Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.11.2009 17:15
Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Mitte der 80er fand ich den absolut schön. Und mit seinen 125 PS bei geringem Gewicht auch ziemlich schnell. Freundin R hatte so ein Ding und meinen Neid kostenlos dazu.
Habe nie einen bekommen.

Gestern nun eröffnet mir unsere Tochter beim zufälligen Anblick eines solchen Wagens, daß sie den völlig toll findet, ihr Lieblingswagen , hätte sie die Wahl. Was der wohl koste?
Bin fast umgefallen, sowas!

Also mal heimlich bei mobile geforscht. Die ollen Dinger gibt´s noch recht häufig. Aber fast keine unverbastelten. Und kaum diese erste 1600er Serie ohne Flügel und ohne Targadach.

Wenn aber, dann sollte es diese Serie sein. Die mit dem kleinen senkrechten Zusatzfenster in der Heckklappe.Und zwar in rot.
So wollte ich ihn immer.

Nun könnte ich mir so ein Ding auch als angehenden Oldtimer vorstellen, den man in gutem Zustand auch gerne gut bezahlt und Fräulein K gelegentlich zur Verfügung stellt.

Sollte also jemand einmal ein hübsches Exemplarohne Flügel, Momo, Spoiler, Riad, Bose usw usw sehen, gerne eine PN an mich senden.

Wäre doch fein, die junge Dame in die Nachfolge ihres bekloppten Alten locken zu können.

MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.11.2009 17:30
#2 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Moin,

mein toter Bruder hatte genau den - alleredings in schwarz. Der fuhr in der Tat, wie Gift.

Aber laß die Tochter doch erstmal fahren. Ich halte es in dem Ding keine zwei Minuten aus - mit dieser Benzinpumpe. Das wär das erste, was bei mir umgebaut werden würde.


Geräusch ist nicht alles, aber mit falschem Geräusch ist alles nichts.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.11.2009 08:26
#3 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Zeig' mal einer 'n Bildchen - hört sich nach den Beschreibungen nach einem japanischen Manta an ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.11.2009 08:30
#4 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.11.2009 08:31
#5 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Mein Nachbar hat sich diesen Sommer das Auto seine Jugend zurückgeholt.....(ja, er ist etwas jünger!)

Eben genau diesen CRX, in Silber unvertunt, Traumzustand für schlappe 1.300,-- EUR. Ich konnt es nicht glauben. Hat er aus Hamburg geholt.

Ein bischen CRX haben wir in der Familie: Mein Bruder hat die Sitze in seinem R4...........

Glückwunsch an die Tochter für den guten Geschmack. Tolles Auto!



Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.194

13.11.2009 08:34
#6 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Ich musste jetzt erst mal gucken, wie so ein Ding aussieht.
Aha!
Ich hab den immer eingestuft in die Kategorie "typisches Frauenauto", so wie Karmann Ghia oder New Beetle , und keines Blickes gewürdigt.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.11.2009 08:36
#7 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

In Antwort auf:
...Bittesehr...


Aha - hmm, ich glaube, so einen hab' ich noch nie gesehen. Oder nicht wahrgenommen ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.11.2009 08:40
#8 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Naja, war damals halt GTI Klasse:

125 PS bei rund 950 Kilo und guter Aerodynamik, davon ließ sich träumen.

Ich für damals einen Audi 60 von 1973 für 130 Mark oder irgendwas in der Preisklasse und war froh, wenn der Tank halbvoll war.

Der Ghia, ja der war dagegen doch etwas zahmer.


Honda hat die Linie dann mit dem Cabrio mit Stromdach zerstört, aber zeitgleich beim NSX weitergeführt.


MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.11.2009 08:45
#9 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab den immer eingestuft in die Kategorie "typisches Frauenauto", so wie Karmann Ghia oder New Beetle , und keines Blickes gewürdigt.


Hallo?

Das paßt ja wohl gar nicht. Der Karmann issn flachgequetschter Käfer und der New Beetle issn Golf, dessen Karrosserie versehentlich verkehrt herum aufgesetzt wurde

Der Honda war (ist) n echter Renner. Auch nicht mit dem Nissan 100 zu vergleichen.

Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.194

13.11.2009 08:47
#10 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder im Netz angeschaut - so "naturbelassen" sieht er ja wirklich gar nicht so schlecht aus, aus heutiger Sicht. Damals muss er ja gar nix bei mir ausgelöst haben, sonst hätte ich ihn vor mir gehabt. Das einzige, woran ich mich so dunkel dran erinnern kann, ist das Heck, in aller Regel mit einem Katzenglück-Auspuff verziert. Der hat mich dann wohl vom Rest des Autos abgelenkt.
Aber ist schon lustig, was heute alles so draus gemacht wird.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.11.2009 08:50
#11 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Hab' grad' mal bei wikidedia geschaut - der sieht ja wirklich aus wie'n Manta (Bild 1. Generation).

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_civic

Ich dachte erst, das wäre dieser kleine mit den Schlafaugen.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

13.11.2009 14:24
#12 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Kaimann lass das mit dem Rot, es sei denn du kennst jemanden der ihn dir für kleines Geld neu lackiert. Rote Autos aus der Zeit, besonders japanische, sind matt und fleckig

@Pele, du meinst diesen hier, das ist aber ein Toyota MR2 aber gleiche Zeit und seinerzeit ein Feuerzeug



der ist aber schon neu lackiert

Gruß Matthias

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

13.11.2009 14:31
#13 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

Meine frühere Freundin hatte den Civic unten auf dem Bild.

Den habe ich geliebt, fuhr wie ein Go-Kart...

Vor der Kurve bremsen? Wozu? Einlenken und 'rum!

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 800px-Honda_Civic_1995.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.11.2009 15:17
#14 RE: Honda CRX 16V 16i , wo? Antworten

In Antwort auf:
...du meinst diesen hier...


Nee nee, den MR2 kenn' ich - den hatte ein Kollege mal.
Ich meine den, den ich immer mit dem Volvo 480 (der ist echt 'n Mädchenauto) verwechsle.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz