Nach dem aktuellen Modelllauf besteht eine Tendenz für ein "warmes" Frühjahr. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Frühling 2010 zu den wärmsten 10 der Jahre 1960 - 1990 gehören wird, liegt bei rund 50% und damit deutlich über den statistisch erwarteten 33%. Ein eher "kühles" Frühjahr wird nur von knapp 20% der Modellläufe vorhergesagt.
Ich finde Model-Läufe blöd, die haben immer so dünne Beine und auch sonst nichts schönes zu anschauen.
Aber natürlich wird das Frühjahr überdurchschnittlich warm und schön, mit Ausnahme der Maimitte, da soll sich ein lang anhaltendes Starkregenfeld über Deutschland festsetzen.
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!
ich bin heute Mittag das erste mal seit langem ohne Kopfbedeckung unterwegs gewesen ! 6 Grad plus !! es war eigentlich schon wieder viel zu warm mit Jacke....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In meinem Vorgarten-Südlage- blühen die Schneeglöckchen, die Osterglocken brechen aus dem Boden und die Krokusse zeigen ihre Blätter. Und die Rosen haben erste Triebe. Wird auch Zeit.