und Zigarettenraucherin kann sich das Rauchen nicht abgewöhnen. Dazu sage ich auch nichts, aber ich möchte gerne dass sie auf Zigarillos umsteigt. Die haben wenigstens einen angenehmen und aromatischen Duft für mich. Da SIE sich keine Zigarillos kauft, möchte ich ihr welche kaufen. Welche kauft man aber einem Zigarilloanfänger? Weiß jemand Rat?
So einfach wird das nicht sein, es sei den, sie raucht die rote Hand, Gitanes oder Gaulloises , alte Version.
In der Regel ist der Raucher auf seine Dosis (Marke) festgelegt (werte siehe Aufdruck). Der Körper ist auf diese Werte (auch als Geschmack verklärt), geeicht.
Dazu kommt die Frage mit 0der ohne Filter.
Gib einem Gitanes - Raucher eine Lux oder R 6, dann wird er unzufrieden sein: Als erstes entfernt er den Filter, um mehr Dreck abzukriegen, dann saugt er, bekommt aber nichts zu fassen. Er muß davon viel mehr rauchen oder er schmeißt die "leichte" gleich weg, weil ihm bei der sinnlosen Saugerei übel wird.
Andersherum gib einer R6 Tussi eine Rothe Hand: Sie wird über den fehlenden Filter mäkeln, hüsteln, die Augen verdrehen: Die Drecksdosis pro Zug ist zu hoch. Daran ist sie nicht gewöhnt, sie würde es nur in äußerster Not ( also ohne Kippe und Automat im Umfeld) nehmen. Und auch nur als Hilfe gegen die Sucht.
Und das kannst Du nun auf die Zigarettenraucherin übertragen, die plötzlich ein wesentlich stärkeres Zigarillo rauchen soll: Niemals !
Und wenn, dann sollte Dir klar sein, daß Du den Grad der Schädigung durch die erhöhte Zufuhr von Schadstoffen förderst. Ob das sinnvoll ist ?
Ich hab mal ein halbes Jahr "nicht geraucht". d.h. ich hab nicht den ganzen Tag Zigaretten gequarzt, sondern den ganzen Tag gar keine Glimmstengerl und mir nach Feierabend nach dem Abendessen ein schönes zigarillo gegönnt. Hab damals die Dannemann Moods geraucht. Gebracht hats nix, irgendwann warn leider wieder die Zigis am Start :-(
Zigarettenraucher auf Zigarillos zu polen wird nicht so einfach, Zigarillos sind stärker und schmecken bäh, riechen aber besser. Ich habs auch mal versucht und bin wieder bei meiner Marke gelandet...
Online, offline - das ist ja fesch. Onaddiction, offaddiction schon weniger.
Als Zigarettenraucher, der ich vor langer Zeit mal war , habe ich Zigarillos aus vertrauter Gewohnheit immer auf Lunge geraucht, wenn auch etwas weniger intensiv. Ist also möglicherweise keine hilfreiche Alternative.
Vielleicht riechen die oben empfohlenen mit Filter ja auch ganz gut. Ich kann sie leider/gottseidank nicht mehr testen.