Was muß man für einen trockenen, sauberen, abgeschlossenen und versicherten Winter Unterstellplatz für ein Motorrad bezahlen. 6 Tage die Woche von 9-19 Uhr zugänglich. Oder nach Vereinbarung. Oder anders gefragt, was wäre euch so ein Überwinterungsplatz wert?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Ich biete solche Unterstellplätze für 25 Euro im Monat. Wöchentliches Warmfahren kostet 40 Euro Aufpreis.
Aber im Ernst: Hier im Dorf hat es jemand versucht mit 20 Euro im Monat. Ein paar mal hat es geklappt und irgendwann kam keiner mehr. Woran es lag, weiß ich nicht, ich hab auch nicht nachgefragt. Am Land ist die Nachfrage wohl auch grundsätzlich gering.
Hier in unserem DS-Club-Bunker nehmen wir für einen Autostellplatz 140,- Euro im Jahr (nicht zugänglich, mit Luftentfeuchtung)und die Nachfrage ist ok, aber nicht übermäßig. Meist ist noch was frei. Ist aber nur für Clubmitglieder.
Ich habe ja hier eine Menge ungenutzten Raum in Keller und 1.OG und überlege gerade die Flächen an Privatleute und Firmen kurz oder langfristig zu vermieten. Ich wollte abgeschlossene Räume zwischen 5m² und 200² anbieten. Mindestmietzeit 1 Monat. beliebig verlängerbar. Es scheint da einen Bedarf an kurzfristigen Lagermöglichkeiten zu geben, ohne gleich einen langfristigen Mietvertrag abschließen zu müssen.
Motorradstellplätze evt. in ca. 2,5m x 1,5m großen abschließbaren Lattenverschlägen, zu denen nur der Besitzer Zugang hat. Batterieladegerät und Kompressor könnte ich natürlich als Service anbieten. Da fällt mir immer mehr zu ein.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Indoor-Gokart Bahn Fitness-Studio Alles für 1,- € - Laden (kommt ja eh, oder?) Waschsalon Party-Räume Tanzschule Künstler-Atelierplätze Modelleisenbahn Verwahrstelle für Männer/Kinder/Hunde Selbsthilfemöbelwerkstatt mit Aufbauhilfe für IKEA-Möbel Flohmarkthalle
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Das Erdgeschoß bereitet mir keine Probleme, da habe ich schon Mieter mit kurzfristigen Mietverträgen. Das mit den Betriebsstoffen in den Fahrzeugen ist kein Problem. Das KG ist zwangsbelüftet. Nur der Versicherungstarif ändert sich. Da der aber auch für Möbel nicht gerade billig war, mache ich mir da jetzt keine all zu großen Sorgen. Die Moppeds müßten aber geschoben werden.
Die meisten anderen Nutzungen sind mit zu hohen Investitionen verbunden. Das ganze soll ja keine Dauerlösung werden. Höchstens 1-2 Jahre.
Gruß Norbert
Indoor-Gokart Bahn Fitness-Studio Alles für 1,- € - Laden (kommt ja eh, oder?) Waschsalon Party-Räume Tanzschule Künstler-Atelierplätze Modelleisenbahn Verwahrstelle für Männer/Kinder/Hunde Selbsthilfemöbelwerkstatt mit Aufbauhilfe für IKEA-Möbel Flohmarkthalle
Konzertsaal, Liebeshotel (mit Automaten für Handschellen und Augenbinden)