Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
dergelbeUlrich Offline

26.11.2009 21:37
Gestern in Käsien Antworten

Test W-650 gegen Polizei-BMW 1:0

Seit einigen Tagen haben wir wieder ziemliche Staus bei uns, da viele NLer jetzt nicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, sondern lieber die Dose nehmen.
Autobahnende - Ampel. Habe mich schon etwa über einen Kilometer durch die stehenden /schleichenden Autos bis zur Ampel durchgeschlängelt und komme neben einer Polizei-BMW vor der weissen Linie zu stehen. Strasse geht links ab, 2 Spuren. Bei grün sprintet Polizei kurz los, direkt auf den von der Fahrbahn getrennten Fahrradweg und fährt dort in Schritttempo bis zur nächsten Ampel. Ich muss, streng gesetzeskonform, wieder zwischen Rückspiegeln und Kotflügeln durch, in der Hoffnung dass niemand mauert. Meine Rückspiegel sind übrigens nicht festgedreht, so dass sie beim geringsten Kontakt nachgeben. Endlich bei der Ampel angekommen, habe auf der Strecke die Füsse nur 2x absetzen müssen um das Mopped anzukippen - niemand . Erst 10-15 Sekunden später kommt Polizei an, stellt sich wieder auf die Fahrbahn neben mich, schaut sich W von hinten bis vorne an, zieht eine leichte Grimasse. - Ampel grün - Bummm, weg ist er. Das war aber nicht mehr ehrlich, denn die Strecke war frei und er fuhr dann - ohne Blaulicht - mindestens 80 (innerorts). Betrachte mich als moralischen Sieger dieses Vergleiches.

Heute treffe ich einen seiner Kollegen an der gleichen Stelle, aber der wollte nicht mitspielen, blieb brav hinter den Dosen stehen. Dafür hat so ein Ducato Lieferwagen ungefragt probiert mitzuspielen. Wollte mich absolut nicht durchlassen. Hat er aber nicht geschafft.....

Fazit :

Irgendwie macht es selbst bei diesem Sch...wetter immer wieder Spass mit der W unterwegs zu sein. Wenn die Dosisten wüssten wie wohl man sich unter der Regenkleidung fühlen kann.

U.

Abmelden »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz