@Jörg: sofort abmahnen, verklagen, abkassieren den Verlag! Die sind doch sonst auch so pingelig - nicht, das hier am Ende BMW-Eigner durch deren Hauspostille hierher kommen und Chapernack getrieben wird !
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
In der aktuellen MOTORRAD ist eine Kaufberatung zur Triumph Bonneville. Interessant ist, dass deren Zulassungszahlen bislang gesamt 2481 betragen (in 9 Jahren) Insgesamt wurden von der W immerhin 4386 verkauft (in 7 Jahren). Auch dieser Satz ist schön: "Der Scrambler brachte es auf 397 Zulassungen und steht sich als neu und Gebrauchtmaschine oft die Stollenreifen platt." Auch hier zeigt sich wieder, dass das Geschrei nach Retrobikes zwar groß ist, aber gekauft werden sie nicht. Dabei ist die Scrambler ja noch die ansprechendste der Bonnies, wie ich finde.
Und dann noch das: "Im Vergleich zu den Wettbewerbsmodellen (Kawasaki W650) werden erstaunlich viele Gebraucht-Bonnies von Händlern angeboten. Dort sind auch noch viele Vorführer oder Tageszulassungen mit null Kilometern zu Schnäppchenpreisen zu finden."
Und aus der Beschreibung: "sehr kultivierter lauf, der für Puristen im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu weichgespült wirkte." und "die massive, sich nicht zuletzt im üppigen Kampfgewicht niederschlagende Konstruktion tut ein Übriges dazu, dass gravierende Mechanik-Macken so gut wie nie vorkommen."
Das kann man auch mit "schlapper Eisenhaufen" übersetzen!
Zitat von FalconeDas kann man auch mit "schlapper Eisenhaufen" übersetzen!
Tja - man kann über die Triumph Bonneville und deren Derivate sagen, was man will. Aber MOTORRAD hat wie üblich leider den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nur das mit dem schlappen Eisenhaufen stimmt nun wirklich nicht. Und zwar deswegen, weil das Fahrwerk für ein Motorrad der Retro-Klasse sehr gut ist. Die Maschinen laufen äußerst stabil, nicht zu handlich (im Sinne von nicht nervös) und besitzen sogar ordentliche Bremsen. Und mit der Bodenfreiheit kann man echt was anfangen - optimal, um die der Triumph angeborene Kurvengeilheit richtig auszukosten.
Wer sich ´ne Triumph zulegen will, sollte halt einfach wissen, dass das Räuber-Maschinen sind. Gemütlich dahintuckern macht mit keiner Triumph richtig Spaß, nicht mal mit der neuen Thunderbird, die ich kürzlich gefahren bin.
Aber das Rumschleichen war ja glaub ich noch nie die Philosophie der Firma Triumph ...
Goiles Bild, Hobby! Ich wusste gar nicht, das die Triumphen aus dem Sand schlüpfen wie die Maikäfer aus der Wiese. Ich hoffe, es steht uns nicht alle fünf Jahre eine Plage ins Haus ...