mir geht es einigermassen gut. Die Prellungen klingen langsam ab, nur das Handgelenk will noch nicht. Das wird eher schlimmer, bin aber nachher beim Arzt dann werden wir weitersehen.
Die W hat bei einer Kurzvisite beim Abschlepper gar nicht so schlecht ausgesehen. Der Alfa hat mich links erwischt, dann die W nach rechts geschmissen. Auf den ersten Blick gesehen: Krümmer links Delle, Schutzblech vorn verbogen, Gabel???, Ochsenauge rechts, Bremshebel, Tankdelle. Geh jetzt auch noch beim Meister vorbei, mal sehen was der für einen Kostenvoranschlag noch alles findet.
Gruß
dr Manne
Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!
Die Kosten sind gigantisch, wenn zur Wiederherstellung Neuteile braucht. Mit Sicherheit sind Teile dabei, die unansehnlich geworden sind (Beulen, Schrammen, Kratzer). Diese werden im Gutachten mit dem Neuwert angesetzt.
Und hier gut aufpassen:
Übersteigt die Summe der Instandsetzungskosten den Restwert/Zeitwert des Motorrades, kann es schwierig werden: Was, wenn der Schaden höher als der Restwert/ Zeitwert ist? Angenommen, Du wirst mit diesem Wert entschädigt, wem gehört dann das Unfallmotorrad?
Kleines Minenfeld. Unbedingt den Anwalt nach einem guten Gutachter befragen und mit diesem die Problematik durchgehen.
Nach einem kleinen Rutscher wurden an meiner W Schäden über 4000 Euro begutachtet. Nur aufgrund der mit unter 6000 Kilometern sehr geringer Gesamtfahrleistung und einem überdurchschnittlich gutem Erhaltungszustand konnte der Zeitwert des Krades über der Schadenssumme angenommen werden.
In Antwort auf:Angenommen, Du wirst mit diesem Wert entschädigt, wem gehört dann das Unfallmotorrad?
Das gehört dann der Versicherung und i.d.R. kann man das dann für kleines Geld kaufen.
Der Versicherung verursacht es nämlich nur Kosten, das Teil einem Verwerter an zu bieten. Zumindest bei einem Motorrad, das eh schon nicht teuer war und schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat.