Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.01.2010 10:41
Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Hatten wir das schon? Unglaubliche Geschichte! Man muß soweit lesen, wo der Typ dann wirklich "Besuch" bekommen hat.

Gruß, ziro

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bik...bay-betrug.html

.

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.01.2010 16:28
#2 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Den Bericht der das erwänt wird, habe ich auch im Fernsehen gesehen, da wurd die Nummer mit gebrauchten Motorrädern abgezogen und zwar öfters!!! Und als der Verkäufer dann das Krad nicht rausgeben wollte, sagte ihm eine Stimme am Telefon in gebrochenem Deutsch, "man wisse, wo seine Tochter zur Schule gehe" .... kurze Zeit später erschienen dann zwei Fahrzeuge voller überaus breit gebauter Russen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.01.2010 16:51
#3 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

"Gebotsabschirmung":

http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM



Gruß
Monti

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.01.2010 16:58
#4 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Da hat der Kollege ja einen pflichtbewußten Hund im Haus, der die Russen auch tatsächlich angegriffen hat!

Meiner ist da eher so der Bundeswehr-Typ: nur zur Abschreckung da ... der freut sich über jeden der kommt, und bellt deswegen laut und lange am Tor. Wenn derjenige dann trotzdem 'reinkommt, hat die Abschreckung versagt, und er hat Feierabend.


Naja, schon übel, was es alles so gibt ...

""


ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.01.2010 17:36
#5 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Na, demnach kommt das ja häufiger vor.

Ich bin einfach zu ehrlich für diese Welt.

Gruß, ziro

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.01.2010 17:40
#6 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht.

Ich weiß aber auch nicht, wie man sich wehren sollte, wenn derart aggressiv vorgegangen wird.
Auch der Nachweis der Absprache der Bieter vor Gericht könnte schwierig werden.

Ebay schaufelt sich rasant in die Kiste. Meinen Segen haben sie..


MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.01.2010 18:50
#7 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Sehe ich genauso, Kaimann. Wie soll man so etwas beweisen? Nach Ebay-Regeln ist das sogar legal.

Gruß, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.01.2010 20:13
#8 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Übel, übel - kannte ich auch noch nicht.
Vermutlich macht das ja jetzt auch noch schule.

Schade, es war eine schöne Zeit, als Ebay noch ein überschaubarer Flohmarkt war.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.01.2010 20:31
#9 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Zitat
Vermutlich macht das ja jetzt auch noch schule.



Hat es schon lämgst, in dem Fernsehbericht hieß es glaube ich, das da schon mehrere Gebrauchtmotorradhändler in arge Nöte gerieten.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.01.2010 20:41
#10 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Und meine bessere Hälfe ist immer noch ebay-Fan...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.01.2010 08:19
#11 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Wir haben das gestern noch ein wenig hausintern debattiert:

Da das Ganze auf Kaufabsichten deutlich unter Wert basiert, ist ein wirksamer Schutz bei hochpreisigen Artikeln eigentlich nur über die Mindestpreisfunktion möglich:

Zieht der Bieter dann zurück, wird eben der Mindestpreis nicht erreicht und ein Vertrag kommt nicht zustande.

Unseriöse Bieter werden so abgeschreckt.

Gewinner, wie immer: Ebay über die Gebühren.



Eine andere, weniger seriöse Variante gäbe es noch, die ja eh allgemein verbreitet ist:
Der Anbieter sorgt über einen Zweitaccount bereits Stunden vor dem Auktionsende selber dafür, daß der Artikel in den erwarteten Bereich gesteigert wird.
So ist der Artikel dann für die oben beschriebenen Bieter nicht mehr interessant, da bereits zu teuer.

Geht ´der Artikel dann nicht weg, hat man selber gekauft. Gewinner mal wieder, na wer? : Ebay, über die Gebühren.


Zumindest bei Motorräder ist man da sicher bei mobile besser aufgehoben . (gewinner übrigens auch da: Ebay als Eigentümer der Plattform .


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.01.2010 11:43
#12 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Zitat
Mindestpreisfunktion


Wer die z.B. bei einem Motorrad nicht nutzt ist doch auch irgendwie selbst Schuld ...
Ich meine Fahrzeuge sollte man ohnehin nicht über ebay kaufen/verkaufen - da gibt es "seriösere" Möglichkeiten.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.01.2010 22:53
#13 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Ab Seite zwei wird es aber spannend:

So, ich muss sagen, regeln und gesetze hin oder her, heute gings hier ganz schön rund War fast schon Filmreif. Die sache ist ganz böse ausgeartet, hätte nie gedacht das die scheisse so einen lauf nimmt!!!
Also, ich rief heut nen Kumpel an er solle heut vorbeikommen, falls was passiert damit ich einen zeugen hab oder im schlimmsten fall jemanden der mir hilft. Da hatte ich ja noch gar keine ahnung.
Wir saßen im Wohnzimmen und guckten fern.
Dann gegen 18 Uhr klingelte es. Ich schaute aus dem Fenster und sah 3 Männer vor meiner einfahrt. Laut nummernschild am auto waren die aus Speyer, sind gerademal etwa 30km. Ich nahm den Hund (Dobermann) an die Leine und ging vor die Tür, mein Kumpel kam mit.
Die Männer Sprachen sehr gebrochenes Deutsch, ich nehme an es waren Russen.
Ich: kann ich helfen?
Er: wir möchten den Laptop abholen
Ich: ich schicke ihn mit der Post zu wenn mein Anwalt das sagt
Er: welcher Anwalt du Ars****ch?
Ich: ganz ruhig, pass auf deine wortwahl auf. Mein Anwalt überprüft ob hierbei ein Betrug vorliegt, wenn er mir sagt das alles i.o. ist dann schicke ich ihn euch zu.
Er: ich zerreiss dich gleich in der Luft. Wenn du mir jetzt nicht den Laptop gibst dann hole ich ihn mir, ob du willst oder nicht. Und dann nehme ich auch gleich noch bissl mehr aus deinem Haus mit.
Ich: mit wem hab ich den gestern geschrieben?
Er: wieso willst du das wissen?
Ich: ich möchte wissen wer mir gestern gedroht hat das die sache übel für mich ausgeht. Derjenige soll doch mal bitte die Tür zur einfahrt aufmachen und reinkommen.
(Alle drei starrten den Hund an der schon ordentlich wütend war und zähne zeigte. Keiner sagte was!)
Ich: was ist los, soll ich die frage wiederholen?
Er: ich hab mit dir gestern geschrieben
Ich: dann komm rein
Er: nein

Dann nahm ich mein Handy aus der Tasche und wählte die 110. Ich sagte der Polizei das 3 Fremde Männer vor meinem Haus stehen und mich bedrohen. Die nette Dame am Telefon sagte das Sie sofort beamten vorbeischicken werden. Ich soll vorsichtig sein und noch wenige minuten aushalten usw.
Nachdem ich aufgelegt hab, hab ich den Hund ins haus gebracht weil er schon heftig gebellt hatte und immer Aggressiver wurde und ich den mit meinem kaputten Knie nicht wirklich halten kann wenn er losrennt. Wollte keine unnötige anzeige riskieren, da der Hund locker über den Zaun springen kann. Naja, weiter gings...

Er: wen hast du angerufen
Ich: die Polizei
Er: ich birng dich um du Wich***

Ab da gings dann richtig richtig übel los!
Sie rissen das tor auf und rannten auf mich und meinen Kumpel zu. Der mit dem ich die ganze zeit geredet hatte wollte mich packen, und bekam dafür meine Krücke ins gesicht. Half aber nur ganz kurz. Er stand auf und riss mich zu boden was bei mir echt heftige schmerzen im knie auslöste. Mein Kumpel schlug sich etwas besser da er gesunde beine hatte
Ich schaute immerzu auf die Hände von denen da ich etwas Angst hatte das einer von denen eine Waffe oder ein Messer oder ähnliches haben könnte. Dem war aber zum Glück nicht so.
Ich bekam ein paar ins gesicht, mein Kumpel auch, allerdings teilte er auch gut aus, und der dritte hat die Arschkarte gezogen. Er rannte an uns vorbei und schnurstracks ins Haus rein. Er hatte wohl vergessen das dort der Hund war. Für ihn ging die sache etwas schlimm aus. Einerseits hat er es verdient, andererseits wärs mir lieber gewesen die wären nie reingekommen! Er kam grad mal durch die Tür, da hat ihn der Hund auch schon angefallen. Er hatte starke bisswunden an armen und beinen sowie im Nacken. Das ganze dauerte vom reinkommen der drei Männer bis jetzt nur wenige sekuden.
Nachbarn kamen uns dann auch noch zu hilfe. Inzwischen hatte mein Hund schon den der mich immernoch zu boden drückte angefallen. Dann kam auch schon die Polizei und die sache war sehr sehr schnell zu ende. Ich war noch nie so froh die zu sehen. Einer wurde verhaftet, die anderen beiden kamen erst mal mit dem Rettungswagen in die Klinik. Ich musste mit zur Polizei um meine aussage zu machen usw.
Jetzt geht das ganze wohl so wie es aussieht vor Gericht.
Einen hammer gabs dann noch. Die beiden die mit meinem Hund gekuschelt hatten haben mich angezeigt wegen schwerer Körperverletzung!!! Ich hab gedacht ich fall um als ich das gehört hab. Aber die Polizei und mein Anwalt sagten schon das die Anzeige fallen gelassen wird.
Jetzt heisst es erst mal abwarten. Dazu fährt auf unbestimmte zeit tag und nacht etwa jede halbe stunde eine Polizeistreife bei mir vorbei. ich fühl mich wie in einem schlechten Actionfilm.

Also ein paar dinge stehen fest:
Ich werde nie nie nie wieder was mit ebay zu tun haben!!!
Und, das heute war wohl der aufregendste und Krasseste tag meines Lebens!


Ich hätte echt nie gedacht dass das ganze so ausartet. Und ich hoffe da kommen nicht nochmal welche von denen!

Mein Hund bekam eben auch die Doppelte Portion fressen, das hat er verdient! Wer weiss wie die sache ohne ihn ausgegangen wäre! Habe mich auch bei allen Nachbarn bedankt die uns sofort geholfen hatten!
Jetzt muss ich erst mal wieder bissl runterkommen und nen klaren kopf kriegen.
Wenn ich das alles so lesen kann ich es selbst kaum fassen dass das heute wirklich passiert ist. Manche Menschen sind einfach nur Assis!!!

Mit erschütterten grüßen, Thomas
__________________


.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.01.2010 01:59
#14 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

das ist mehr als heftig, aber was bedeutet das für die, Anzeige
wegen Hausfriedensbruch / Nötigung / Körperverletzung ???

Hätten die den Laptop eingeklagt, wäre wohl (oder übel) das Recht auf
deren Seite gewesen, Betrug nachzuweisen ist in dem Fall nicht einfach.

Aber mit dieser Aktion müßten die sich doch eigentlich in's Abseits gestellt
haben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir in dieser üben Angelegenheit alless Gute,
hoffentlich kommst Du heile und mit Laptop aus der Angelegenheit wieder 'raus.



Grüße

Sukasta



http://www.balipuspa.de/

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.01.2010 11:01
#15 RE: Ebay Abzocke, ganz harte Nummer! Antworten

Ich bin fassungslos!

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz