Die Foristi, die zittern ja schon so vor Wilbers, dass es hier sogar den Bildschirm schüttelt.
Wenn der Mann einen A... in der Hose hat, sagt er klar, was Sache ist. Fehler passieren immer mal. Jedem. Und solche kursierenden Gerüchte tun seinem Ruf sicher nicht gut. Da hat er dann wirklich rund, sich Sorgen zu machen. Bin gespannt, ob es sich klärt.
Durch intensive Fahrtests und Untersuchungen und auch Reklamationen von Euch ist der Firma Classicbike Raisch aufgefallen, dass alle bisher gelieferten Wilbers Federbeine der Typen: 530 Eco, 630 und 632 falsch konstruiert bzw. konfiguriert wurden. Um es auf den Punkt zu bringen. Der Hub bzw. Federweg wurde Herstellerseitig zu stark reduziert.
Liest sich so, als bringen die Federbeine nicht den vom Werk angegebenen Federweg.
Oder lese ich Mist
G.W.
„In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall ;-) “
In Antwort auf:Liest sich so, als bringen die Federbeine nicht den vom Werk angegebenen Federweg.
für mich liest es sich so als würde die Feder nicht mit der Hydraulik übereinstimmen bzw. parallel laufen !!!! quasi so als wenn Du eine Feder für 75kg hast aber 105kg wiegst.............
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:ür mich liest es sich so als würde die Feder nicht mit der Hydraulik übereinstimmen bzw. parallel laufen !!!! quasi so als wenn Du eine Feder für 75kg hast aber 105kg wiegst.............
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Ist mir eigentlich auch egal, bei dir u, mir scheinen sie gut zu funktionieren. Einzig für die ekligen Holperstrecken auf dem Hunsbuckel wäre etwas mehr Federweg angebracht.
G.W.
„In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall ;-) “
Eben - jetzt bin ich verunsichert. Vielleicht wären die ja wirklich deutlich besser als Ikons, wenn sie mehr Federweg oder nicht diesen mysteriösen Fehler hätten.
In Antwort auf:quasi so als wenn Du eine Feder für 75kg hast aber 105kg wiegst.............
Na und? Was kann die Fa. Wilbers denn dafür, dass Dir die Schnitzel samt Beiwerk so gut schmecken?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
der ist doch völlig uninteressant !!! oder schlagen die bei jemanden im Solo Betrieb ohne Gepäck irgendwo durch ???????? glaube kaum !!!! FUNKTIONIEREN müssen die Dinger !!! und bei meinen Wilbers ist das Ansprechverhalten schlechter als wie bei den Ikons ! dafür gibt es sehr viel weniger "Nachwippen" bei Wellen in Kurven ab Tempo 70km/h.... was für mich in Punkto Sicherheit wichtiger ist !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Langer Federweg ist eine Frage des Komforts, ohne das deswegen Abstriche beim Fahrverhalten gemacht werden müssten. Siehe KTM. Wenn ich bei sonst gleichen Voraussetzungen die Wahl hätte, würde ich den langen Federweg nehmen.
In Antwort auf:dafür gibt es sehr viel weniger "Nachwippen" bei Wellen in Kurven ab Tempo 70km/h....
hobby, konnste dann die dämpfung bei den ikons nicht strammer stellen um das nachwippen zu unterbinden
denke ikon ist ein nachbau von koni u, bei denen konnte man die federvorspannung sowiso u, die dämpfung verstellen. hatte doch welche an der bonny, da ging das.
g.w.
„In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall ;-) “