Mitte der 80er fand ich den absolut schön. Und mit seinen 125 PS bei geringem Gewicht auch ziemlich schnell. Freundin R hatte so ein Ding und meinen Neid kostenlos dazu. Habe nie einen bekommen.
Gestern nun eröffnet mir unsere Tochter beim zufälligen Anblick eines solchen Wagens, daß sie den völlig toll findet, ihr Lieblingswagen , hätte sie die Wahl. Was der wohl koste? Bin fast umgefallen, sowas!
Also mal heimlich bei mobile geforscht. Die ollen Dinger gibt´s noch recht häufig. Aber fast keine unverbastelten. Und kaum diese erste 1600er Serie ohne Flügel und ohne Targadach.
Wenn aber, dann sollte es diese Serie sein. Die mit dem kleinen senkrechten Zusatzfenster in der Heckklappe.Und zwar in rot. So wollte ich ihn immer.
Nun könnte ich mir so ein Ding auch als angehenden Oldtimer vorstellen, den man in gutem Zustand auch gerne gut bezahlt und Fräulein K gelegentlich zur Verfügung stellt.
Sollte also jemand einmal ein hübsches Exemplarohne Flügel, Momo, Spoiler, Riad, Bose usw usw sehen, gerne eine PN an mich senden.
Wäre doch fein, die junge Dame in die Nachfolge ihres bekloppten Alten locken zu können.
mein toter Bruder hatte genau den - alleredings in schwarz. Der fuhr in der Tat, wie Gift.
Aber laß die Tochter doch erstmal fahren. Ich halte es in dem Ding keine zwei Minuten aus - mit dieser Benzinpumpe. Das wär das erste, was bei mir umgebaut werden würde.
Geräusch ist nicht alles, aber mit falschem Geräusch ist alles nichts.
Ich musste jetzt erst mal gucken, wie so ein Ding aussieht. Aha! Ich hab den immer eingestuft in die Kategorie "typisches Frauenauto", so wie Karmann Ghia oder New Beetle , und keines Blickes gewürdigt.
In Antwort auf:Ich hab den immer eingestuft in die Kategorie "typisches Frauenauto", so wie Karmann Ghia oder New Beetle , und keines Blickes gewürdigt.
Hallo?
Das paßt ja wohl gar nicht. Der Karmann issn flachgequetschter Käfer und der New Beetle issn Golf, dessen Karrosserie versehentlich verkehrt herum aufgesetzt wurde
Der Honda war (ist) n echter Renner. Auch nicht mit dem Nissan 100 zu vergleichen.
Ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder im Netz angeschaut - so "naturbelassen" sieht er ja wirklich gar nicht so schlecht aus, aus heutiger Sicht. Damals muss er ja gar nix bei mir ausgelöst haben, sonst hätte ich ihn vor mir gehabt. Das einzige, woran ich mich so dunkel dran erinnern kann, ist das Heck, in aller Regel mit einem Katzenglück-Auspuff verziert. Der hat mich dann wohl vom Rest des Autos abgelenkt. Aber ist schon lustig, was heute alles so draus gemacht wird.
Kaimann lass das mit dem Rot, es sei denn du kennst jemanden der ihn dir für kleines Geld neu lackiert. Rote Autos aus der Zeit, besonders japanische, sind matt und fleckig
@Pele, du meinst diesen hier, das ist aber ein Toyota MR2 aber gleiche Zeit und seinerzeit ein Feuerzeug