Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.10.2009 17:52
Die Klimakatastrophe Antworten

Moin,

in der Schule meiner Kinder herrscht helle Aufregung. Forscher - so heißt es - haben entdeckt, daß der Ausbruch des Mont Blanc unmittelbar bevorsteht. Bei den freiwerdenden Eismassen wäre dann in Europa für drei Jahre lang Winter.

Was haltet Ihr davon ?


Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

05.10.2009 18:03
#2 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

OK,
ich melde dann schon mal "Ellie" ab.


Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Online




Beiträge: 41.746

05.10.2009 18:07
#3 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

die Speicher hierzulande sind doch voll !!

http://www.spiegel.de/video/video-1023124.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.10.2009 18:07
#4 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Mont Blanc ?

wusste garnicht das der eingesperrt ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.359

05.10.2009 18:08
#5 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Solange in der Wikipedia nix davon steht ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.10.2009 18:25
#6 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Ein ausbrechender Füllfederhalter soll Eismassen freisetzen?
Na, ob du da nicht deinen Kindern auf den Leim gegangen bist.

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

05.10.2009 18:30
#7 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Eher platzt der Kahle Asten!

Gruß
Hans-Peter

"Es ist ein extremes Land, mit großen regionalen Unterschieden in der Kultur, in der Landschaft, in der Küche. Auch die Bandbreite zwischen wunderbaren Menschen und Vollidioten scheint mir nirgendwo größer." Vincent Klink, Koch und Motorradfahrer - über Deutschland

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.10.2009 19:06
#8 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Immer diese Verwechslungen.

Also: In dem "Mont-Blanc-Distribution"-Film Ken Park geht es um "den Ausbruch von Gewalt, Sex, Hass, Liebe und die emotionalen Entgleisungen, die an Wahnsinn grenzen".

Die jugendliche Assoziation mit "Klimakatastrophe" ist durchaus nachvollziehbar...
Aber was zeigen die da in eurer Schule ?!?




w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.10.2009 19:09
#9 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Was doch so alles ausbrechen kann..........................?!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.359

05.10.2009 19:11
#10 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Jetzt weiß man wenigstens, warum so manch klima-verwöhnter Dosghaner Winterbreitreifen auf seinen Töff schnallen lässt ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.10.2009 21:29
#11 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Hi,

ich find die Geschichte jedenfalls saugut .

Hab sie heute abend im Tanzclub erzählt und prompt meinte einer, Schuld sei der Mensch. Beim Anstoßen in der Pause habe ich dann gesagt, ich tränke niemals CO2-haltige Getränke, weil ich ein umweltbewußter Mensch sei.

- - - -

Meine Tochter versucht gerade auszurechnen, wie dick die Eisschicht über Europa wird. Sie fragt mich, wieviel Quadratzentimeter Oberfläche Europa denn so hätte - tja, wenn ich das wüßte . . . . .


Gruß

Wännä


Serpel Online




Beiträge: 47.359

05.10.2009 21:35
#12 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Zitat von Wännä
Sie fragt mich, wieviel Quadratzentimeter Oberfläche Europa denn so hätte - tja, wenn ich das wüßte . . . . .

Jedenfalls mehr als 10^17. Aber ob ihr das weiterhilft ...

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.10.2009 21:37
#13 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

In diesem Fall könnten wir in der Tat von einer Klimakatastrophe sprechen.Und nicht das,was man jetzt eine solche nennt,nur um
damit Geld zu verdienen.

Bis dann!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.10.2009 21:50
#14 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

In Antwort auf:
wieviel Quadratzentimeter Oberfläche Europa denn so hätte



101.800.000.000.000.000 cm² (ok, ist ein wenig gerundet, aber trotzdem genau genug, denke ich)

da der Mont Blanc nicht Vulcanischen ursprungs ist, sonder durch kontinentalzusammenschiebung augefaltet wurde, ist ein "ausbrechen" ja nur in Form von weglaufen möglich, aber das machen Berge eigentlich auch ehr ganz ganz ganz extrem selten ....

zum thema "ausbruch" sollte man ehr ein Auge auf den Vesuv haben - der ist überfällig, und je mehr zeit zwischen den ausbrüchen verstreicht des so heftiger wird es in der Regel.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.10.2009 06:39
#15 RE: Die Klimakatastrophe Antworten

Hat denn die Klimakatastrophe auch Auswirkungen auf Schülerhirne. Oder gar die der Lehrer?

Wobei man Auswirkungen ja auch mal positiv begreifen kann, gelle?!

10^17 , grübel....


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz