
Angefügte Bilder:
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