Hallo Maggi, zum Glück ist ja nicht mehr passiert. In welchem Kreisel war das denn. Wenn Du einen guten Schrauber suchst, frag mal magicfire, die kennt einen.
Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Immer augenkontakt suchen, das hilft schon mal ein bisschen, um festzustellen, ob der einbiegende dich gesehen hat. Garantie ist das aber auch keine. Manche fahren trotzdem los.
Zum Seitenwagen als Erstüberprüfung: Du besorgst dir zwei Dachlatten von etwa 3 Meter Länge und vier Backsteine (Holzklötze o.ä.) Die eine Latte legst du exakt an den beiden Rädern der W entlang, die andere legst du an dem Seitenwagenrad entlang. damit die latten gut an den Rädern anliegen, legst du die Backsteine unter. Nun sollte auf einer Länge von zwei Metern der Abstand der beiden Latten zueinander zwischen vorne und hinten um drei bis maximal 4cm differieren. Das ist die Vorspur. Stimmt das noch und steht das Seitenwagenrad exakt senkrecht zum Rahmen, dürfte nix verzogen sein. Trotzdem bitte noch mal genau die Achsaufnahme des Velorex kontrollieren, Das ist alles recht labil gebaut und darf keinen Riss aufweisen. Ich hoffe, du hast nicht mehr die originale, dünne Achse im Seitenwagen?
Wenn man das kann, aber dieser Kreisverkehr ist so hirnrissig beschildert, daß man sich gegenseitig meistens gar nicht richtig sehen kann. Aber ich hatte das schon im Gefühl, ich dachte noch, die wird doch wohl halten und hab' instinktiv schonmal nach links gezogen, daß sie's dann nicht tut, damit hatte ich dann aber doch nicht gerechnet. Dann werde ich Montag wohl mal zum Baumarkt marschieren, danke für den Tip. Was da für 'ne Achse drin ist, weiß ich nicht, könnte aber 'ne 20mm sein, so wie Norbert schrieb.
Kenn` ich auch gut. Wahrscheinlich funktionieren die geglätteten Hirnwindungen in solchen Fällen folgendermaßen: Der hat mich gesehen, also alles gut, dann kann ich auch losfahren.
so bisschen zickzack fahren kurz vor einer Einmündung wenn dort einer steht bringt meiner Meinung nach etwas !! der denkt sich dann: was issen des fürn Dollbohrer ? und schon hat er Dich wahrgenommen !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
. im kreisel - ungebremst. ich glaub es nich . . . material ist ersetzbar und das gerenne bleibt. ein knöpfchen am moped ist und bleibt mein lieblingsknöpfchen - die huuupe.