Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
wandteller Offline



Beiträge: 10

14.11.2009 22:16
Neuling Antworten

Hallo Freunde,

habe schon seit einen halben Jahr mit der W650 geliebäugelt. Vor 14 Tagen dann eine 2005-er (neuwertig und Originalzustand) zugelegt.
Bin aber noch relativ unerfahren, vor ca 20 Jahren das letzte mal auf so einen Teil gesessen.In der Zwischenzeit habe ich mit Triathlon mir die Zeit vertrieben. Nach Knie- und Schulterproblemen muß jetzt ein anderes Hobby ran.
Mit der W bin ich dann am 31.10 etliche km gefahren (tolles Gefühl). Jetzt geht es aber erst im Frühjahr weiter.
Nun mal kurz eine Frage. Was wäre sinnvoll an Änderungen ? (Auspuff und niedrigen Lenker)und welche Art von Helm ist standesgemäß ?
Wo gib es im Raum Halle jemanden, mit dem man sich mal kurzschließen könnte.

Viele Grüße

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.11.2009 22:24
#2 RE: Neuling Antworten

hallo wandteller,
mit dem namen kannst du dir ja auch mal ein nettes, passendes avatar zulegen

was die änderungen angeht :
niedriger lenker kommt immer besser,
meist werden die federbeine durch bessere ( strammere ) ersetzt.
http://211611.homepagemodules.de/t518743...ternativen.html
( + gebelfedern von wirth )
am auspuff gibts eigentlich nichts zu meckern, der eine oder andere operiert die siebrohre raus,
damit sich zur rustikalen optik der passende klang gesellt.
ansonsten passt die wee eigentlich so wie se iss !

komm mal auf ein wee-treffen und schau dich um...
dann siehst du das die meisten helmmäßig auf sicherheit gehn und gute integrahlhelme haben.
besser aussehn tun natürlich die jethelme die stilmäßig auch gut hinkommen.

helmdiskussion :http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7715629

viel spaß hier im forum,
wastl

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.11.2009 22:27
#3 RE: Neuling Antworten

ach ja,
im raum halle - schau mal unter "piko"
http://211611.homepagemodules.de/geomap.php

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.11.2009 22:36
#4 RE: Neuling Antworten

Herzlich willkommen hier.
Die W ist einfach ein Motorrad mit der du außer Trial alles machen kannst.
Meine 2003 neu gekauft mit flachem Lenker. Erste große Tour Schottland, das Jahr darauf Thüringen, dann Südfrankreich,
Toskana, Schweden, Frankentour, 60000km auf der Uhr und immer Freude beim Fahren.
Alles am Fahrwek noch Original, nur Reifen auf Dunlop TT100 .
Bau nicht gleich dran rum.
Ändere nicht ein funktionierendes System.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

15.11.2009 09:04
#5 RE: Neuling Antworten

Willkommen Wandteller und viel Spaß hier!

Deine 2005er W sollte schon serienmäßig einen flachen Lenker haben. Oder soll er noch flacher sein?

Und zu allen anderen Dingen wirst Du auch hier im Forum fündig, ganz sicher!!!


Gruß,

Chris

Matze Offline




Beiträge: 504

15.11.2009 10:10
#6 RE: Neuling Antworten

Zitat von wandteller
Wo gib es im Raum Halle jemanden, mit dem man sich mal kurzschließen könnte.


Du kannst auch die "weite Reise" nach Naumburg antreten und dort einen Kurzschluss verursachen.
Willkommen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.11.2009 10:12
#7 RE: Neuling Antworten

Der flache Lenker ist sicher eine bessere Wahl (den du aber haben müsstest), aber auch das ist Geschmackssache.
Der originale Accolade-Reifen von Bridgestone ist bei Regen mit großer Vorsicht zu genießen.
Ein Umrüstungs-Muss gibt es bei der W überhaupt nicht. Nichts funktioniert so schlecht, dass es ausgetauscht werden muss. Alle Umrüstungen/Umbauten erfolgen entweder rein aus optischen Gründen oder auch als technische Verbesserung, was aber nicht heißt, dass die Serien-W schlecht ist.
In der Forums-Datenbank findest du viele Tipps: http://211611.homepagemodules.de/f11740886-Datenbank-W.html
Lies sie halt bei Gelegenheit mal durch.

Ansonsten: herzlich willkommen im Kreis der W-errückten

Grüße
Falcone

wandteller Offline



Beiträge: 10

15.11.2009 10:15
#8 RE: Neuling Antworten

Guten Morgen,

danke für eure Anregung, werde mich sicher danach richten. Meine W ist zwar erst 2005 zugelassen, doch noch Baujahr 2004 , deswegen sicher der Hochlenker aber schon mit Kat.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

15.11.2009 10:34
#9 RE: Neuling Antworten

Moin mein guadester, das mit dem Hochlenker kann nicht sein. Jedenfalls nicht serienmässig. Schon 2003 hatte ich nicht mehr die Wahl beim Lenkertyp, da hab ich eine mit dem flachen nehmen müssen. Such mal die Fahrgestellnummer raus und vergleich in der Datenbank. Die Kombination Hochlenker und Kat gabs meines Wissens nach nicht. Ach ja -- willkommen und viel Spass hier.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.11.2009 13:17
#10 RE: Neuling Antworten

Moin!

Zitat von wandteller
Hallo Freunde,
Was wäre sinnvoll an Änderungen ?



Ganz einfach: Alles wonach DIR der Sinn steht! - Ist schließlich Dein Mopped & da gilt nur Deine Meinung!

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.11.2009 18:26
#11 RE: Neuling Antworten

Zitat von wandteller
vor ca 20 Jahren das letzte mal auf so einen Teil gesessen.


Die Sorge ist ganz unberechtigt, da du nicht mehr zur Jugendgruppe zählst. Darfst dann beim Treffen mit den anderen W-errückten länger auf bleiben.
Das freut auch den Jugendwart, kann er weiterhin seine Schützlinge mit beiden Händen abzählen

Willkommen bei den W-ahnsinnigen.

Gruß
Wolli

" Das steht mir zu." U.Schmidt

Raucher Offline




Beiträge: 170

15.11.2009 19:29
#12 RE: Neuling Antworten

Hallo Wandteller (echt abgedrehter Name), die W unbedingt kürzer übersetzen, erspart Tuning!

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

15.11.2009 22:12
#13 RE: Neuling Antworten

Hall(o)enser!
Willkommen bei den W-ilden!
Schön, dass du gleich an Modifikationen denkst.
Aber fahr sie erst mal.
Änderungswünsche kommen dann von selbst.
Oder sie bleibt oginoool.
Auch keine Schande ...

Grüße
Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.11.2009 22:20
#14 RE: Neuling Antworten

Also ich will mal sagen: "Wandteller kann man nicht genügend haben!"

Herzlich willkommen bei den W-ahnsinnigen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.11.2009 10:31
#15 RE: Neuling Antworten

Ein herzliches Willkommen aus Württemberg,
viel Freude mit der W und hier bei den W-ilosophen.
Du bist hier in bester Gesellschaft.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz