Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

11.01.2010 20:23
#16 RE: ABS Antworten

Zitat
Gibt's Bagger mit Doppel-Duplex?



da bagger in der regel rückwärts genau so schnell wie vorwärts unterwegs sind, wäre das ein technischer unsinn



.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

11.01.2010 20:27
#17 RE: ABS Antworten

Junge
da hat aber einer gut aufgepasst
:-)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

11.01.2010 22:12
#18 RE: ABS Antworten

Ihr habt Sorgen...

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.01.2010 22:26
#19 RE: ABS Antworten

Zitat
...Verbessert sich der Bremsweg bei einem ABS Motorrad durch eine Umrüstung auf Stahlflex-Leitungen ?



Der Bremsweg kann sich garnicht verbessern, sondern höchstens verkürzen !!!
Und selbst mit 2 Stahlflex-Leitungen wird er das nicht tun.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

11.01.2010 22:36
#20 RE: ABS Antworten

Moin

die Gummileitungen sind auch mit Gewebe ummantelt. Darüber ist aber wieder eine Gummischicht, so daß man es nicht sieht. Das Gewebe ist aber nicht so stabil wie Stahlgeflecht.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.01.2010 00:30
#21 RE: ABS Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
nd unter Umständen ist eine sehr gute Gummileitung "besser" als eine schlechte Stahlflex


aber nur im ersten Jahr



Wieso das denn ... ich denke Gummibremsleitungen härten aus - demnach gleicht sie sich doch in ihren Eigenschaften einer Stahlflexleitung an bis ... ja, bis sie zerbröselt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.195

12.01.2010 07:28
#22 RE: ABS Antworten

Zitat
härten aus



Na ja, vorher quellen sie wahrscheinlich innen zu. Dann hast du eine automatische Bremsrückstellverzögerung.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.01.2010 09:29
#23 RE: ABS Antworten

Zitat
...vorher quellen sie wahrscheinlich innen zu...


Eine Art von Arteriosklerose - Alkohol wirkt dem entgegen !

...man muß (als Mensch) allerdings min. pemanent ca. 3 Promille im Blut haben - das hat teilweise Nebenwirkungen . Beim Motorrad weiß ich nicht - Wännä fragen !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

12.01.2010 11:19
#24 RE: ABS Antworten

Moin,

Danke für die Infos ...

Gruß Stefan


Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

12.01.2010 13:08
#25 RE: ABS Antworten

Danke für die Infos ...
********

Nu nu nit glei weinen, wir sin doch scho auf Seite zwei, da is Schwoafen erlaubt.
:-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

13.01.2010 09:42
#26 RE: ABS Antworten

Moin Duck,

ich nix weinen war ernst gemeint (-;

Gruß Stefan


Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz