Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.11.2009 22:22
Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

.....aber kann mir einer sagen, was für eine Schwinge das sein könnte?

Räder und Gabel sind wohl FZR 600, aber diese Schwinge gibt mir Rätsel auf.

Ziemlich exakt, was ich unter Motorrad verstehe. Mehr braucht's nicht.





Knorri

Donner-Doro Offline




Beiträge: 59

06.11.2009 23:18
#2 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

FZ 1000
U-Stücke für Stoßdämpfer wurden aufgesetzt



Das war einfach.

Gute Nacht aus dem nebligen Ried

Motorrad...
.....ein Genuss wie das Gleiten in einem Fesselballon....
.....einfach nur so vollGas.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.11.2009 00:16
#3 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Geht doch! Danke.


Knorri

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.11.2009 10:09
#4 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Baukastensystem Yamaha...FZ 1000 ist es nicht ganz. Die Schwinge ist kürzer und hat noch eine Profilrille mehr. Bremssattelaufnahme ist auch anders. Sieht halt so ähnlich aus.

Volltreffer wäre TRX 850 gewesen. Die sieht genauso aus, wie die von Dir gezeigte. Federbeinaufnahmen drangeschweißt und fertig.

Wenn Du das Ernst meinst, ich habe noch zwei fast neuwertige Schwingen liegen. Nen Hunni für ne Schwinge...

Gruß, ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.430

07.11.2009 11:31
#5 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Ist diese schön gemachte SRX nicht etwas untermotorisiert? So viel Zusätzliches Gewicht!

Grüße
falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.11.2009 17:52
#6 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Jau, Ziro. Ist ernst. Kannst Du bitte mal die Breite im Bereich der Schwingenachse messen? Wenn es so passt, dann würd ich eine nehmen, wenns soweit ist ( 6 Monate-12 Monate). Wäre das o.k.?

Wie immer zäume ich das Pferd von hinten auf...........aber ich zäume!!!!!
Bin auf der Suche nach einer guten Basis. Wenn ich die gefunden habe wird die Honda dafür über die Wupper gehen.


Knorri

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

07.11.2009 19:22
#7 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Ja, Knorri da kann man was schönes draus basteln:







Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.11.2009 20:40
#8 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Jau, Pewe. Hab ich auch alle schon gesehen. Is aber teilweise zuviel Lametta.

Mein erster Vorschlag oben ist mein absoluter Favorit, weil es mir doch noch ums fahren und nicht ums posen geht.......

Schaunmermal, was geht. Ich suche mal langsam.......


Knorri

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

07.11.2009 22:31
#9 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Salut Knorri,

hab da auch so eine reine Kampfsau im Hinterkopf.

Die 3*Linke (gibt ja Richtungen, die man hier im Forum besser umschreibt) geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Mal sehen ob es schon im Dezember losgeht.
Vorderrad 19 er würde ich samt Gabel und Bremse aus der SLR nehmen, Schwinge 4 cm kürzen und neue Achsaufnahme fräsen.
Na ja Tank hab ich noch keine Idee.
Aber da läuft mir auch noch was über den Weg.


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

07.11.2009 22:43
#10 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

oder sowas hier....



aber ich denke mal 'ne stink-normale DRZ400SM tut's doch auch oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.11.2009 23:15
#11 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Ich messe mal für Dich nach. Ich wußte das Maß schon mal, da ich meine TRX ja auf Aprilia Mille Fahrwerk umgebaut habe. Habe das Maß aber inzwischen wieder vergessen, ist schon ein Jahr her.
Gruß, ziro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2009 00:14
#12 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

In Antwort auf:
...Is aber teilweise zuviel Lametta.



Föllich richtich gersehen, Alex !!!

Weiter so !

Gruss vonnen Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

08.11.2009 14:22
#13 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Damit könnste schon mal anfangen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Yamaha-SRX-600-Yamaha...=item58842ed1e0

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.11.2009 22:35
#14 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Die TRX-Schwinge hat in einbaufertigem Zustand eine Breite von 257 mm an der Schwingenachsaufnahme.

Gruß, ziro

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.11.2009 10:39
#15 RE: Ich fange ja schon wieder an zu spinnen.......... Antworten

Nach meinen Recherchen hat die SRX nur 208 mm . Das ist schon ne Menge Holz zum kürzen. Alternativ hat diesen Umbau schonmal jemand mit ner Zephyr-Schwinge gemacht. Die hat Federbeinaufnahmen, welche allerdings auch versetzt werden müssten........

Vielen Dank für die Info Ziro ! Falls Du vorhast, die Schwingen zu verkaufen, dann leg mal los. Ich suche erstmal geeignetes Material zusammen.


Knorri

Seiten 1 | 2
«« W-Power
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz