Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

29.01.2010 18:59
Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren eine zweiteilige Kombi von Alne schneidern lassen: die "[http://www.alne-leder.de/modell-uebersicht/modell-1000.html]Classic 1000[/URL]"

Nun hab ich in der ganzen Zeit immer wieder festgestellt, dass die Kombi offenbar am Bund der Hosenbeine zu eng ist: auf der Clubman sind meine Beine halt stark angewinkelt, dabei rutscht normalerweise die Hose hoch, was unproblematisch ist, wenn man sie in den Stiefeln trägt. Wenn sie dabei jedoch vom zu engen Bund daran gehindert wird, dann drückt's am Knie.

Kurzum: ich will die Hose einschicken und für meine offenbar kräftigen Waden den Bund der Hosenbeine weitermachen lassen. Nur wie viel Zentimeter?

Eben hab ich das mal probiert herauszufinden. Irgendwie ohne Erfolg, wie soll man das schon simulieren? Dass es auf den Zentimeter passt, ist nicht nötig, ich trage die Hose in den Stiefeln. Nur einen ungefähren Anhaltspunkt, ob ich nun 2 oder 3 oder 5cm weiter machen lassen soll, bräuchte ich.

Hat da irgendwer von euch eine Idee, wie ich das wohl herausfinde? Oder gar Erfahrungswerte? Hm...

Danke und Gruß
Sebastian

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.01.2010 19:04
#2 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Kannst Du nicht irgendwie herausfinden, wie hoch der Bund der Hosenbeine rutscht, wenn Du auf Deinem Möfi sitzt? Dann einfach den Umfang der Unterschenkel an dieser Stelle messen, einen oder zwei Zentimeter zugeben und fertig.

Gruß
Serpel

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

29.01.2010 19:36
#3 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Hi Serpel,

ja, das hab ich jetzt gerade auch mal simuliert. Tatsächlich sind das dann fast 6,5cm mehr Umfang, den ich an dem Bein-Bund brauche. Liegt auch gar nicht an meiner Anatomie, sondern daran, dass die Stiefel an der Stelle breiter sind (sind Goretex-Stiefel, d.h. die Hose kommt zwischen Membran und Außenhaut). Mal gucken, ob die das hinkriegen...

Danke und Gruß
Sebastian

micka Offline




Beiträge: 2.880

29.01.2010 19:45
#4 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Hi,

hatte selbst eine maßangefertigte Harro-Kombi. Ist schon ein paar Jahre her.

Bei der Bestellung, also beim Maßnehmen, mußte man auf dem Bogen noch die "Sitzhaltung" angeben. Es gab die Auswahl Chopper, Normal oder Rennmaschine. Wenn du Letzteres angibst, müßten die bei Alne die Änderungen ohne weitere Infos hinbekommen. Schließlich bist du nicht der einzige Kunde, sonst gäbe es diesen Laden schon lange nicht mehr.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.01.2010 05:35
#5 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Hi!

Genau das hatte ich damals ja angekreuzt, aber dass dieser Stiefelschaft so seltsam dick aufträgt, das wussten die bei Alne natürlich auch nicht...

Gruß
Sebastian

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2010 16:58
#6 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Zitat
Hat da irgendwer von euch eine Idee, wie ich das wohl herausfinde?



einfachste Lösung: fahr zur Motorräder 2010 nach Dortmund und laß es Alne selber entscheiden, normalerweise sind sie dort Aussteller. Und wenn es dann nicht passt, ganz wichtig, liegt es nicht an Dir!!

Axel

-

micka Offline




Beiträge: 2.880

30.01.2010 18:35
#7 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Zitat
aber dass dieser Stiefelschaft so seltsam dick aufträgt



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte meine Hose in den Stiefeln und habe überlesen, dass das bei dir anders ist. Sorry!

Aber die Idee von Axel find ich gut.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.01.2010 19:16
#8 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Stretch einsetzen lassen?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2010 12:50
#9 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Zitat
Stretch einsetzen lassen?


ist eher suboptimal, einmal hochgerutscht bleibt die Hose (die Hosenbeine) dann auf Halbmast hängen , stell ich mir recht unterhaltsam vor beim Absteigen am Treff und anschließenden langziehen

Axel

-

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.01.2010 12:52
#10 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Ausgeleiherter Stretch?

Der CHEstrella



viva la vida

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2010 12:54
#11 RE: Lederkombi größer machen (oder: dicke Wade) Antworten

Zitat
Ausgeleiherter Stretch?



Jau, dat wärs

Axel

-

«« W-tour ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz