Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ingolstadt Offline




Beiträge: 497

21.02.2010 18:27
#16 RE: neuer Film... Antworten

Zitat von Berndi
weiß man auch schon, um was es in dem Film geht?
OK, Herr Departieu fährt Mammuth. Aber sonst?
Gruß
Bernd



...In "Mammuth" führt Gérard Depardieu eine Wampe vor, für die andere physikalische Gesetze gelten müssen als für normale Leiber. Anders kann man sich nicht erklären, warum jemand mit so einem Fettwanst nicht umkippt. Zwillingschwangerschaft, mindestens. Zusammen mit einer grauenhaften blondierten Lockenmähne bringt Depardieu eine körperliche Präsenz auf, die an sich schon genug Schauwert für 90 Minuten Film böte. Aber das Regisseur- und Autoren-Paar Benoit Delépine und Gustave de Kervern hat zum Glück noch andere Sachen mit Depardieu vor. Sehr andere Sachen.

Um seine volle Rente zu erhalten, muss Schlachter Serge (Depardieu) nur noch ein paar Belege seiner vorherigen Arbeitgeber sammeln. Dann kann er es sich mit seiner Freundin Catherine (Yolande Moreau) im gemeinsamen Häuschen in der französischen Provinz gemütlich machen. Also schwingt sich Serge auf sein Motorrad, klappert seine alten Arbeitsplätze ab und absolviert damit gleichzeitig eine sentimental journey in seine Vergangenheit - wollte man meinen.

Doch hier beginnt der erste wunderbare Bruch mit den Erwartungen: Delépine und de Kervern lassen Serge nicht sein Leben gefühlig Revue passieren, sondern schicken ihn in die fürchterliche Arbeitswelt der Gegenwart. Was von Serges alten Arbeitsplätzen noch übrig ist, wird von prekär Beschäftigten geschmissen. Die haben nur noch Verachtung für ihn, der noch Anspruch auf Rente hat, übrig. Und wenn sie ihn nicht ausrauben, so schicken sie ihn zumindest beherzt zum Teufel.

Als diese Erzähllinie klar wird, biegt "Mammuth" aber wieder scharf ab und lässt plötzlich eine Reihe von skurrilen Figuren auftreten: Isabelle Adjani als tote Freundin, Miss Ming als semi-debile Nichte und nicht zuletzt Julie Delpys Vater Albert, der in einen der haaresträubendsten hand jobs der Filmgeschichte verwickelt wird.

Wie sich das zu einer unglaublich lustigen, aber gleichzeitig auch zutiefst wahrhaftigen Geschichte zusammenfindet - das muss man dann einfach gesehen haben. Vom Bauch ganz zu schweigen.

Grüße
Ingolstadt

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.02.2010 20:04
#17 RE: neuer Film... Antworten

Danke.
Klingt ja interessant. Warten wirs mal ab, bis der Film ins Kino kommt.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

21.02.2010 21:06
#18 RE: neuer Film... Antworten

Hört sich ja ganz interessant an.

Dicke alte Männer, mit langen Haaren aufm Motorrad, kann man übrigens auch live bein W-Treffen im Mai sehen ...

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.02.2010 21:09
#19 RE: neuer Film... Antworten

@pele
du meinst, das ist wie ins kino gehn ?

W-losoph Offline




Beiträge: 140

21.02.2010 21:25
#20 RE: neuer Film... Antworten

Gerardo Pelegrino ... aber was ist mit der bösen Miene ?

Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

21.02.2010 21:29
#21 RE: neuer Film... Antworten

Zitat
...das ist wie ins kino gehn ?...

Weiß nicht genau - ist auf alle Fälle ganz großes Kino.

Zitat
...was ist mit der bösen Miene ?...

Ja, das ist 'n Problem - ich glaub', ich stelle mir einfach vor, wie lange ich noch bis zur Rente habe .

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.02.2010 21:33
#22 RE: neuer Film... Antworten

. . . schon.mal böse koffer jedenfalls.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pele.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 42.140

21.02.2010 21:36
#23 RE: neuer Film... Antworten

was issen das fürn Irrer... ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

21.02.2010 21:43
#24 RE: neuer Film... Antworten

Weiß auch nicht so genau - sieht irgendwie aus wie 'ne neue Figur aus der Augsburger Puppenkiste ...

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.02.2010 21:46
#25 RE: neuer Film... Antworten

donnerwetter

sag mal ,
sind die ochsenaugenblinker auch schon angeschliffen ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

21.02.2010 21:56
#26 RE: neuer Film... Antworten

Nö - da sind mir die zu teuer für ...

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Seiten 1 | 2
«« "ebay"-Mail
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz