Zitat ...Die Hersteller dieser Produkte sollen sich demnach an strenge Vorschriften halten müssen. Sie sollen künftig detailliert dokumentieren, wieviel Energie bei der Herstellung, Verpackung, Installation, Nutzung und Entsorgung des Produkts verbraucht wird....
Das finde ich im Prinzip garnicht schlecht. Über die konkrete Strenge kann man sicherlich diskutieren.
Ansonsten könnte man ja zum wöchentlichen Samstagsbaden/-duschen zurückgehen ....
Zitat von TeddyboyWo kriegen die nur soviel Dope her für diese Schnapsideen?
was ist daran schlimm, wenn die firmen darauf achten müssen, dass ihre Produkte umweltgerecht verpackt und produziert werden? das duschen an sich wird wohl kaum verboten werden ....
weils in der Realität eben anderst auschaut.....das haben die zahlreichen EU-Schwachsinnigkeiten schon gezeigt. Da wird von Amts-Wegen ein höhrer Aufwand erzwungen (umstellung der Produktion auf "umweltfreundlich" kostet nämlich Geld..) was später mit Zusatzaufwand überwacht wird (aber nur innerhalb der EU) und mit einfach kopierten Fernost-Artikeln eh wieder umgangen.
CE Zeichen?? hahaha....lachnummer! EU Richtlinien mit nationaler Umsetzung?....hahahaha....
Dieser Versuch des Protektionismus wird vom Importgewerbe mit leichtigkeit umgangen.
Solange diese Zipfel täglich nach Brüssel fliegen um dort ohne Sachverstand und ohne Sprachkompetenz Sauerstoff verschwenden, kann das Pack mich am A*** l**ken
Ja klar - das ist aber auch so'n Totschlagargument . Sicherheit kostet z.B. auch Geld - so gesehen kannste dann auch alle Vorschriften diesbezüglich abschaffen: sollen die Leute doch selber aufpassen, das nix passiert, und alles wird ganz, ganz billig ...
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Ja klar - das ist aber auch so'n Totschlagargument . Sicherheit kostet z.B. auch Geld - so gesehen kannste dann auch alle Vorschriften diesbezüglich abschaffen: sollen die Leute doch selber aufpassen, das nix passiert, und alles wird ganz, ganz billig ...
weils halt so ist....alles Neue ist extrem teuer, bei gleichzeitig noch kürzeren Einsatzzeiten (dank immer neuer Regularien) können sich neue Produkte nie amortisieren (Energetisch, meine ich)
Der Spaß klingt nach stabilen Arbeitsplätzen, aber leider bezahlt der Verbraucher seinen Arbeitsplatz hier selbst.