Wir reden hier vom "NORDEN" und da mag es ja wenige geben, aber Zum Ruckforder Sommerfest gibt es dann schon einige. Klein aber fein.Nach Hamburg beginnt der SÜDEN. Ja Soulie guter Gedanke, aber schraub die Erwartung nicht zu hoch. Jeder 2. Sonntag im Monat Tankstelle Bockhorn, oder Zollenspieker, Es gib da so einiges, Reinfeld z.B. zum Kalkgraben jeden Mittwochabend Bikertreff alle Marken. Glückstadt-Wischhaven auch nicht schlecht.
Zitat von micka Nordstammtisch. Macht euch nicht lächerlich. Wie soll das denn aussehen? Mit den drei Heinis bekommt ihr doch nix an den Start. Wenn ihr mal nen richtigen Stammtisch erleben wollt, dann müßt ihr in den Westen, da wo die Rheinländer auf den Pott treffen.
Das Problem sind nicht die drei 'Heinis'. Das Problem ist eher die nordische Zurückhaltung. Außer dem zugereisten Brauchi hab ich bisher aus HH noch kein Echo erhalten. Ist halt ein Versuch!
@Micka: Selber Heini!
Grüße Soulie
edit: Klaus: Deine Vorschläge sind für die Saison. Aber jetzt im Winter fährt doch eh keiner zum Zollenspieker oder nach Bockhorn. Aber so'n Treffen irgendwo, wo's was vernünftiges zu futtern gibt und 'n gepflegtes Bier - das stelle ich mir vor.
Zitat Das Problem sind nicht die drei 'Heinis'. Das Problem ist eher die nordische Zurückhaltung.
Das Problem ist aber kein spezielles des Nordens! Ich habe hier auch schon in alle Richtungen sondiert aber rausgekommen ist nix dabei.
ich glaube wirklich, der Weststammtisch ist der Einzige, der wirklich funktioniert. Schade eigendlich! (was ist den überhaupt aus dem Südstammtisch geworden???)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte ich glaube wirklich, der Weststammtisch ist der Einzige, der wirklich funktioniert. Schade eigendlich!
Aber hallo
Schön, dass es funktioniert.
Und das wissen auch alle Beteiligte, dafür werden auch längerer Anfahrtswege in Kauf genommen, notfalls lässt man halt mal ein Treffen aus. Aber in der Winterzeit hocken wir auch nicht öfter zusammen als im Sommer
Also gelegentlich mal ein gemeinsames Bierchen zu trinken, das fänd' ich schon schön, da bin ich bei. Zu einem regelmäßigen Treffen zuzusagen, fällt mir schwer, weil da viele andere private Veranstaltungen dagegensprechen.
Vielleicht einfach mal eine Auftaktveranstaltung in Angriff nehmen und dann schauen, wer kommt und was draus wird. Ich mach mal einen konkreten Vorschlag: Di., 9. 2. oder Mi., 10.2. Uhrzeit? Ort?
In Braak gibts ne Szenenkneipe "BACK TO THE ROOTS". Kleine Speisen, Käffchen,Alk, und ab und zu Samstag handgemachte Musik. Aber zu weit weg von der nördlichen W-Konzentration in der Nähe von Eutin. Wie du schon Berichtigt hast wohl alles mehr für die Saison.
Erst wollte ich fragen, welches Braak Du meinst, bis ich las, dass Du das neben Eutin meinst. Da können wir uns gerne mal treffen, weil es auf meiner Strecke liegt, wenn ich meine Eltern in Malente besuche oder in meine alte Stammkneipe, die Mühle düse. Da freu ich mich drauf und kenne auch ein paar schöne Strecken drumherum.
@ Niels: Am 2.2. düse ich mal wieder - für 4 Wochen - nach Malle. So ein Stammtisch soll keine Verpflichtung sein. Wer Lust hat, der kommt. Ich war jetzt fast ein Jahr nicht bei 'meinem' Stammtisch, und trotzdem wars wieder mal richtig schön. Ich mach jetzt mal einen Gegenvorschlag: Wie wär's am 28. oder 29.1. bei mir zur Pizza? Der 30. ginge auch, aber da komme ich erst gegen 19 Uhr von meiner Göttingen-Tour zurück. Nach 600 km Bahn und 5-6 Stunden im Seniorenheim etwas angezählt ...
Da kann man dann abklopfen, was machbar ist. Wer Interesse hat usw. Ansonsten - mit mir - erst ab 3. März wieder