Baukastensystem Yamaha...FZ 1000 ist es nicht ganz. Die Schwinge ist kürzer und hat noch eine Profilrille mehr. Bremssattelaufnahme ist auch anders. Sieht halt so ähnlich aus.
Volltreffer wäre TRX 850 gewesen. Die sieht genauso aus, wie die von Dir gezeigte. Federbeinaufnahmen drangeschweißt und fertig.
Wenn Du das Ernst meinst, ich habe noch zwei fast neuwertige Schwingen liegen. Nen Hunni für ne Schwinge...
Jau, Ziro. Ist ernst. Kannst Du bitte mal die Breite im Bereich der Schwingenachse messen? Wenn es so passt, dann würd ich eine nehmen, wenns soweit ist ( 6 Monate-12 Monate). Wäre das o.k.?
Wie immer zäume ich das Pferd von hinten auf...........aber ich zäume!!!!! Bin auf der Suche nach einer guten Basis. Wenn ich die gefunden habe wird die Honda dafür über die Wupper gehen.
Die 3*Linke (gibt ja Richtungen, die man hier im Forum besser umschreibt) geht mir nicht mehr aus dem Kopf
Mal sehen ob es schon im Dezember losgeht. Vorderrad 19 er würde ich samt Gabel und Bremse aus der SLR nehmen, Schwinge 4 cm kürzen und neue Achsaufnahme fräsen. Na ja Tank hab ich noch keine Idee. Aber da läuft mir auch noch was über den Weg.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich messe mal für Dich nach. Ich wußte das Maß schon mal, da ich meine TRX ja auf Aprilia Mille Fahrwerk umgebaut habe. Habe das Maß aber inzwischen wieder vergessen, ist schon ein Jahr her. Gruß, ziro
Nach meinen Recherchen hat die SRX nur 208 mm . Das ist schon ne Menge Holz zum kürzen. Alternativ hat diesen Umbau schonmal jemand mit ner Zephyr-Schwinge gemacht. Die hat Federbeinaufnahmen, welche allerdings auch versetzt werden müssten........
Vielen Dank für die Info Ziro ! Falls Du vorhast, die Schwingen zu verkaufen, dann leg mal los. Ich suche erstmal geeignetes Material zusammen.