Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Buggy Offline




Beiträge: 20.379

22.01.2010 10:32
#16 RE: RAL-Tabelle am PC Antworten

Konnte ich mir auch nicht vorstellen.Wo doch da alles so geheim ist.
Anderrerseits ist ja nichts unmöglich,mit Beziehungen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

22.01.2010 11:05
#17 RE: RAL-Tabelle am PC Antworten

Zitat
...wo doch da alles so geheim ist...


Da kann ich auch noch 'ne Geschichte zu schreiben:

ich war früher in einer anderen Arbeitsgruppe hier beschäftigt, wir beschäftigten uns mit allem was brannte und knallte . Wir haben im Rahmen einer Dissertation größere Mengen Rohöl, Diesel und ähnliches Zeug in offene Tanks gefüllt und abgefackelt, um einen Brand in einem Tanklager zu simulieren und entsprechende Forschung zu treiben. Diese Sauereien fingen in ganz kleinem Maßstab (Konservendose bis Kochtopf) hier an der Uni an, bis sie uns dann weg gejagt haben ... wir durften das dann in Maßstäben bis hin zum Kubikmeterformat auf einem Geländer der DLR in der Lüneburger Heide fortführen. Dieses Gelände hatte einen speziellen Charme, und ich stelle mir genau so das Gelände bei Peenemünde vor, wo Wernher v. Braun seinerzeit Versuche machte.
Dort, umgeben von Truppenübungsplätzen, gab es die offizielle Genehmigung für derartige Umweltsauereien, die Feuerwehr testete dort Löschmittel, die Staatsanwaltschaft fackelte dort zur gutachterlichen Ermittlung in einem Mordprozeß zwei Trabis ab (ein Mann hatte seine Frau + zwei Stiefkinder in einem Trabant angezündet, als Unfall getarnt ), es wurden verschiedene Neuwagen von verschiedenen Herstellern abgefackelt, um zu ermitteln, wie "gut" die brennen, und wie lange es dauert, bis innen eine tödliche Rauchgaskonzentration erreicht wird, und die DLR testete dort ähnliches an Flugzeugrümpfen.
Wenn dort "Neuwagenbrennen" angesagt war, durften wir nicht auf das Gelände, aus Sorge, das irgendwelche Berichte oder gar Fotos an die Presse gelangen könnten .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

22.01.2010 11:10
#18 RE: RAL-Tabelle am PC Antworten

VW verschickt ja öfter mal Testwagen in alle Welt.
Ich denke zum Klimatesten z.B. Deathvalley o.Alaska.Was glaubt ihr wohl was dann bei uns auf dem Airport los ist.
Keine Chance auch nur ein verwackeltes Handyfoto zu machen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 112.569

22.01.2010 11:13
#19 RE: RAL-Tabelle am PC Antworten

Ja, das ist schon verrückt. Ich hatte mal über ein Jahr lang Zutritt zur FE in Wolfsburg. Das war eine sehr spannende Zeit. Da standen z.B. fix und fertig entwickelte Dreiräder auf Polo-Basis. Und was da in den Katakomben so alles aufbewahrt wird, ist echt verblüffend.
Grüße
Falcone

ovum bonum quam

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.01.2010 13:51
#20 RE: RAL-Tabelle am PC Antworten

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal in einem Studio noch nicht vorgestellte Wagen von Toyota beleutet. Aufwand und durchleuchten ohne Ende, Erklärungen unterschreiben usw. Das mein Telefon nicht eingezogen wurde wundert mich.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz