Wir waren in den 70ern öfters zum Winterurlaub in Südtirol (genau: Gsieser Tal).
Auf einmal gabs da keine Katzen mehr. Ich fragte unsere Pensionswirtin. Antwort: "Die haben wir alle im Tal geschlachtet, da eine Katzenseuche umging."
Günter mit fettem Gastkater, der auch heute wieder eine Maus ablieferte
Zitat ..."Die haben wir alle im Tal geschlachtet, da eine Katzenseuche umging."...
Jaja, die Landbevölkerung ... die gehen da noch anders mit ihren Viechern um .
Unsere direkten Nachbarn hatten mal 'n kleinen Kater, den sie allerdings aus Dummheit oder was weiß ich für Gründen nicht kastrieren lassen hatten. Dann haben die natürlich einen recht großen Aktionskreis ... irgendwann kam der nicht mehr nach Hause , und die anderen Nachbarn (die mit dem richtigen, landwirtschaftlischen Betrieb), die sonst immer min. 'n halbes Dutzend Katzen auf dem Hof hatten, waren plötzlich auch katzenfrei . Später hab' ich dann mal erfahren, das der Altbauer die Waidlöcher gebeten hatte, mal wieder 'n paar Katzen abzuknallen - es gäbe wieder so viele, letzte Zeit ... neuerdings haben die wieder ein paar Katzen (Altbauer ist mittlerweile verstorben, ich glaube aus einer natürlichem Grund), und gerüchteweise seien die jetzt sogar kastriert, hab' ich gehört. Eine von denen kommt regelmäßig zu uns, und wohnt mittlerweile fast schon im Wintergarten. Wenn die sich mit unserem Opakater vertragen würde (oder eher umgekehrt, glaube ich), dann würde die vermutlich bei uns einziehen - vor dem Hund hat sie jedenfalls weit weniger Respekt!
Zitat Lieber Schotte wir rollen ja das Thema von hinten auf Hi Hi
Hä?? Das ist doch der eigene Mauntzer und kein Bratgut! Wenn schon, gibs am Samstag natürlich die Katze vom Nachbarn! (scheißt sowieso immer auf meine Rabatten, das Mistviech!
Zitat Ich glaube ich schlürfe jetzt auch noch so ein Würschtlesüpple
Endlich mal jemand mit anständigen Verzehrgewohnheiten!
Hab für heute noch bischen Wustsuppe und eine Scheibe Stichflesch übrig, hmmm.
Zitat Ich esse grundsätzlich keine Katzen.
Der CHEstrella
Sag niemals nie! Oder wie heißt es so schön: In der Not frisst der teufel Fliegen!
Hier im Ort soll es ja kurz nach dem Kriege einen Gastwirt gegeben haben, der immer prima Hasenbraten für wenig Lebensmittelmarken anbot. War natürlich der Renner! Bis mal jemand stutzig wurde. Setdem ging wohl im Dorfe um, das es besser wäre sich vor Verzehr des Hasen den Kopf des Tieres zeigen zu lassen. (hat mir meine Oma mal erzählt)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!