Mal manxman fragen: Pauli-San ist ja eine hochachtungsvolle Bezeichnung für den ehrwürdigen Herrn Stolle aus B-Bach, glaube ich. Vielleicht bedeutet Sangpauli ja sowas ähnliches.
Könnte allerdings auch möglicherweise eher mit Sangria verwandt sein.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat Mal manxman fragen: Pauli-San ist ja eine hochachtungsvolle Bezeichnung für den ehrwürdigen Herrn Stolle aus B-Bach, glaube ich. Vielleicht bedeutet Sangpauli ja sowas ähnliches.
das stimmt durchaus, werter kollege. das 'san' kann aber, je nach schriftzeichen, auesserst unterschiedliche bedeutungen tragen. waehrend nun das nachgestellte 'san', wie von ihnen richtig indiziert, auf eine ehrbezeichnung hindeutet, mit der wir dem herrn p. aus b.b. unsere hochachtung antragen wollen, deutet das vorgestellte 'san' eher auf den numerator 'drei' hin. und bei aller ehrerbietung, drei paulis wuerden dieses forum sicher an die grenzen seiner belastbarkeit bringen, womit ich diese theorie schleunigst dem schredder anheimzugeben wuensche.
bzw., um mich bei dem biggebacher wieder angemessen einzuschleimen:
6 Punkte aus 17 Spielen der Hinrunde - wenn sie in der Rückrunde 24 Punkte holen, hätten sie am Ende 30: damit ist Cottbus letztes Jahr abgestiegen, 1998 Karlsruhe übrigens sogar mit 38 Punkten ...
Zitat ...deutet das vorgestellte 'san' eher auf den numerator 'drei' hin...
Aha, wieder was gelernt .
Was sagt mir dann der Begriff Sanitäter oder Sanitärfachmann?
- arbeiten die für drei, oder in drei Schichten, saufen die für drei, oder sind die einfach nur dreist ?
Egal - das Wochenende kommt, pelegrino ist albern, und der Paulle soll einmalig bleiben!
PS: werde nächste Woche Herrn San-Rad San heimsuchen !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."