____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Blaublut
(
gelöscht
)
#17 RE: Backfraktion: Frage zu Berliner/Fasnachtskrapfen
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
ich kenn und mach das so wie bei Muttern gelernt, Teig ausrollen, runde Teile in Größe der Krapfen/Pfannkuchen ausstechen, unteres Teil aussenrum mit Eigelb bepinseln, die Mitte mit Konfitüre (ich mag am liebsten Kirsch mit ein paar Tropfen schwarzem Rum verfeinert) Marmelade ist ja aus Orangen, kann man aber auch nehmen, dann ist das Ding auch gleichmässig mit süßem gefüllt, Spritze wie beim Bäcker geht natürlich schneller, logisch Kostenfaktor, Oberteil draufgepappt und ab in das Fett, (schwimmend), dann vorsichtig wenden, dann gibt es auch einen hellen Rand. Wichtig den Teig lange genug gehen lassen, dann ist das schon so wie der Wastl sagt. Guten Appetit egal ob Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen, Hauptsache gut gemacht, schmecken sie in Regensburg, Berlin, Bremen und Sacramento, allerdings immer besser, als die fetten US-Donats.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Zitat von strippenziacha ich kenn und mach das so wie bei Muttern gelernt
ist ja für den Hausgebrauch auch nicht verkehrt
aber beim Profi sollen die Dinger ja gleichmäßig aussehen, darum die Füllung nach dem Backen, sonst schwimmen die "Berliner" ungleichmäßig tief im Fett.
Gruß Wolli
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt