Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.10.2009 19:23
Es gibt so Tage... Antworten

...da sollte man am Besten im Bett bleiben.

Ich bin zur Zeit mit meiner W im Urlaub unterwegs, bis gestern im Elsaß. Die beste Ehefrau von allen, macht den Gepäcktransport mit dem Auto, ich kann schön unbepackt durch die Gegend prötteln.
Die Anfahrt in die ehemaligen Kolonien war auch recht entspannt, dann ein paar schöne Tage mit wandern und vor allem essen verbracht und gestern dann in Richtung Zürich aufgebrochen, Schwager besuchen.

Das Unheil begann schon nach 30 Minuten, ich wollte eine kleine Rast an einem Wasserfall machen, was ist das, mein Klapphelm (ich berichtete) ließ sich nicht mehr aufklappen. Ich drückte auf dem dafür vorgesehenen Knopf rum, nix zu machen, also zog ich erstmal den Windschutz aus dem Kinnbügel und zog mir das Teil mit roher Gewalt vom Kopf, die Ohren litten ziemlich. Tja, nach eingehender Untersuchung und dem Versuch den Helm zum klappen zu überreden, gab ich auf, das Ding entriegelte an einer Seite nicht. Also mir die Murmel wieder mit Schmackes über die Birne gestülpt, dann die Ohren mit den Fingern unterm Helm wieder gerade gebogen und grummelnd weiter gefahren.

Aber es sollte noch schlimmer kommen, ich hatte mir vorgenommen noch eine Runde durch die Vogesen zu drehen, das war auch zuerst sehr schön, mit wenig Verkehr, Sonnenschein und schönsten Kurven, tja, bis zu der Kurve wo etwa 3 Kubikmeter Sand drin lagen. Ich war zum Glück nicht schnell, sah auch den Dreck und ich Volltrottel bremse, Vorderrad rutscht weg und einmal den Papst gemacht und den Boden geküsst. Nachdem ich meine Knochen gezählt und mich vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugt hatte, besah ich mir erstmal die arme waidwunde W, wie sie da so lag, auf den ersten Blick sah ich nur den abgebrochenen Bremshebel, dann versuchte ich das Ding hochzuwuchten, die lag aber so blöd gegen den Hang, daß ich sie ohne mir eine Bandscheibe rauszuhauen nicht hoch bekam, also umgeschaut, keine Sau zu sehen, ein verlassenes Haus sonst nix.

Zum Glück kam ein freundlicher Radfahrer vorbei, der mir half die W wieder auf die Füße zu bekommen. Nach dann näherer Betrachtung stand der Lenker doch etwas schräg, ich war erstmal ratlos und verfluchte mich innerlich ein paar Mal heftigst, nicht nur wegen der ungeplanten Stunteinlage, sondern auch, weil ich die Nummer meines Schwagers nicht wußte, auch keine Nummer eines Pannendienstes im Handy hatte noch sonst eine Telefonnummer, die mir hätte weiterhelfen können. Außerdem beförderte ich mich zum Oberdepp, weil ich an die Bremshebel denken mußte, die sorgfältig verpackt im Schuppen zu Hause lagen...

Also was tun, weiterfahren, erstmal sehen ob das Ding anspringt, nach einigem Orgeln kam sie dann und lief, also vorsichtig die Serpentinen ins Tal runtergerollt und mit dem Bremsstummel gebremst, ging ja einigermaßen. Ich überlegte ob ich zu einem Freund nach Freiburg fahren sollte, das wären 50 Kilometer gewesen, entschied mich dann aber doch für Zürich, 250km, sollte doch irgendwie zu schaffen sein.

Also fuhr ich schön langsam los, mit 60-70km/h war ich zwar ein Verkehrshindernis, war mir aber schnurzpiepegal. Unterwegs merkte ich, daß der rechte vordere Blinker nicht ging, also mal angehalten und Birnchen untersucht, durchgebrannt, tja und Tankstellen haben alles, bloß keine Birnchen. Bei der dritten Tankstelle, kurz vor dem Schwarzwald, fand ich dann eine KTM Zweiradwerkstatt, die Jungs waren wirklich nett und hilfsbereit und richteten die Gabel, mit dem Bremshebel konnten sie mir zwar nicht helfen und ein Birnchen hatten sie auch nicht, aber sie riefen noch einen ansässigen Kawa Händler an und fragten nach, leider Fehlanzeige, also weiter mit dem Bremsknubbel.

Ich habe mich dann erfolgreich mit 70-80 km/h durch den Schwarzwald geschlängelt und die diversen Umleitungen bewältigt, der Abend brach herein und ich hatte Zürich erreicht, mußte dann aber noch am Zürichsee entlang um zu meinem Schwager zu gelangen, dann das Ziel vor Augen noch 1,5 km zu fahren, es war bereits dunkel, wurde von mir noch eine wunderschöne Nachtfahraufnahme gemacht...

Heute bin ich dann mal auf die Suche nach Ersatzteilen gegangen, der nächste Kawadealer hatte Betriebsferien, also den Zweitnächsten (16km) aufgesucht, der mir den Hebel bestellen will und hoffentlich ist er morgen da.

Im selben Ort gab's auch noch einen Polo, wo ich dann die Blinkerbirne bekommen habe, ich fragte dann gleich mal ob die sich vielleicht mal den Helm ansehen könnten, eine netter Mitarbeiter erklärte sich bereit und untersuchte das Ding und stellte fest, daß ein kleines Drahtseil gerissen war, das den Haken für den Klappmechanismus normalerweise zurückzieht. Er meinte nur, sowas hätte er noch nie gehabt bei einem Schuberth und er hätte schon einige hundert verkauft. Jetzt hoffe ich nur morgen den Bremshebel zu bekommen, damit ich meine Urlaubstour weiter machen kann.

Kann man nur sagen, Shit happens, aber andererseits ist's alles in allem doch recht glimpflich abgegangen, jetzt hoffe ich nur, daß es das erstmal mit den Katastrophen im Urlaub war.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.10.2009 19:38
#2 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Hallo Maggi,

mein Beileid. Blöd geloffen.
Bestimmt wird es Morgen viel besser und der Urlaub ist gerettet. Eigentlich kann es nur noch besser werden.

Mitfühlende Grüße
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

01.10.2009 19:43
#3 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Hi Maggi,

ich fühle mir Dir....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.10.2009 20:06
#4 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Hey Maggi,

das ist ja wirklich ne grosse Shaisse...Falls Du den Hebel über den Kawa-Händler nicht bekommen solltest, hat Polo oder Louise eigentlich auch im Sortiment, oder nicht?

Gruß, ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2009 20:14
#5 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Mein Beileid Maggi,
bei Deinem Bericht bewahrheitet sich leider anscheinend Murphys Law

viel Erfolg weiterhin, auf dass alles wieder klappt

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

wisi Offline



Beiträge: 1.812

01.10.2009 20:39
#6 RE: Es gibt so Tage... Antworten

wenn ich Dir irgendwie helfen kann - so weit wohnen wir nicht weg und einen Kawa-Händler haben wir auch hier usw. - dann melde Dich!
Oder knubbel hier her und leih Dir meinen Bremshebel aus

Wisi

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.10.2009 20:56
#7 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Oh mei, es gibt so Tage - da sagste was - was soll ich sagen?
Die Geschichte mit dem jüngst leicht angefeuchteten Helm hab ich ja an anderer Stelle
schon berichtet. Und dann, nicht genug, hab ich heute schon das zweite Mal in dieser
Saison den Kupplungshebel der Honda ersetzt.
Ich konnte die Mühle beide Male zwar noch recht lange halten, aber um den Hebel zu retten
hats dann doch nicht gereicht.
Ansonsten gottseidank keine weiteren Schrammen - und wenn, naja maxnix, ist ja nur die Honda.

... Ist aber auch zu doof, wenn man 2 Moppeds besitzt, von denen eines den Seitenständer
arretiert, das andere jedoch nicht. Und wenn dann noch altersbedingte, mentale
Fehlleistungen des schusseligen Betreibers dazu kommen ...

Wird Zeit, dass endlich der Winter kommt und die Kisten für längere Zeit brav in der Garage stehen.

(Für die nächste Saison hab ich jetzt schon mal 3 Kupplungshebel beordert - ich hoffe, die reichen.)


--- Jaja, es gibt so Tage, manchmal auch 7 in der Woche ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.10.2009 21:52
#8 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
Es gibt so Tage...
...da sollte man am Besten im Bett bleiben.


Moin,

weißt Du, was da alles so passieren kann ?? Sei froh, daß Du aufgestanden bist.

Neulich hab ich geträumt, ich führe mit der W das Vorgebirge herunter und der Vorderbremshebel wär abgebrochen (Shocktraum). Ich bin aber mit dem Stümmelchen noch zum Halten gekommen. Wollte der Traum mir was sagen ??

Also mein Beileid. Wird schon wieder. Schönen Urlaub noch.


Gruß

Wännä

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.10.2009 21:57
#9 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
(Shocktraum)


Ach wasss!
Mit 2000 Touren sollte das - halbwegs ordentliche Sohlen vorausgesetzt - doch kein Drama sein.
Danach ein kräftiger Schluck aus dem Tank, und die Sache ist abgehakt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.10.2009 22:05
#10 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Hallo Maggi,

schön, dass es relativ glimpflich abgegangen ist und Du Dich nicht verletzt hast.
Ich bewundere dass Du in dieser Situation nicht kehrt gemacht hast, mir wäre die Lust vergangen ...

Wünsche dennoch einen angenehmen Urlaub und eine GUTE & SICHERE FAHRT!


-------



Hallo Bleibi!

Zitat von bleibxund
Ansonsten gottseidank keine weiteren Schrammen - und wenn, naja maxnix, ist ja nur die Honda.
...
Und wenn dann noch altersbedingte, mentale Fehlleistungen des schusseligen Betreibers dazu kommen ...


Nimm Dich doch nicht immer so hart ins Gericht, Du mit Deinen sportlichen 54 Jahren. Bist Du denn schrammenfrei geblieben, davon hast Du nämlich nichts erwähnt?
Und außerdem kann das auch "Jüngeren" widerfahren, dass die Kräfte versagen, besonders wenn es einen eiskalt erwischt ...

Aber die Idee mit dem Ordersatz gefällt mir ...



Grüße

Vanda

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.10.2009 22:09
#11 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
Bist Du denn auch schrammenfrei geblieben


Fast, aber nicht ganz.
Ich selbst hab nur eine ganz leichte Stimmbänderreizung wegen der Flucherei davongetragen.

Singen ist daher die kommenden 4 Tage nix.
Aber das kommt wiederum der Gesundheit meiner Umgebung zugute.
Es gibt also kein Übel, das nicht wieder was Gutes gebiert.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.10.2009 22:21
#12 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Zitat von bleibxund
...
Ich selbst hab nur eine ganz leichte Stimmbänderreizung wegen der Flucherei davongetragen.
Singen ist daher die kommenden 4 Tage nix.
Aber das kommt wiederum der Gesundheit meiner Umgebung zugute ...


Astrein


Grüße

Vanda

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.10.2009 23:17
#13 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Hallo,

danke Euch für die rege Anteilnahme, der heutige Tag war schon sehr viel angenehmer als der Gestrige, auch wenn ich mit Ersatzteilbesorgung beschäftigt war. Zumindest war Zeit noch ein wenig am Zürichsee spazieren zu gehen und einzukehren um einen Kaffee mit leckerem Schokoladenkuchen zu genießen.

Was mich ein bißchen verunsichert hat, ist die Tatsache, daß der freundliche Polo Mann meinte, Schuberth würde jede Gewährleistung abschmettern, weil ich eine Baehr Anlage in den Helm hab einbauen lassen (würden die wohl grundsätzlich tun), was aber mit dem Problem eigentlich gar nix zu tun hat. Naja, schau' mer mal.

In Antwort auf:
hat Polo oder Louise eigentlich auch im Sortiment, oder nicht?


Also Polo nicht und Louise hat die vor ein paar Monaten verramscht, nehme an die haben die auch rausgeschmissen. Davon abgesehen, gibt's hier in der Schweiz wohl keine Louise.

In Antwort auf:
Ich bewundere dass Du in dieser Situation nicht kehrt gemacht hast, mir wäre die Lust vergangen ...


Ich bin halt unvernünftig und stur, eine nicht immer gesunde Mischung.

@bleibxund: Ja, die Kuhfladenstory habe ich mit Amüsement gelesen, auch nicht schlecht, daß Du dann aber gleich Deine Honda wegwirfst muß doch auch nicht sein.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.10.2009 00:37
#14 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
...Er meinte nur, sowas hätte er noch nie gehabt bei einem Schuberth und er hätte schon einige hundert verkauft.



Ist ja hochinteressant, das !


Paule.

Edith meint noch:
Gott sei Dank ist Dir weiters ja nicht "allzuviel" passiert, wie's scheint.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.10.2009 08:46
#15 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
Gott sei Dank ist Dir weiters ja nicht "allzuviel" passiert, wie's scheint.


Zum Glück nicht, außer einem dicken blauen Fleck und einer leichten Abschürfung am Ellbogen und einer Prellung an der Hüfte, nix.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz