Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Racer Offline



Beiträge: 5

19.11.2009 20:36
Biete W650 Motor (verkauft) antworten

VERKAUFT

Hallo,
ich biete einen W650 Motor. Der Motor ist von 2005 und hat 30.000km gelaufen.
Leider wurde beim Zündkerzenwechsel eine Zündkerze zu feste angezogen. Der Zylinderkopf ist gerissen. Daraufhin wurde der Motor nicht mehr gestartet und der Kopf demontiert.
Sonst ist der Motor tiptop, alle Teile wurden sorgfältig abmontiert und sind vorhanden. Rumpf, Zylinder und Chromteile sind top.
Standort ist im Ruhrgebiet nahe Dortmund, Datteln.

Preis 500 Euro

VERKAUFT

Angefügte Bilder:
IMG_7257.JPG   IMG_7260.JPG  
ingokiel Offline




Beiträge: 7.425

19.11.2009 22:14
#2 RE: Biete W650 Motor antworten

In Antwort auf:
Leider wurde beim Zündkerzenwechsel eine Zündkerze zu feste angezogen.



Wahnsinn, das hab ich noch nie gehört, mit 200NM oder was?

Axel J Offline




Beiträge: 11.569

20.11.2009 13:45
#3 RE: Biete W650 Motor antworten

Edit: Fehlerteufel

-

modderfreak Offline




Beiträge: 922

20.11.2009 17:02
#4 RE: Biete W650 Motor antworten

Zitat von inha1

In Antwort auf:
Leider wurde beim Zündkerzenwechsel eine Zündkerze zu feste angezogen.


Wahnsinn, das hab ich noch nie gehört, mit 200NM oder was?



Sowas passiert; vorm anziehen die Zündkerze nicht richtig ins Gewinde eingesetzt, oder mal bei warmen und dann bei kaltem Motor gewechselt..und schwupps ist das Gewinde hin.

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

20.11.2009 17:31
#5 RE: Biete W650 Motor antworten

Aber davon reißt kein Zylinderkopf.

Grüße
falcone

lucas Offline




Beiträge: 266

20.11.2009 17:33
#6 RE: Biete W650 Motor antworten

Das Gewinde kann man ruinieren,keine Frage

Wie kann man aber mit einem Zündkerzenschlüssel ein solches Moment aufbringen und den Kopf sprengen ?

Hobby Online




Beiträge: 33.624

20.11.2009 17:34
#7 RE: Biete W650 Motor antworten

sieht ja übel aus !!!
ich glaube ich lass meine Kerzen jetzt die nächsten 50000km drinnen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 96.136

20.11.2009 17:43
#8 RE: Biete W650 Motor antworten

In Antwort auf:
Wie kann man aber mit einem Zündkerzenschlüssel ein solches Moment aufbringen und den Kopf sprengen ?



Überhaupt nicht. Da muss irgend was ganz anderes passiert sein. Sieht nach kräftigem Schlag von unten aus.
Wurde da nicht kürzlich eine W mit Trommelbremse und defektem Zylinderkopf zum Schlachten angeboten und von einem Verwerter gekauft??
Die Teile tauchten ja alle bei Ebay auf, der Motor jedoch nicht, oder?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 33.624

20.11.2009 17:47
#9 RE: Biete W650 Motor antworten

In Antwort auf:
Überhaupt nicht.



Hmmm.... ?

In Antwort auf:
Sieht nach kräftigem Schlag von unten aus.



eher das der Kopf mit eingebauter Kerze runter gefallen ist oder so ?
aber warum baut jemand den Kopf ab ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Racer Offline



Beiträge: 5

20.11.2009 18:49
#10 RE: Biete W650 Motor antworten

Es ist so wie ich es geschrieben habe, sicher kein Schlag von unten. Rumpf Kolben und Zylinder haben damit nichts zutun.
Der Kopf wurde demontiert weil es "Knack" gemacht hat, deswegen ist der Kopf demontiert, um zu gucken was los ist...

Das Röhrchen wo die Zündkerze drin sitzt, da sollte der Dichtring ausgetaucht werden und dann ist es passiert...

Mfg

Savagetommy Offline



Beiträge: 9

20.01.2011 19:36
#11 RE: Biete W650 Motor antworten

Gestatten von Latten ah Tommy
hast du den beschädigten Motor noch???
Hab nämlich zwei W s in Betrieb und wollte mir mal einen herrichten.
einfach anrufen 01605541041

Gruße Savagetommy

3-Rad Offline



Beiträge: 30.129

20.01.2011 20:10
#12 RE: Biete W650 Motor antworten

Den hatten schon viele.

Und jetzt wird er zu Lehrzwecken benutzt.

Bei E-bay gibt es aber gerade einen.

Sorry, den hat jemand für viiiiel Geld gekauft.

Gruß Norbert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen