Bis vor zwei Tagen war eine kaputte W650-Instrumenteneinheit für 59,- € Mindestgebot eingestellt, auf die natürlich niemand geboten hat. Heute ist sie wieder drin, diesmal aber für 89,- €. Da geht wohl jemand auf Dummenfang?
Ich bin eigentlich immer ein Verfechter von Ebay gewesen, aber im Moment kippt die Stimmung bei mir mächtig. Vor allem auch diese Massenanbieter wie dieser "MotoKay", der alles furchtbar vollmüllt, gehen mir auf die Nerven.
Schade, war eine gute Sache.
Hoffentlich gibt es bald eine Konkurrenz, oder wurde das ganze System einfach durch schräge User kaputt gemacht?
Das Problem began, als gewerbliche Dreckverkäufer sich einen ebensolchen um sinnvolle Rubrikeneinteilungen kümmerten.
Plötzlich würden unter z.B. "Kfz - Teile" seitenweise Bascaps, Schlüsselanhänger und Zeitungen verkauft, obwohl es für Müll eigene Rubriken gab.
Anfangs griff ebay noch ein, wenn man darauf hinwies, und sortierte. Dann beugte man sich der Spamflut, erkannte den eigenen Nutzen, und der Niedergang begann.
Man gebe mal aus Spaß "Kfz-Teile" einer seltenen Marke ein: Klasse , 26 Treffer ! Aber dann...
Konkurrenz gab es schon immer, nur benutzen tut sie keiner, weil ebay nun mal die meisten "Kunden" hat, sprich man bekommt für seinen Müll noch eher Geld als bei den anderen Anbietern (z.B. hood.de) Solange sich keiner bei den anderen Auktionsplattformen beteiligt, gibt's auch keine Konkurrenz für ebay, so einfach ist das.