Hallo, nun habe ich meine W schon "ewige" 3 Wochen und konnte, ob der kurzen Herbststagnation am letzten Sonnabend, mal ganz in Ruhe durch die Gegend kurven. Was soll ich sagen, GEIL! Endlich konnte ich die Oma in mir, die mich die ganze Zeit begleitet hat, wegen des Scheißwetters und dem neuen Gerät dort unter meinem Hintern, zu Hause lassen. Und ich muß sagen, es fährt sich "allein" ;-) doch ganz anders. Spritzig isse die W, da kann mir einer sagen was er will. So HALB AUS VERSEHEN in der Stadt in gefühlten 2 Sekunden auf 100 - ist schon nett, kommt auch nicht wieder vor ;-) Richtig gut finde ich ja das das Getriebe so gut mitmacht. Auf der Suzuki oder der Yamaha XJN hatte ich immer erhebliche Probleme mit den Gängen. Gerade dann, wenn man im hohen Gang fährt und plötzlich anhalten muß, dann gibt es dieses typische "schwer in den ersten Gang kommen". Das scheint die W so gut wie nicht zu haben. Sprich ich muß da nicht so ewig rumrühren, um wirklich sicher im ersten Gang zu sein. Gefällt mir! Und, zu guter Letzt, gab es noch auf dem Heimweg die obligatorischen "Geile Historische Karre" - Glotzer, wenn die wüssten ;-) Summa summarum, habe den auch aus optischen Gründen gemachten Kauf der W auch beim Fahrverhalten nicht bereut. Blöd nur das der Frühling noch so weit weg ist!