Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.10.2009 18:31
#31 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Zitat von CHEstrella
Da stehen sicher ne Menge "vergessen" in Garagen.
Die Leute wissen gar nicht was sie haben.


Scheunenfund in Norddeutschland

" Das steht mir zu." U.Schmidt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC06275.JPG  DSC06323.JPG  DSC06324.JPG 
wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.10.2009 11:04
#32 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

ich hab mir jetzt auch mal das heft besorgt.
da ist auch ein spezialist erwähnt .

http://www.zweirad-doetsch.de
- jede menge umbauten ( scrambler, cafe-racer etc.) und die dafür benötigten teile -

kennt den jemand ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

27.10.2009 11:09
#33 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Brauchen wir den?
Wir haben doch Bruno!

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.10.2009 11:55
#34 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

In Antwort auf:
...das Forum wird erwähnt...


@Jörg:
sofort abmahnen, verklagen, abkassieren den Verlag! Die sind doch sonst auch so pingelig - nicht, das hier am Ende BMW-Eigner durch deren Hauspostille hierher kommen und Chapernack getrieben wird !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

27.10.2009 16:14
#35 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

In Antwort auf:
sofort abmahnen, verklagen, abkassieren den Verlag!



ich gehe mal von aus das die hier bei den entsprechenden Leuten "nachgefragt" haben !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.456

27.10.2009 16:18
#36 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Schon. Ich hab denen aber nix gesagt und hab sie auf das Triumph-Forum verwiesen

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

27.10.2009 16:21
#37 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

In Antwort auf:
Ich hab denen aber nix gesagt



und die Zusatzbohrung in den Instrumenten ??
hatte ich eigentlich sofort auf Dich getippt !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.10.2009 17:09
#38 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Und ich hab erst recht nichts gesagt.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

27.10.2009 18:41
#39 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Ich glaube eigentlich eher, dass die eine Anfrage bei Bruno gemacht haben, denn der ist ja schließlich in der Redaktion schon bekannt.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

23.11.2009 19:43
#40 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

In der aktuellen MOTORRAD ist eine Kaufberatung zur Triumph Bonneville.
Interessant ist, dass deren Zulassungszahlen bislang gesamt 2481 betragen (in 9 Jahren)
Insgesamt wurden von der W immerhin 4386 verkauft (in 7 Jahren).
Auch dieser Satz ist schön: "Der Scrambler brachte es auf 397 Zulassungen und steht sich als neu und Gebrauchtmaschine oft die Stollenreifen platt."
Auch hier zeigt sich wieder, dass das Geschrei nach Retrobikes zwar groß ist, aber gekauft werden sie nicht. Dabei ist die Scrambler ja noch die ansprechendste der Bonnies, wie ich finde.

Und dann noch das: "Im Vergleich zu den Wettbewerbsmodellen (Kawasaki W650) werden erstaunlich viele Gebraucht-Bonnies von Händlern angeboten. Dort sind auch noch viele Vorführer oder Tageszulassungen mit null Kilometern zu Schnäppchenpreisen zu finden."

Und aus der Beschreibung: "sehr kultivierter lauf, der für Puristen im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu weichgespült wirkte." und "die massive, sich nicht zuletzt im üppigen Kampfgewicht niederschlagende Konstruktion tut ein Übriges dazu, dass gravierende Mechanik-Macken so gut wie nie vorkommen."

Das kann man auch mit "schlapper Eisenhaufen" übersetzen!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

23.11.2009 21:56
#41 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

In Antwort auf:
im üppigen Kampfgewicht niederschlagende Konstruktion


Gilt leider auch für unsere W ...
Aber jetzt wird sie ja ein bisschen leichter!

SR-Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.11.2009 22:33
#42 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Zitat von Falcone
Das kann man auch mit "schlapper Eisenhaufen" übersetzen!

Tja - man kann über die Triumph Bonneville und deren Derivate sagen, was man will. Aber MOTORRAD hat wie üblich leider den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nur das mit dem schlappen Eisenhaufen stimmt nun wirklich nicht. Und zwar deswegen, weil das Fahrwerk für ein Motorrad der Retro-Klasse sehr gut ist. Die Maschinen laufen äußerst stabil, nicht zu handlich (im Sinne von nicht nervös) und besitzen sogar ordentliche Bremsen. Und mit der Bodenfreiheit kann man echt was anfangen - optimal, um die der Triumph angeborene Kurvengeilheit richtig auszukosten.

Wer sich ´ne Triumph zulegen will, sollte halt einfach wissen, dass das Räuber-Maschinen sind. Gemütlich dahintuckern macht mit keiner Triumph richtig Spaß, nicht mal mit der neuen Thunderbird, die ich kürzlich gefahren bin.

Aber das Rumschleichen war ja glaub ich noch nie die Philosophie der Firma Triumph ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

24.11.2009 05:50
#43 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

In Antwort auf:
Und mit der Bodenfreiheit kann man echt was anfangen



Guten Morgen.....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



be. Offline




Beiträge: 2.926

24.11.2009 06:53
#44 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Zitat von pelegrino

sofort abmahnen, verklagen, abkassieren



naa pele guten morgen
- fängt das "gift" schon an zu wirken ?

be.


Falcone Offline




Beiträge: 112.456

24.11.2009 07:36
#45 RE: W 650 Gebrauchtberatung in Motorrad Heft 23 Antworten

Goiles Bild, Hobby!
Ich wusste gar nicht, das die Triumphen aus dem Sand schlüpfen wie die Maikäfer aus der Wiese. Ich hoffe, es steht uns nicht alle fünf Jahre eine Plage ins Haus ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Buell »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz