Gestern war ich mit meinem Schatz im Kino. Mein erster 3D Film im Kino. AVATAR hieß der Film... und das war ein riesenbuntes Spektakel. Nach 10 Minuten merkte man seine Brille auch nicht mehr. All die Efekte, wofür man damals jede Menge Drogen nehmen musste, gab es hier nüchtern, aber nicht weniger eindrucksvoll zu genießen. Die Handlung war wie in einem Comic; mir hätten auch schon die Bilder genügt. Kann ich nur empfehlen!
Einfach nur gute Unterhaltung mit atemberaubenden Effekten.
Wer allerdings auf Programmkino mit hohem intellektuellen Anspruch, tiefsinnigen Dialogen und langen ruhigen Kameraeinstellungen steht, der wird hier nicht ganz richtig sein
War nicht mein erster 3D film, aber mit abstand der beeindruckenste. Und das will schon was heißen, denn ich bin da mit vielen vorurteilen bezüglich des spektakels das werbemäßig im vorfeld stattgefunden hat hingegangen. Aber Avatar hat mich wirklich nicht enttäuscht. Eher langweiliges drehbuch, aber die bilder haben es echt nachhaltig in sich. Nicht nur weil die kleine wilde so einen knackigen blauen popo hat.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Alle positiven Bewertungen treffen zu, zumindest auf die 3D-Version.
Wer Lust auf phantasievolle, spannende und optisch sehr beeindruckende Unterhaltung und eine gar nicht mal so schlichte Handlung hat, sollte es sich im Kino gönnen, weil es nur da richtig zur Geltung kommen kann.
Demnächst kommt aber auch mal wieder was anderes dran. Vielleicht "New York - I love you".
Obwohl ich sonst kein großer Kinogänger bin,hab ich es nicht bereut daß meine Frau mich zum Kinobesuch überredet hat. Aber wie Steve D. schon schrieb,am besten im Kino und in 3D. Ich fand den Film supi.
Pocahontas im Weltall, die Geschichte ist alt und in vielen Versionen schon verfilmt, aber die Machart, die Digitaltechnik dahinter ist schon fazinierend, wenn der Fortschritt so weitergeht, dann können die irgend wann einmal Heinz Rühmann digital auferstehen lassen
Das habe ich an manchen Stellen auch gedacht. Tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Man wurde hier & da noch an weitere andere Filme erinnert. Bekanntes variieren, mischen und neu zusammenfügen kann auch ´ne Kunst sein. Hier hat´s jedenfalls geklappt.
Zitat Gestern war ich mit meinem Schatz im Kino. Mein erster 3D Film im Kino.
Und, ist Dir übel geworden??? Neulich hieß es im Fernsehen, von diesem 3D Filmen würde ettlichen Zuschauern übel ...
Da gibt es halt eine 3D-Brille und eine Kotztüte...
Könnt Ihr Euch noch an diese 180° Kuppelkinos erinnern? Da haben sie so wilde Verfolgungsjagden durch San Francisco oder einen Helikopterflug vorgeführt, man mußte stehen und so mancher ist auf den Hintern geplumpst, wenn es scharf um die Ecke ging.
Zitat von Schotte Ich stehe ja so neumodernem Teufelswerk eher skeptisch gegenüber. So und nun nehme ich meine Kerze und hau mich auf den Strohsack. Schotte
Da bist Du nicht allein, ich dem auch nichts abgewinnen, zumal ich überhaupt nicht auf Phantasy stehe. Ich gehe auch lieber in den Kinematographen und schau mir Buster Keaton an!
Gruß Hans-Peter
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?