habe schon seit einen halben Jahr mit der W650 geliebäugelt. Vor 14 Tagen dann eine 2005-er (neuwertig und Originalzustand) zugelegt. Bin aber noch relativ unerfahren, vor ca 20 Jahren das letzte mal auf so einen Teil gesessen.In der Zwischenzeit habe ich mit Triathlon mir die Zeit vertrieben. Nach Knie- und Schulterproblemen muß jetzt ein anderes Hobby ran. Mit der W bin ich dann am 31.10 etliche km gefahren (tolles Gefühl). Jetzt geht es aber erst im Frühjahr weiter. Nun mal kurz eine Frage. Was wäre sinnvoll an Änderungen ? (Auspuff und niedrigen Lenker)und welche Art von Helm ist standesgemäß ? Wo gib es im Raum Halle jemanden, mit dem man sich mal kurzschließen könnte.
hallo wandteller, mit dem namen kannst du dir ja auch mal ein nettes, passendes avatar zulegen
was die änderungen angeht : niedriger lenker kommt immer besser, meist werden die federbeine durch bessere ( strammere ) ersetzt. http://211611.homepagemodules.de/t518743...ternativen.html ( + gebelfedern von wirth ) am auspuff gibts eigentlich nichts zu meckern, der eine oder andere operiert die siebrohre raus, damit sich zur rustikalen optik der passende klang gesellt. ansonsten passt die wee eigentlich so wie se iss !
komm mal auf ein wee-treffen und schau dich um... dann siehst du das die meisten helmmäßig auf sicherheit gehn und gute integrahlhelme haben. besser aussehn tun natürlich die jethelme die stilmäßig auch gut hinkommen.
Herzlich willkommen hier. Die W ist einfach ein Motorrad mit der du außer Trial alles machen kannst. Meine 2003 neu gekauft mit flachem Lenker. Erste große Tour Schottland, das Jahr darauf Thüringen, dann Südfrankreich, Toskana, Schweden, Frankentour, 60000km auf der Uhr und immer Freude beim Fahren. Alles am Fahrwek noch Original, nur Reifen auf Dunlop TT100 . Bau nicht gleich dran rum. Ändere nicht ein funktionierendes System.
Der flache Lenker ist sicher eine bessere Wahl (den du aber haben müsstest), aber auch das ist Geschmackssache. Der originale Accolade-Reifen von Bridgestone ist bei Regen mit großer Vorsicht zu genießen. Ein Umrüstungs-Muss gibt es bei der W überhaupt nicht. Nichts funktioniert so schlecht, dass es ausgetauscht werden muss. Alle Umrüstungen/Umbauten erfolgen entweder rein aus optischen Gründen oder auch als technische Verbesserung, was aber nicht heißt, dass die Serien-W schlecht ist. In der Forums-Datenbank findest du viele Tipps: http://211611.homepagemodules.de/f11740886-Datenbank-W.html Lies sie halt bei Gelegenheit mal durch.
Ansonsten: herzlich willkommen im Kreis der W-errückten
danke für eure Anregung, werde mich sicher danach richten. Meine W ist zwar erst 2005 zugelassen, doch noch Baujahr 2004 , deswegen sicher der Hochlenker aber schon mit Kat.
Moin mein guadester, das mit dem Hochlenker kann nicht sein. Jedenfalls nicht serienmässig. Schon 2003 hatte ich nicht mehr die Wahl beim Lenkertyp, da hab ich eine mit dem flachen nehmen müssen. Such mal die Fahrgestellnummer raus und vergleich in der Datenbank. Die Kombination Hochlenker und Kat gabs meines Wissens nach nicht. Ach ja -- willkommen und viel Spass hier.
Zitat von wandteller vor ca 20 Jahren das letzte mal auf so einen Teil gesessen.
Die Sorge ist ganz unberechtigt, da du nicht mehr zur Jugendgruppe zählst. Darfst dann beim Treffen mit den anderen W-errückten länger auf bleiben. Das freut auch den Jugendwart, kann er weiterhin seine Schützlinge mit beiden Händen abzählen
Hall(o)enser! Willkommen bei den W-ilden! Schön, dass du gleich an Modifikationen denkst. Aber fahr sie erst mal. Änderungswünsche kommen dann von selbst. Oder sie bleibt oginoool. Auch keine Schande ...