Hallo, ich biete einen W650 Motor. Der Motor ist von 2005 und hat 30.000km gelaufen. Leider wurde beim Zündkerzenwechsel eine Zündkerze zu feste angezogen. Der Zylinderkopf ist gerissen. Daraufhin wurde der Motor nicht mehr gestartet und der Kopf demontiert. Sonst ist der Motor tiptop, alle Teile wurden sorgfältig abmontiert und sind vorhanden. Rumpf, Zylinder und Chromteile sind top. Standort ist im Ruhrgebiet nahe Dortmund, Datteln.
In Antwort auf:Leider wurde beim Zündkerzenwechsel eine Zündkerze zu feste angezogen.
Wahnsinn, das hab ich noch nie gehört, mit 200NM oder was?
Sowas passiert; vorm anziehen die Zündkerze nicht richtig ins Gewinde eingesetzt, oder mal bei warmen und dann bei kaltem Motor gewechselt..und schwupps ist das Gewinde hin.
In Antwort auf:Wie kann man aber mit einem Zündkerzenschlüssel ein solches Moment aufbringen und den Kopf sprengen ?
Überhaupt nicht. Da muss irgend was ganz anderes passiert sein. Sieht nach kräftigem Schlag von unten aus. Wurde da nicht kürzlich eine W mit Trommelbremse und defektem Zylinderkopf zum Schlachten angeboten und von einem Verwerter gekauft?? Die Teile tauchten ja alle bei Ebay auf, der Motor jedoch nicht, oder?
Es ist so wie ich es geschrieben habe, sicher kein Schlag von unten. Rumpf Kolben und Zylinder haben damit nichts zutun. Der Kopf wurde demontiert weil es "Knack" gemacht hat, deswegen ist der Kopf demontiert, um zu gucken was los ist...
Das Röhrchen wo die Zündkerze drin sitzt, da sollte der Dichtring ausgetaucht werden und dann ist es passiert...
Gestatten von Latten ah Tommy hast du den beschädigten Motor noch??? Hab nämlich zwei W s in Betrieb und wollte mir mal einen herrichten. einfach anrufen 01605541041