Früher hieß es nach dem Auffahrunfall: "Oha, tut mir leid, da hab' ich mich wohl verschätzt!" Heute heißt es: "Ich kann nix dafür, mein Auto hat sich verrechnet..."
Manchmal bin ich gar nicht so unfroh, daß unsere alte Familienmöhre nicht so viele elektromechanische Gimmicks und digitale Features hat...
als junger Kerl hab ich mich früher immer gewundert: "Was wolln diese Oppas bloß mit den Oldtimern, die bringen doch nix!"
Und jetzt? Zwar noch nicht Oppa, aber Oldie mit Einfachbremse und mit keine . . . . und keine . . . .und keine . . . . und ohne . . . . ohne . . . iss mir doch irgendwie lieber.
tja, da wollte man bei Toojoootaaaaa ein paar euros sparen und hat jetzt einen Imageschaden der in die Milliarden gehen wird - wer kauft bei einer Marke wo das gas klemmt und zum ausgleich die Bremsen nicht funktionieren (im Radio kam schon eine Meldung das die schon dramatische absatzeinbrüche haben und die gebrauchten werden auch nicht gerade teurer dadurch) - schade an sich, ich war mit unserem ollen corolla damals sehr zufrieden.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Bislang beschränkte sich die Fehlfunktion elektronischer Bauteile ja auf geht - geht nicht... Wenn 'ne elektronische Bremsunterstützung wegfällt, mag das verschmerzbar sein, wenn die Bremse aufgrund irgend eines Datenficks Totalausfall verursacht, ist das einfach nur.
Wenn man bei Ausfall des ABS fröhlich in die Bremse latscht, stell' ich mir das beim Moped übrigens auch nicht gerade vergnüglich vor...
Zitat Wenn man bei Ausfall des ABS fröhlich in die Bremse latscht, stell' ich mir das beim Moped übrigens auch nicht gerade vergnüglich vor...
Da merkst du gar keinen Unterschied - lediglich, dass die Kontrollleuchte brennt. Mit der Bremsleistung hat das überhaupt nichts zu tun. Meine BMW macht das gerne.