Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

13.02.2010 16:42
#16 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

In einem Blödia-Markt war ich auch schon mal.

Genaugenommen sogar zweimal: zum ersten, und zum letzten Mal !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

13.02.2010 18:58
#17 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Ich habe mal gelesen, daß so etwas wie Mario Barth ziemlich wenig mit Humor zu tun hat, sondern mit dem Wiedererkennungseffekt, den die Masse fordert.

Mario B.s Auftritte sind, wie man hört, absolut geklont, er weicht von einer zur nächsten Show nicht um ein Wort ab.
Das genau will aber die (tumbe) Masse, es erkennt einen Witz, sei er noch so schlecht, wieder und grölt und schlägt sich auf die Schenkel.

Das, was man früher "Running Gag" nannte, hat heute Methode, weil die Masse offenbar zu faul oder zu doof ist, sich auf etwas neues einzulassen. Einer wie Georg Schramm hat also denkbar schlechte Karten, die Massen zu erreichen...

Und wer wissen will, wie die Masse tickt, muß nur auf eine Ü 30/40- oder Oldie-Party gehen und sich nicht darüber wundern, daß dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Abba, Queen und der ganze ständig widergekäute Radiodreck gespielt wird.

Kein Wunder, daß ich kaum noch aus dem Haus gehe...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

13.02.2010 18:59
#18 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat
Kein Wunder, daß ich kaum noch aus dem Haus gehe...



Na ja, kürzlich hast du es ja bis hierher geschafft, und das war sogar sehr nett!

Grüße
falcone

ovum bonum quam

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.02.2010 19:00
#19 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Hans-Peter,

weiß nicht wie ich es dir beibringe, aber ich stimme dir voll und ganz zu!!! Scheixxe aber auch!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

13.02.2010 19:03
#20 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Und wo ist das Problem?

Kann dir doch völlig egal sein.

Da du ja jetzt Gott sei Dank nicht zu der tumben, faulen und doofen Masse gehörst, kannst du dich doch beruhigt in deinen Sessel zurücklehnen und Tagesschau gucken.

Zitat
Kein Wunder, daß ich kaum noch aus dem Haus gehe...



Wird wohl das beste sein...

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Online




Beiträge: 48.537

13.02.2010 19:04
#21 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat
weil die Masse offenbar zu faul oder zu doof ist, sich auf etwas neues einzulassen


Das ist sicher auch der Grund, daß es in der Provinz nur noch Coverbands gibt, wenn ich an meine Jugend denke, da gab es keine Coverbands, man fühlte sich bemüßigt alles selber zu machen und die Veranstaltungen wurden trotzdem gut besucht, wenn's scheiße war hat man sich eben die Kante gegeben.


Tschööö

Maggi (..der Blödmarkt schon alleine wegen der Werbung meidet...)

--
skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

13.02.2010 19:30
#22 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Kein Wunder, daß ich kaum noch aus dem Haus gehe...


Na ja, kürzlich hast du es ja bis hierher geschafft, und das war sogar sehr nett!
Grüße
falcone




Na, ab und an schaffe ich es schon, aber wenn ich an früher denke...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

13.02.2010 19:33
#23 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat von 3-Rad
Und wo ist das Problem?
Kann dir doch völlig egal sein.



Könnte es schon, aber ab und zu interessiert es mich schon, warum sich manche über Dinge den Arsch abfreuen, die ich nicht länger als geschätze 10 Sekunden ertragen kann...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

14.02.2010 00:22
#24 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Neidisch?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Colonel Offline




Beiträge: 162

14.02.2010 01:42
#25 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat von Maggi

Das ist sicher auch der Grund, daß es in der Provinz nur noch Coverbands gibt, wenn ich an meine Jugend denke, da gab es keine Coverbands,


Vor 25 Jahren gab es hier in der Gegend schon viel zu viele (schlechte) Coverbands.
Und das hat sich bis heute nicht geändert, man muss also selektieren, wen man sich anhört.

Und Mediamarkt und Konsorten meide ich auch so gut es geht, doch manchmal kommt man preislich kaum an denen vorbei.
Warum im Fachhandel bis zu 100% mehr zahlen, wenn man weiss, was man braucht und keine Beratung braucht?

Ich will nun aber keine Diskussion über das Sterben des Fachhandels/der Tante-Emma-Läden lostreten

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

14.02.2010 10:13
#26 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat von Colonel
Und Mediamarkt und Konsorten meide ich auch so gut es geht, doch manchmal kommt man preislich kaum an denen vorbei.
Warum im Fachhandel bis zu 100% mehr zahlen, wenn man weiss, was man braucht und keine Beratung braucht?



Da sitzt Du aber einem der größten Irrtümer der Menschheitsgeschichte auf...

Blödmarkt und Saturn sind die teuersten Läden überhaupt!

Es gibt mehrere Untersuchungen, in denen diese Märkte gegen den Fachhandel abstinken, nahezu alle Artikel waren im Fachhandel entweder billiger oder zum gleichen Preis, dafür mit Service (TV anliefern, aufbauen und einstellen) zu haben.

Ich behaupte, jeden Artikel, den es bei denen gibt, kann man irgendwo preiswerter aufzutreiben.
Man muß nur aufdröseln, um welches Gerät es sich in Wirklichkeit handelt (die haben eigene Typenbezeichnungen).

Neulich hatten sie einen LCD-Fernseher im Angebot, der mich interessierte für 700 € im Angebot, den habe ich sofort für 150 € billiger gefunden.

Wir haben 2 Häuser weiter einen kleinen Fernseh Krauterer, dem sagst Du den MM oder Saturn Preis, der unterbietet den sofort und liefert ihn an, stellt ihn auf usw.

MediaMarkt und Saturn ist Beschiss von vorn bis hinten, aber vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit Mario Barth!

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

14.02.2010 10:20
#27 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Ich kenne das genauso. Natürlich werben die Märkte riesig groß und riesig bunt mit ein paar Schnäppchen - aber das sind Ausnahmepreise. In der Regel findest du das im Fachgeschäft zu vergleichbaren Preisen. EP sind z.B. Einzelhändler, die einer Einkaufsgemeinschaft angeschlossen sind. Günstige Preise bei guter Fachberatung.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 42.140

14.02.2010 10:28
#28 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Zitat
die haben eigene Typenbezeichnungen



genau !
und oftmals gar nicht im Herstellerprospekt zu finden...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

14.02.2010 10:38
#29 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Das geilste war diese MwSt. Spargeschichte.

Ein Kollege hatte sich eine Videokamera gekauft und war bei Ankündigung dieser Aktion neugierig, was sie denn nun koste.

Die hatten alle Preise "korrigiert" und die Kamera war im "Angebot" nach Abzug der 19% teurer als vorher...

Den einzigen, mir bekannten Schnapp machte ein anderer Kollege, der sich bei MM während der MwSt. Aktion ein MacBook Pro gekauft hat.
Da bei Apple faktisch eine Preisbindung herrscht, konnte er richtig was sparen.

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.02.2010 10:59
#30 RE: Wie wahr, wie wahr... Antworten

Die haben in den Blöd-Märkten eh keine für mich interessanten Dinge und wenn es mich doch mal in einen solchen Markt verschlägt (selten kommt's vor, aber die haben wieder LPs), dann gehe ich auch mal in die "HiFi" Ecke und treibe die Verkäufer mit meinen Fragen zur Verzweiflung.


Da steht ein moderner Plastikmüll herum, einfach zum Schaudern! Das ist nicht meine Welt, denn ich liebe dieses olle analoge HiFi Geraffel.
Was brauch ich das moderne Zeuch, wo ich noch in Stereo -teilweise sogar Mono- über Schallplattenspieler und olle Breitbandlautsprecher höre (Nicht nur, aber meist).



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz