Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.01.2010 08:52
#31 RE: ... Antworten

Hm, als Partnerin eines Jägers und Sammlers stehe ich immer nur Kopfschüttelnd da, mir geht das auch vollkommen ab. Aber jetzt bin ich gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig dabei manche Berge zu verlagern- meistens in die Tonne...
Ich glaube sogar dass er selber gar nicht mehr so genau weiß was er da alles hortet. Aber wahrscheinlich täuscht das nur.
Eine grobe übersiht um wie viele Teile es sich handelt sollte aber doch auch dabei, oder? Jetzt nicht genau gezählt aber ungefähr schon, damit die Versicherung nicht auf einmal nur noch die Hälfte zählen und ersetzen kann?

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

18.01.2010 08:55
#32 RE: ... Antworten

Zitat
Aber jetzt bin ich gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig dabei manche Berge zu verlagern- meistens in die Tonne...



Also ich würde so was sofort merken!

Wenn du alles mit dem tatsächlichen Wert bei der Versicherung angibst, kannst du die Prämie nicht mehr zahlen. Solche Sammlungen gehören normalerweise nicht zum Hausrat - wurde mir zumindest gesagt.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.01.2010 09:02
#33 RE: ... Antworten

Jep, er hat mich grad erwischt... Kleinlaut wieder reingetragen... *seufz* Aber das sind doch nur uralte Zeitungen!!!
Werden Sammlungen überhaupt von der Versicherung ersetzt wenn die nicht genau angegeben werden?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 09:02
#34 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Aber jetzt bin ich gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig dabei manche Berge zu verlagern- meistens in die Tonne...


Also ich würde so was sofort merken!





Würde mich arg wundern, wenn ausgerechnet "magicfire" bei mir Berge in die Tonne verlagert?!
Da hätt' ich dann aber ein Wörtchen mitzureden...

Bei Serpel wär sie besser aufgehoben, der hat zuviel Berge...


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

18.01.2010 09:28
#35 RE: ... Antworten

Zitat
Werden Sammlungen überhaupt von der Versicherung ersetzt wenn die nicht genau angegeben werden?



Eben. Das ist der Punkt.

Und wenn ich mein gesammeltes Zeug vom Hausstand abziehe, bleibt eigentlich nichts mehr, was die Kosten einer Versicherung rechtfertigt.
Eine Hausratversicherung lohnt sich meines Erachtens erst, wenn das Mobiliar so wertvoll ist, dass es für Einbrecher interessant werden könnte.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

18.01.2010 09:47
#36 RE: ... Antworten

Falsche rangehensweise Martin!
Eine Hausratversicherung hat doch einen ganz anderen Sinn als nur Einbruch!
Stell dir vor dein Haus brennt aus und du hast nur noch das was du am Leib trägst.
Also keine Mopedklotten,keine Jeans,kein Hemd kein Anzug mehr und Du must dir alles neu kaufen!
Nicht nur Fernseher und Video,nein alles!
Dafür ist die Hausratversicherung.
Ich möchte wetten das 90% hier unterversichert sind.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

18.01.2010 09:51
#37 RE: ... Antworten

Eben. Und weil die Versicherung immer der Meinung ist, dass man unterversichert ist und weil auch kein Mensch nachweisen kann, was er an Klamotten im Schrank hat, habe ich das Geld einfach all die Jahre gespart und würde in einem solchen Falle einfach die paar wenigen Klamotten, die ich brauche, neu kaufen.
Ich bin gewiss kein Versicherungsmuffel - aber gehe da mit Verstand ran.

Schade wäre es wirklich nur um die von mir zusammengetragenen Dinge, an denen ich hänge und die eh nicht ersetzt werden können. So what.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

18.01.2010 09:54
#38 RE: ... Antworten


Ja dann ist ja alles gut.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.01.2010 09:55
#39 RE: ... Antworten

Also müsste man irgendo genau hinterlegen was so alles im Haushalt gekostet hat damit die Versicherung das auch bezahlt? Die Wassergläser im Schrank, die Schuhe im Regal? Na dann mal Prost....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 10:00
#40 RE: ... Antworten

Wenn's denn so einfach wäre, dann würd' ich mich für den Fall der Fälle bei einer Versicherung dahingehend absichern, aber so lass' ich es!

Geld in Form von Versicherungsbeiträgen gespart, welches ich real in meinem Portemonnaie habe... Auch nicht schlecht!
Welche langfristigen Verträge soll ich mir denn noch aufbürden?
Abhängigkeiten vermindern, nicht Abhängigkeiten schaffen!



Gruß
Monti

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.01.2010 10:10
#41 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Ich bin gewiss kein Versicherungsmuffel - aber gehe da mit Verstand ran.


Recht hat er - der Falcone ...
... denn wenn ein nicht versichertes Haus abbrennt, springt doch eh' die Gemeinde ein.
Als das hier in der Nachbarschaft mal der Fall war, wurde auch gleich eine Sammlung gestartet - ob ich da was beigegeben habe sage ich jetzt aber nicht ...

piko, versichert!

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

18.01.2010 10:13
#42 RE: ... Antworten

Zitat
Und weil die Versicherung immer der Meinung ist, dass man unterversichert ist und weil auch kein Mensch nachweisen kann, was er an Klamotten im Schrank hat



Ich kann es nur noch mal wiederholen. Ganz wichtrig!!!!

Zitat
Immer einen "Unterversicherungsverzicht" mit der Versicherung vereinbaren.
Kann ein paar DM mehr kosten, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Habe ich auch erst lernen müßen.

http://www.tarifchecks.de/versicherung/h...ngsverzicht.php

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

18.01.2010 10:25
#43 RE: ... Antworten

Zitat
denn wenn ein nicht versichertes Haus abbrennt,



Dagegen bin ich versichert, auch gegen Sturm, Wasser, Hagel und marodierende Jungfrauen.

Das mit dem Unterversicherunsgverzicht kannte ich z.B. noch nicht. Das finde ich ein wichtiger Hinweis. Bleibt nur noch die Frage, wie viele Lebensjahre ich opfern müsste, um alles aufzulisten.

Wohl dem, der in Der Stadt wohnt, keinen Platz hat und das Nichtanschaffungsgen in sich trägt

Grüße
falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

18.01.2010 10:52
#44 RE: ... Antworten

Zitat
...Gemeinde...Nachbarschaft...Sammlung...


Gute Idee - wenn hier im Ort mal wieder 'n Haus abbrennt, kann ich ja dann meinen überzähligen, angesammelten Blödsinn da loswerden !

pelegrino, der die dösige Hausratversicherung immer schon kündigen wollte, sich aber immer noch nicht damit durchsetzen konnte, bei seiner pelegrina ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Seiten 1 | 2 | 3
Januar..... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz