Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.11.2009 17:15
#16 RE: witze aus der ddr : Antworten

Wissenschaftler haben eine Möglichkeit gefunden, Menschen für längere Zeit einzufrieren und später wieder aufzutauen. Nun suchen sie nach möglichst prominenten Versuchskaninchen um das Funktionieren des Ganzen zu Beweisen. Doch niemand findest sich dazu Bereit. Schließlich fragt man bei verschiedenen Politikern nach und tatsächlich, Reagan und Gorbatschow wollen mitmachen. Nun fragt man noch bei Erich Honecker, doch der sagt: "Ne für so was bin ich viel zu alt, nehmt mal den Krenz ..."
Allers klar, Krenz wird zum Experiment befohlen, das Einfrieren kann beginnen .....


100 Jahre später ....

Heute soll der große Tag sein, als Erster wird Reagan aufgeweckt. Seine ersten Worte: "Well gebt mir eine Washington Post und einen Whiskey" Er trinkt den Whishey, blickt in die Zeitung, fällt um und ist tot. Was stand drin?????

"Neue Rekordernte der sozialistischen Landwirtschaft der USA!!!"

Als nächster wird Gorbatschow geweckt, seine ersten Worte: "Nu, gebt mir einen Wodka und die Prawda!" ... Er trinkt den Wodka, guckt in die Zeitung, fällt um und ist tot. Was stand drin????

"Erfolgreiche Abwehrkämpfe der ruhmreichen Roten Armee gegen die Chinesen an der Westgrenze der DDR!!"

Zuletzt wird Krenz aufgeweckt, seine ersten Worte: "Gebt mir einen Korn und das Neue Deutschland!" Er trinkt den Korn, guckt in die Zeitung, fällt um und ist tot. Was stand drin????

"Wir gratulieren dem großen Genossen Erich Honecker zum 175. Geburtstag!!"

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.11.2009 17:19
#17 RE: witze aus der ddr : Antworten

Auf der Autobahn hat ein Trabi eine Panne, ein BMW mit Westkennzeichen hält an.
Der Fahrer fragt, ob er behilflich sein könne. Der Trabifahrer:
"Ja, Se kennten mich abschleppen bis Gera, ginge das ?
"Ja das geht schon, sollte ich etwas zu schnell sein, geben Sie bitte Lichthupe."
OK, der Trabi wird abgeschleppt, man zuckelt so mit 60 - 70 über die Autobahn, da kommt ein Daimler und überholt den BMW, der Fahrer des BMW`s ist stinkig und setzt zur Jagd auf den Daimler an, als er dann mit Tempo 180 zum Überholen ansetzt, fängt der Trabifahrer vor Angst an, wie wild Lichthupe zu geben.
Zwei Vopos, die am Rand der Autobahn stehen, bemerken das ungleiche Rennen.
Sagt der eine zum anderen:
"Du gugge mal do, die zwee Westdeitschen lassen unsern Bürcher enfach nich vorbei !"

" Das steht mir zu." U.Schmidt

W-losoph Offline




Beiträge: 140

08.11.2009 00:14
#18 RE: witze aus der ddr : Antworten

Ich war heute bei den Dominosteinen für die Feier.

Kein Witz, aber witzig ...
(ich mag die Banane!)





Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00042a.jpg 
W-losoph Offline




Beiträge: 140

08.11.2009 00:22
#19 RE: witze aus der ddr : Antworten

"Gibt's hier keine Tische?"
"Nein, hier gibt's keine Sofas - im ersten Stock gibt's keine Tische"

Peter

W-losoph Offline




Beiträge: 140

08.11.2009 00:30
#20 RE: witze aus der ddr : Antworten

Es ist schon echt toll!! Ich freu mich!!!





Am Freitag bin ich nach der Arbeit ganz überraschend an der "Mauer" steckengeblieben und konnte nicht weiterfahren nach Hause (naja, mit Umweg) - das ging mir so richtig durch! - wieviele Menschen konnten damals plötzlich nicht mehr zu ihren Freunden oder Verwandten...
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00041a.jpg 
be. Offline




Beiträge: 2.926

08.11.2009 11:17
#21 RE: witze aus der ddr : Antworten

Zitat von W-losoph

Kein Witz, aber witzig ...
Peter



hab da auch noch was in meiner sammlung.

be.



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tanz.jpg 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.11.2009 11:21
#22 RE: witze aus der ddr : Antworten

Tanzextremitäten.......
Wenns damals schon das Forum gegeben hätte......

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2009 11:26
#23 RE: witze aus der ddr : Antworten

Moin,

eigentlich kannte ich alles schon, bis auf das Tanzschild . . . . echt heftig !! Irgendwie hatte ich gedacht, auf der Tanzfläche hätte man sich wenigstens austoben können.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

08.11.2009 11:35
#24 RE: witze aus der ddr : Antworten

Schön, dass gleich auf dem Schild abgebildet wurde, wie man sich wünschte, auszusehen und was man gerne gemacht hätte. Ein subtil verkappter Protest?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.337

09.11.2009 08:01
#25 RE: witze aus der ddr : Antworten

Der politische Witz in der DDR hatte immer schon eine hohe Qualität - Respekt!


Einer meiner Lieblingswitze:

Der Genosse Erich Honecker steht morgens beim Rasieren vorm Spiegel, da leuchtet die Sonne durchs Fenster, und Erich sagt:

"Guten Morgen, liebe Sonne!"

Und die Sonne antwortet:

"Guten Morgen, lieber Erich! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!"

Mittags sitzt Erich Honecker im Politbüro, und die Sonne leuchtet wieder hell durchs Fenster. Honecker ruft freudig:

"Hallo, liebe Sonne!"

Und die Sonne antwortet genauso freundlich:

"Hallo Erich!"

Abends sitzt Honecker auf seiner Terrasse und betrachtet nach einem wunderschönen Tag eine große, bunte Sonne in den schönsten Farben. Er ruft freudig:

"Guten Abend liebe Sonne - welch' ein herrlicher Tag!"

Da sagt die Sonne zu ihm:

"Du kannst mich am Arsch lecken - ich bin jetzt im Westen !"

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.11.2009 10:03
#26 RE: witze aus der ddr : Antworten

Breschnew, Thatcher, Kohl und Honecker versacken im Rahmen der UN-Vollversammlung an der Hotelbar.
Nach diversen Wodkas reißt Leonid sein Hemd auf, zeigt seine behaarte Brust und ruft:" Das ist die russische Taiga...!!!"

Mrs. Thatcher, jede Menge Martinis intus, läßt sich nicht lumpen, reißt sich die Bluse vom Leib und meint:" Well, Gentlemen; dies sind zwei echte britische Pfund!!!"

Helmut überlegt stirnrunzelnd, was er beitragen könnte. Plötzlich läßt er die Hosen runter, zeigt seinen nackten Arsch und meint:" Liebe Freunde: Dies ist das geteilte Deutschland!!!"

Während alle darüber staunen, wie groß dieses geteilte Deutschland ist, holt Erich seinen Pillemann raus und sagt." Und dies ist die Schranke, die dei beiden deutschen Staaten trennt. Und ich schwöre, daß diese nie wieder hochgehen wird!!!"


Knorri

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.11.2009 10:44
#27 RE: witze aus der ddr : Antworten

...während alle darüber staunen wie groß dieses deutschland ist ...
geil

und weiter : ( ich erlaub mir mal zu kopieren)


Der PKW Wartburg erhielt bei einer internationalen Vergleich in einem Strömungskanal einen 2. Platz.
Den ersten erhielt eine Schrankwand aus Hellerau.


Bei einem Manöver des Warschauer Paktes buddeln ein Sowjetsoldat und ein Volksarmist gemeinsam ein Erdloch zur Deckung aus und finden dabei einen Schatz. Sagt der Sowjetsoldat: "Komm, Genosse, kein Offizier da, niemand was gesehen, wir teilen Schatz brüderlich."
Darauf der Volksarmist: "Kommt überhaupt nicht in Frage, ich will Halbe-Halbe!"



Treffen sich drei Hunde aus der glorreichen Sowjetunion, der tapferen Volksrepublik Polen und, na ja, aus der DDR. Sofort fängt der Sowjethund an zu schwärmen: "Also bei uns läuft jetzt alles nur noch bestens, noch bestenser als je zuvor, Briderchen. Seit diesem Gorbatschow, also ich sag nur, Perestroika, Glasnost und so, alles gut, da springt auf das ganze Volk der Iskra, wie sagt man, Funke über. Auch für uns einfache Hunde. Wir brauchen nur noch bellen, schon kriegen wir ein Stick Fleisch." Der polnische Hund kriegt große Augen: "Bittescheen, was ist 'Fleisch' ?" Der DDR-Hund dreht sich links um, schaut, schaut nach rechts, noch einmal nach links und flüstert: "Bitte, was ist 'Bellen'?"

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.11.2009 10:48
#28 RE: witze aus der ddr : Antworten

und :

Fragt ein altes Mütterchen beim Staatsrat der DDR nach: "Wurde der Sozialismus von Wissenschaftlern oder Kommunisten erfunden?"
Antwort: "Von Kommunisten."
Darauf das Mütterchen: "Das habe ich mir gedacht, Wissenschaftler hätten's sicher erst an Mäusen ausprobiert."

Maggi Offline




Beiträge: 48.093

09.11.2009 11:26
#29 RE: witze aus der ddr : Antworten

CIA, KGB und Stasi machen eine Wettbewerb. In einer Höhle liegt ein Skelett. Wer dessen Alter so genau wie möglich rauskriegt ist Sieger.
Der CIA-Mensch geht als erster rein. Nach 5 Stunden kommt er wieder raus: "Das Skelett ist ca. 840 000 Jahre alt."
Die Juroren staunen: "Das ist aber ziemlich genau. Wie haben Sie das herausgefunden?" Der Ami räuspert sich: "Naja.....Chemikalien. Aber pssssssst!"

Als nächster ist der KGB-Mensch dran. Der kommt erst nach 10 Stunden raus: "Das Alterchen da hat etwa 845 000 Jährchen auf dem Buckel."
Die Juroren: "Nicht schlecht. Sie sind noch näher dran. Wie haben Sie das gemacht."
Der Russe mit ernstem Gesichtsausdruck: "Mit Genosse Stalin als Oberbiologen entgeht uns nichts. Aber..... pssssssst!"

Zu guter letzt ist der Stasi-Mensch an der Reihe. Er bleibt 5 Stunden drin, 10, 15,...nach geschlagenen 25 Stunden kommt er wieder raus.
Seine Haare sind wirr, die Kleidung zerfetzt, Schweiß fließt ihm von der Stirn, er hat blaue Flecke:
"Der Typ ist 845 792 Jahre alt."
Den Juroren steht der Mund offen: "Das ist ja das genaue Alter! Wie haben Sie das nur rausgekriegt???"
Der Stasi-Mensch mit einem Achselzucken: "Er hat gestanden..."

---

Ein Westdeutscher stirbt und kommt in die Hölle. Der Wegweiser zeigt den Weg nach Hölle-West und Hölle-Ost. Er geht natürlich Richtung Hölle-West. Ein Teufel empfängt ihn.
Der Westdeutsche fragt: "Was erwartet mich hier?"
Der Teufel antwortet: "Sie werden geteert, gefedert und ans Kreuz geschlagen."
Darauf der Westdeutsche: "Na, da gehe ich lieber zur Hölle-Ost."
Dort angekommen, ein riesiger Andrang. Als er drankommt, fragt er wieder: "Was erwartet mich hier?"
Der Teufel antwortet: "Sie werden geteert, gefedert und ans Kreuz geschlagen."
Der Westdeutsche ist verwundert und sagt erstaunt: "Aber das ist doch das Gleiche wie Hölle-West."
"Ja schon... " sagt der Teufel " ... aber wir haben hier kein Teer, keine Federn und kein Holz."

---

Warum musste in einer DDR-Fleischerei mindestens eine Wurst im Schaufenster hängen?
Damit man nicht denkt, es wäre ein Fachgeschäft für Fliesen.

---

Warum gingen Volkspolizisten immer zu dritt auf Streife?
Einer kann lesen, der andere schreiben und der dritte überwacht die beiden Intellektuellen.


--
sckus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.11.2009 12:03
#30 RE: witze aus der ddr : Antworten

Ein Dresdener Jungpionier beklagt sich bei seinem Vater, man rede im Biologieunterricht gerade über Füchse.
Und er habe noch nie einen gesehen.

So geht es in den Staatsforst, ein Hochsitz wird erklommen, Ausschau gehalten. Sohnemann nach links, Papa nach rechts.

Da entdeckt Papa, nicht weit entfernt in einer Lichtung , eine hübsche Unbekleidetet beim Sonnenbad und versenkt sich tief in deren Betrachtung.

Plötzlich ruft der Jungpionier ganz aufgeregt gestikulierend:
"Figse, Papa, Figse !"
"Na gut, aber nur wenn´de de Mama nix sagen dusd..."

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz