Zitat von Brauchi Ich glaub am liebsten würd' ich 'nen Supermoto Hinterreifen auch vorne draufstecken und beide in 17 Zoll machen - aber da macht wahrscheinlich der TÜVige den Nymphensittich, oder???
Möglich... ich glaub aber auch es sähe nicht mehr aus...
wobei der Flattracker vom Bruno
kommt halt auf das Gesamtbild an... man kann sich auch schnell "verbasteln"...
in Kombination mit Alutank und gestreckter Linie passt es m.E. eher nich
Meine Meinung: Geht gar nicht. (aber sauber g'machd!)
... aber mir fällt grad ein bei den VN800-Leuten haben'se erzählt, daß es erlaubt ist einen Vorderreifen auch hinten aufzuziehen, wenn die Traglast (heißt das so?) groß genug ist. - Dann müsste es doch umgekehrt eigentlich auch so sein, oder??? - Dann wiederumm könnt ich ja doch grobstollig werden
Zitat von BrauchiMeine Meinung: Geht gar nicht. (aber sauber g'machd!)
bin ich bei Dir... halt das Gesamtkonzept
meiner Meinung nach passen an die W eh nur Speichenräder... bin mal gespannt wann einer auf die Idee mit megadicken Speichen oder gar der doppelten Anzahl vo Speichen kommt...
an meiner meckern sie allerdings auch immer...
is halt grenzwertig... Hauptsache mir gefällts... und ganz so daneben liege ich vielleicht auch nicht... gewagt is gewagt
Zitat ... aber mir fällt grad ein bei den VN800-Leuten haben'se erzählt, daß es erlaubt ist einen Vorderreifen auch hinten aufzuziehen, wenn die Traglast (heißt das so?) groß genug ist. - Dann müsste es doch umgekehrt eigentlich auch so sein, oder??? - Dann wiederumm könnt ich ja doch grobstollig werden
Zitat von w650huebi...die Drifter is doch sehr geil...
Auch da sind nicht alle Meinungen gleich zu
Zitat von w650huebi... ich brauch mal ein Bild von meiner...
Mal sehen - wenn's klappt, komm ich zum W-Treff dieses Jahr - aber wohl eher mit der Drifter (bin neugierig auf den Harzring - und wenn's nur als "Wendeboje" taugt) - dann können einige auch schön über "Cruiser" lästern
ich hatte damals bei meiner 58er harley einträge vom tüv bzgl. vorderreifen hinten und hinterreifen vorn zugelassen. wenn die traglast passt, hast du ganz gute karten. allerdings könnten sie auf einem fahrversuch bestehen, die w hat ja doch eine geringfügig höhere endgeschwindigkeit als der alteimer aus milwaukee.
Die Traglast ist eigentlich zweitrangig (bei der Harley nun nicht gerade, aber meistens schon), wichtig ist, ob der Hersteller die Reifen entsprechend freigibt. Ich hatte aber auch schon mal den fall, das ein Prüfer einen Vorderreifen für hinten freigegeben hat, wenn die Laufrichtung umgedreht ist. Das würde ich aber eher als Kuriosum betrachtet denn als technisch haltbare Begründung. Die Vintage-Reifen, die Brauchi ins Auge gefasst hat, sind ohnehin für vorne und hinten freigegeben, wie auch viele andere Reifen für ältere Motorräder mit geringerer Leistung.