In Antwort auf:Sportunterricht habe ich immer als Bloßstellung und Diskriminierung der nicht idealtypischen Menschen angesehen, der in einer Schule nicht verpflichtend sein darf. Ein Tummelplatz kranker Geister gewissermaßen.
Ich könnte jetzt ja sagen: "Nun wird mir einiges klar"
Mach ich aber nicht, weil ich das genauso empfunden habe. Und die Sportskanonen, die mich gerne mal gegretelt haben, verstummten schnell, als wir einen neuen Sportlehrer bekamen, der aktiver Ringer war. Manchmal entdeckt man an sich noch neue Talente und der eigentlich böse Spruch," Irgendwas kann jeder", bekam für mich eine ganz neue Bedeutung.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
In Antwort auf:Ein Tummelplatz kranker Geister gewissermaßen.
Die kamen ja auch gerne direkt vom Barras oder später dann als Zeitsoldat vom Bund. Wobei ich damit nicht sagen will, das jeder Zeitsoldat Sportlehrer geworden ist
In Antwort auf:Falcone, der Sportlehrer auch gefressen hatte
ich bin gerade dabei, jetzt habe ich erfahren, wie zum Teil die Noten ermittelt werden, alle spielen Badminton miteinander, immer 1 zu 1, gespielt wird bis eine/r 7 Punkte hat.
einer hat 7 Spiele gespielt und gewonnen, er bekommt 'ne 1
Tochter hat 20 Spiele geschafft, 10 Spiele verloren, 7 davon mit einem Punkt Differenz, sie bekommt eine VIER .... das macht mir das Wochenende rund .....