wer sich den anhang an nachfolgender mail auch nur ansieht ist selber schuld
Zitat Liebe eBay-Mitglied, Wir haben guten Grund zu glauben, dass Ihr eBay-Konto Vor kurzem wurde in Frage gestellt, und es kцnnte von einem verwendet werden dritten Teil. Wir haben beschlossen, Ihr Konto auszusetzen. Zu reaktivieren, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:
1. Laden Sie das Formular, das auf diese E-Mail angehдngt ist. 2. Folgen Sie den Anweisungen.
Danke.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In der Firma laufen ständig Spam auf. Titel wie: Arbeit gesucht. Wir stellen ein. Bewerbung, Ihre Bewerbung usw usw.
Alles auf den Arbeitsmarkt bezogen, weg damit und fertig.
Seit einer Woche wird das gemeiner: Jetzt steht dort: Anfrage, Preisanfrage, Angebot, Auftragsvergabe usw usw.
Manchmal kritisch zu entscheiden. Na gut, wen nora singtschuk anfragt, braucht man nicht öffnen.
Was aber , wenn diese Typen, für deren öffentliche Auspeitschung bis zur Ohnmacht ich in aller Entschiedenheit eintrete, plötzlich als xyz@seriöses-Unternehmen.de anfragen ?
für Dich diese Auswahl aus dem gelöschten Ordner nur vom 16. und 17.2.:
Berengaria Dodd : Anfrage Anouk Hankock : Anfrage Sibylla menert : Verdienen Sie mit uns Sibylla menert : Verdienen Sie mit uns Sibylla menert : Verdienen Sie mit uns Rille majewski : Anfrage Rille majewski : Anfrage Rille majewski : Anfrage Ariane reinhold : Freie Stellen Ariane reinhold : Freie Stellen Ariane reinhold : Freie Stellen Service Mananger Sally Driscoll : DHL Services, You need to get a parcel NR 0064 (mit Anhang) Postal Manager Candas Hawk : DHL Customer Service.Please get Your parcel Nr.62. (Anhang) Hilda rauh : Anfrage Hilda rauh : Anfrage Hilda rauh : Anfrage Elrica siewert : Sie koennen eingestellt werden Elena potzsch : Testkauf Elena potzsch : Testkauf Nila munster : Re: Arbeitsgesuch
usw usw.
Diese Spams nur firmenbezogen. Dazu die ganzen anderen über Glücksspiel, Sex, Medikamente usw.
Glücklicherweise sind sie relativ leicht zu erkennen, s.o.
Bei mir im Spamfilter landen immer Emails von irgendwelchen Afrikanern, die Millionen von Dollars haben, an die sie nur mit meiner großzügig honorierten Hilfe kommen ...
letzte Nacht waren da:
Adwoa Alford Afia Barnard Adhiambo Alford
Manchmal kommen aber auch Emails von sehr fantasiereich benamten Damen, die mir ein wertvolles Körperteil vergrößern, oder dauerhaft verhärten wollen (seit gestern nix Neues mehr im Spamfilter, der wird zum Feierabend immer geleert). Als ich meine Lieblingskollegin mal gefragt hab' ob sie eigentlich auch so ähnliche Emails bekommt, und ob die dann geschlechtsspezifisch Brustvergrößerungen etc. feil böten, meinte sie zu mir: nein, sie bekäme sowas überhaupt nicht, und das könne aber damit zusammenhängen, auf welchen Internetseiten man so 'rumsurfe !
Nö, hat sie nicht, vom rumsurfen allein bekommen die Deine email Adresse nicht. Aber wenn Du die unreflektiert überall einträgst, dann sieht das schon anders aus.
Naja, wenns wirklich so nervt solltest Du sicher mal Deinen Provider fragen bzw. einen IT Sachkundigen beauftragen (Nicht Deinen Daddel Neffen der sich mit CounterStrike auskennt! Ich meine FACHMANN!).
Dann lässt sich das nämlich problemlos auf ein Minimum reduzieren.
Vom jammern wirds nicht weniger.
---------------------------------------------
Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird
Also: bei uns hier an der Uni ist das ganz eigenartig - da hab' ich oft Emails in meinem Spamfilter, die garnicht an mich bzw. meine Emailadresse gerichtet waren, sondern an andere Kollegen ! Ich weiß garnicht, wie das geht - ist aber egal, meistens weiß der Spamfilter bescheid. Nur, wenn man 'ne Zeit in Urlaub war, oder sonst nicht regelmäßig die neuen Spams als solche markiert, dann kommen die mit exponential fortschreitender Geschwindigkeit immer öfter, und mit neuen Absendern neu 'rein .