Ui, dass du schon die 09er Zahlen durchgegeben hattest, hatte ich glatt vergessen - und auch selbst nicht mehr gefunden. Peinlich!
Ich habe es jetzt mal in der Datenbank noch oben gerückt. Hier sind die Zahlen aus der Datenbank auch noch mal:
Am 1.1.2006 waren es 3795 = 3530 + 265 mit Katalysator Am 1.1.2007 waren es 3888 = 3496 + 392 mit Katalysator. Also 93 mehr als das Jahr zuvor. Am 1.1.2008 waren es 3626 = 3230 + 396 mit Katalysator. Also 262 weniger als das Jahr davor. Am 1.1.2009 waren es 3591 = 3195 + 396 mit Katalysator. Also 35 weniger als das Jahr zuvor.
Verkaufszahlen in Deutschland: Vom Modell 1999/2000 wurden 3339 Stück verkauft Vom Nachfolgemodell wurden nur noch 1047 Stück verkauft Insgesamt wurden über Kawasaki Deutschland 4386 W650 verkauft.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie sich der "Schwund" von ca. 800 Maschinen zusammensetzt? Sammlerstücke? Auslandsverkauf? Es werden ja wohl kam so viele geschrottet worden sein - dann wären mehr Teile im Angebot.
Da stehen sicher ne Menge "vergessen" in Garagen. Die Leute wissen gar nicht was sie haben. Übrigens gerade bei Zweirädern ganz häufig, da immer noch ein Plätzchen in der Garage ist.
In Antwort auf:Die Leute wissen gar nicht was sie haben.
Stimmt ! frag mal ziro... wie wir von Wiesbaden zum Südstaaten Treff gefahren sind haben wir im Pfälzer Wald unseren ersten Snack genommen und am Nachbartisch saßen so paar alte Mopedrecken und unsere Mopeds standen ca. 6-8m in Sichtweite... ca. 45min später sagte denn der eine von denen ach das ist ja diese W-650... die hab ich ja auch noch...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von FalconeTrotzdem würde mich mal interessieren, wie sich der "Schwund" von ca. 800 Maschinen zusammensetzt? Sammlerstücke? Auslandsverkauf? Es werden ja wohl kam so viele geschrottet worden sein - dann wären mehr Teile im Angebot. Grüße falcone
aus der ein oder anderen wurde eine Rickman oder z.b. eine z650, sind die LSL-Ws eigentlich noch Ws oder bekommen die einen neuen Schein? sind alle W-Gespanne noch Ws?
fragen über fragen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Insgesamt wurden über Kawasaki Deutschland 4386 W650 verkauft.
Und davon sind sicher 898 in die Schweiz und nach Österreich geschmuggelt worden.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ich kenne inzwischen schon 3! ältere Herren, die eine W im Bestzustand, schon länger abgemeldet in ihrer Garage stehen haben.
2 davon werden in spätestens 10 Jahren wieder auf dem Markt kommen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------