Eine Frage an die Technik-Experten: mein Festplatten Sat - Receiver von Koscom raubt mir seit geraumer Zeit den letzten Nerv. Nicht nur, dass er oft Sendungen einfach nicht aufnimmt, und jene, welche aufgenommen wurden, teilweise massive Bild-und Tonfehler haben, nun hat auch noch der Pufferakku für Zeit und Datum seinen Dienst quittiert. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte nun meinen alten Technisat Receiver reaktivieren und evtl. diese 500 GB Mediabox dranhängen. Die Beschreibung bei Hofer ist leider einwenig dürftig. http://www.hofer.at/at/html/offers/58_15625.htm Mein Fernseher hat sowohl Scart, als auch HDMI - Anschlüsse.
Hat das Ding jemand aus der Forengemeinde? Was könnt ihr mir dazu sagen? Empfehlenswert oder nicht?
Ich möchte damit vorwiegend Musikübertragungen aufzeichnen und dann ohne großen Aufwand am PC DVD's draus machen. Beim Koscom - Drecksding brauchte man dafür ein spezielles Decodierprogramm, welches nicht dabei war, die Übertragung von einer einstündigen Sendung via USB 2 benötigte über eine Stunde auf den PC! Das möchte ich nicht mehr haben. Idealer Weise sollte die Mediabox vom PC als externe Platte erkannt werden und die Dateien sollten sich ohne großes Umcodieren auf DVD und CD brennen lassen...