heute steht es in der Motorradfahrer ... Wilbers tauscht bei den Triumph-Modellen ab ECO-Line alle Stoßdämpfer der letzten Jahre gegen neue mit 15%mehr Federweg um.
Wurden die Wilbers-Federbeinchen der W eigentlich schon vermessen bzw. diesbezüglich getestet ... ... ich könnte mir vorstellen, daß die Daten sich nicht, oder nicht sonderlich unterscheiden???
Achja, der Preis für die neuen richtig abgestimmten Beinchen ist mit 599,-€(ECO-line) angegeben ... ... waren die für die W nicht mal für 499,-€ zu haben?
Ein gewisser Hobby hat im Thruxton-Forum folgende Frage gestellt:
In Antwort auf:Ja wie ? schreibt Wilbers jetzt alle Händler an die jemals Dämpfer des Typs 530 Eco, 630 und 632 geordert bzw. verkauft haben ?? wenn ja müsste ich ja mal den Kawasaki Händler meines Vertrauens anrufen.... hab ja auch die 630TS auf der W-650 seit Oktober 06 montiert...
... und diese Antwort erhalten:
In Antwort auf:Das betrifft doch nur und ausschließlich die von mir genannten Triumph Modelle und hat mit anderen Motorräderm nicht das geringste zu tun.
Also Entwarnung ... ... und ich dachte, ich könnte günstig SUPER-Stoßdämpfer mit verkürztem Federweg erstehen ...
halle den 08.10.09 ... raus aus dem loch ... watt'n glück, piko
Wieso betrifft das nur die Triumph-Motorräder? Du glaubst doch nicht etwas, das die nur bei den Stoßdämpfern für Triumph spezielle Dichtungen drin haben. Die haben möglicherweise gemerkt, dass sie Murx gemacht haben und weil die Triumphler besonders laut geschrieen haben, werden die zuerst bedacht. Ich wette, derselbe "Fehler" steckt auch in den W-Stoßdämpfern wie auch in allen anderen dieser Serien. Ich hab bei Wilbers irgendwie gar kein gutes Gefühl. Entweder man ruft zurück oder nicht - auf jeden Fall sollte man klar sagen, wo der Fehler liegt und wie der sich bemerkbar macht, falls nicht alle Stoßdämpfer betroffen sind. Merkwürdige Politik.
Ich denke, da ist eine Dichtung nicht in Ordnung. Oder habe ich was falsch verstanden? Und eine Dichtung hat doch nichts mit dem Mopped zu tun, an dem der Dämpfer verschraubt wird.
wer soll denn da die Hosen voll haben ??? bei so einem Moped Dämpfer muss doch immer der Federweg "parallel" mit der "Hydraulikgeschichte" laufen !!! also wenn die das nicht hin bekommen........... kann ich mir echt nicht vorstellen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit