in der Schule meiner Kinder herrscht helle Aufregung. Forscher - so heißt es - haben entdeckt, daß der Ausbruch des Mont Blanc unmittelbar bevorsteht. Bei den freiwerdenden Eismassen wäre dann in Europa für drei Jahre lang Winter.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
"Es ist ein extremes Land, mit großen regionalen Unterschieden in der Kultur, in der Landschaft, in der Küche. Auch die Bandbreite zwischen wunderbaren Menschen und Vollidioten scheint mir nirgendwo größer." Vincent Klink, Koch und Motorradfahrer - über Deutschland
Also: In dem "Mont-Blanc-Distribution"-Film Ken Park geht es um "den Ausbruch von Gewalt, Sex, Hass, Liebe und die emotionalen Entgleisungen, die an Wahnsinn grenzen".
Die jugendliche Assoziation mit "Klimakatastrophe" ist durchaus nachvollziehbar... Aber was zeigen die da in eurer Schule ?!?
Hab sie heute abend im Tanzclub erzählt und prompt meinte einer, Schuld sei der Mensch. Beim Anstoßen in der Pause habe ich dann gesagt, ich tränke niemals CO2-haltige Getränke, weil ich ein umweltbewußter Mensch sei.
- - - -
Meine Tochter versucht gerade auszurechnen, wie dick die Eisschicht über Europa wird. Sie fragt mich, wieviel Quadratzentimeter Oberfläche Europa denn so hätte - tja, wenn ich das wüßte . . . . .
In diesem Fall könnten wir in der Tat von einer Klimakatastrophe sprechen.Und nicht das,was man jetzt eine solche nennt,nur um damit Geld zu verdienen.
In Antwort auf:wieviel Quadratzentimeter Oberfläche Europa denn so hätte
101.800.000.000.000.000 cm² (ok, ist ein wenig gerundet, aber trotzdem genau genug, denke ich)
da der Mont Blanc nicht Vulcanischen ursprungs ist, sonder durch kontinentalzusammenschiebung augefaltet wurde, ist ein "ausbrechen" ja nur in Form von weglaufen möglich, aber das machen Berge eigentlich auch ehr ganz ganz ganz extrem selten ....
zum thema "ausbruch" sollte man ehr ein Auge auf den Vesuv haben - der ist überfällig, und je mehr zeit zwischen den ausbrüchen verstreicht des so heftiger wird es in der Regel.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!