Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2009 17:05
Wilbers-Federbeintausch Antworten

Hallo Leute,

heute steht es in der Motorradfahrer ... Wilbers tauscht bei den Triumph-Modellen ab ECO-Line alle Stoßdämpfer der letzten Jahre gegen neue mit 15%mehr Federweg um.

Wurden die Wilbers-Federbeinchen der W eigentlich schon vermessen bzw. diesbezüglich getestet ...
... ich könnte mir vorstellen, daß die Daten sich nicht, oder nicht sonderlich unterscheiden???

Achja, der Preis für die neuen richtig abgestimmten Beinchen ist mit 599,-€(ECO-line) angegeben ...
... waren die für die W nicht mal für 499,-€ zu haben?

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.765

08.10.2009 17:15
#2 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

In Antwort auf:
alle Stoßdämpfer der letzten Jahre



was soll denn der letzten Jahre bedeuten ??
meine 630TS hab ich Oktober 06 montiert...

im Thruxton Forum wurde dieses Thema übrigens schon vor längerer Zeit "besprochen"

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2009 17:19
#3 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

In Antwort auf:
was soll denn der letzten Jahre bedeuten ??


Laut Artikel ALLE halt!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.765

08.10.2009 17:30
#4 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten



lese mal hier den Beitrag vom 10 09 um 21Uhr05...
http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...t=6534&start=15

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2009 17:39
#5 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Habsch!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2009 17:42
#6 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

In Antwort auf:
lese mal hier den Beitrag vom 10 09 um 21Uhr05...


Heute ist doch erst der 8.09. ... oder ...
... bin ich hier in einem "Zeitloch" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

08.10.2009 17:46
#7 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Zitat von piko
Heute ist doch erst der 8.09. ... oder ...


In Halle möglicherweise.
Im Rest der Republik ist bereits Oktober.





"..zum Kotzen schön."

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2009 17:54
#8 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Ein gewisser Hobby hat im Thruxton-Forum folgende Frage gestellt:

In Antwort auf:
Ja wie ?
schreibt Wilbers jetzt alle Händler an die jemals Dämpfer des Typs
530 Eco, 630 und 632 geordert bzw. verkauft haben ??
wenn ja müsste ich ja mal den Kawasaki Händler meines Vertrauens anrufen....
hab ja auch die 630TS auf der W-650 seit Oktober 06 montiert...


... und diese Antwort erhalten:

In Antwort auf:
Das betrifft doch nur und ausschließlich die von mir genannten Triumph Modelle und hat mit anderen Motorräderm nicht das geringste zu tun.



Also Entwarnung ...
... und ich dachte, ich könnte günstig SUPER-Stoßdämpfer mit verkürztem Federweg erstehen ...

halle den 08.10.09 ... raus aus dem loch ... watt'n glück, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.503

08.10.2009 19:43
#9 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Wieso betrifft das nur die Triumph-Motorräder?
Du glaubst doch nicht etwas, das die nur bei den Stoßdämpfern für Triumph spezielle Dichtungen drin haben.
Die haben möglicherweise gemerkt, dass sie Murx gemacht haben und weil die Triumphler besonders laut geschrieen haben, werden die zuerst bedacht.
Ich wette, derselbe "Fehler" steckt auch in den W-Stoßdämpfern wie auch in allen anderen dieser Serien.
Ich hab bei Wilbers irgendwie gar kein gutes Gefühl.
Entweder man ruft zurück oder nicht - auf jeden Fall sollte man klar sagen, wo der Fehler liegt und wie der sich bemerkbar macht, falls nicht alle Stoßdämpfer betroffen sind. Merkwürdige Politik.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

08.10.2009 19:55
#10 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Zum Glück bin ich mit den Original Stoßdämper immer noch zufrieden...

Wobei ich bei meiner Fahrweise noch nicht an die Grenze der W gestossen bin...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Online




Beiträge: 41.765

08.10.2009 20:35
#11 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

In Antwort auf:
Ich wette, derselbe "Fehler" steckt auch in den W-Stoßdämpfern wie auch in allen anderen dieser Serien.



kann ich mir nicht vorstellen !
Federbeinlänge und Gewicht des Mopeds haben ja nix mit der "Grundfunktion" eines Stoßdämpfers zu tun !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.503

08.10.2009 20:46
#12 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Ich denke, da ist eine Dichtung nicht in Ordnung. Oder habe ich was falsch verstanden?
Und eine Dichtung hat doch nichts mit dem Mopped zu tun, an dem der Dämpfer verschraubt wird.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.765

08.10.2009 20:50
#13 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

In Antwort auf:
Oder habe ich was falsch verstanden?




liest mal hier:
http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...der=asc&start=0

richtig durchblicken tue ich aber auch nicht..........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.503

08.10.2009 20:51
#14 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

Eben, da habe ich meine Infos ja auch her.

Ich glaube die blicken selbst nicht durch, haben aber jetzt schon die Hosen gestrichen voll.
Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.765

08.10.2009 20:58
#15 RE: Wilbers-Federbeintausch Antworten

wer soll denn da die Hosen voll haben ???
bei so einem Moped Dämpfer muss doch immer der Federweg "parallel" mit der "Hydraulikgeschichte" laufen !!!
also wenn die das nicht hin bekommen...........
kann ich mir echt nicht vorstellen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2
Neue Idee »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz