Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.11.2009 08:18
#31 RE: Antrieb Antworten

Mal offtopic:

Deine Situation kenne ich nicht. Nur, daß Du "in Möbel machst", viel freie Flächen hast und nun die Porta vor der Tür mit Abtrieb für Dich.

Wenn man einen Feind nicht schlagen kann, kauft man ihn. Oder kooperiert. Oder wird vernichtet.
Aber das hast Du sicher alles längst durchdacht.

In den hier gebräuchlichen Gewerbegebieten stehen neben den Walthers, Höffners usw jeweils kleine Häuser, die , äußerlich unabhängig, Reste verwerten. In Wahrheit aber schamlos eine Billigschiene des großen Nachbarn anbieten.


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2009 08:39
#32 RE: Antrieb Antworten

Da wir uns spezialisieren wollen mache ich mir nicht unbedingt Sorgen um die Konkurrenzsituation, sondern um die Art und Weise, wie hier von Seiten der Stadt mit uns umgegangen wird.
Mit Konkurrenz kann man leben, oder man sollte sich gar nicht erst selbstständig machen.

Wir haben vor nicht mal einem Jahr bei der Stadt angefragt, ob wir auf dem betreffenden Gelände einen Laden errichten dürfen.
Das wurde abgelehnt, mit der Begründung, das Einzelhandel dort nicht zulässig sei.(Reines Gewerbegebiet)
Jetzt wird das einfach mal eben geändert und alles ist möglich.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

20.11.2009 08:43
#33 RE: Antrieb Antworten

In Antwort auf:
...bekomme 30000m² Porta Möbel als Nachbar...


Privat oder geschäftlich?

Kannste Euren Laden nicht diesem Fleischtünnes verkaufen? Der könnte da einen Mega-Fanshop für seinen Fußballverein aus GE einrichten ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.11.2009 06:49
#34 RE: Antrieb Antworten

Ich will das in diesem Zusammenhang hier nicht aufköcheln, aber es bestätigt mein Mißtrauen bezüglich Behörden.

Bin gespannt darüber mal mehr zu erfahren. Muß ja nicht hier sein.

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3
Windows 7 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz