Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.10.2009 10:55
#16 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Zitat von Maggi
... mein Klapphelm (ich berichtete) ließ sich nicht mehr aufklappen. Ich drückte auf dem dafür vorgesehenen Knopf rum, nix zu machen, also zog ich erstmal den Windschutz aus dem Kinnbügel und zog mir das Teil mit roher Gewalt vom Kopf, die Ohren litten ziemlich. Tja, nach eingehender Untersuchung und dem Versuch den Helm zum klappen zu überreden, gab ich auf, das Ding entriegelte an einer Seite nicht. Also mir die Murmel wieder mit Schmackes über die Birne gestülpt, dann die Ohren mit den Fingern unterm Helm wieder gerade gebogen und grummelnd weiter gefahren.


Ich habe gerade mal probiert den C2 geschlossen abzunehmen - funzt bei mir nicht ... nix zu machen - der Helm sitzt bombenfest. Nicht auszudenken, wenn mir DAS mal passieren sollte ...

Maggi, bist du sicher daß du die richtige Größe gekauft hast?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

02.10.2009 11:47
#17 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Und ich sach noch: welche Vorteile haben Klapphelme?
jetzt weiß ich es ...
Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

02.10.2009 23:38
#18 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Hi,

so der erste Pass ist geschafft, heute abend bin ich über den Albula mit einem nagelneuen Bremshebel und ohne besondere Vorkommnisse, so kann's bleiben.

@Piko: Die Größe ist schon richtig, ich habe den auch erst runter bekommen, als ich vorne den Windabweiser aus dem Kinnbügel gezogen habe. Ich hatte bei meiner Helmsuche auch den C2 auf und fand nach der Probefahrt den Entriegelungsmechanismus nicht, da war wirklich nix zu machen den ohne aufklappen vom Kopf zu bekommen, beim C3 geht das, auch wenn's weh tut. Zum Glück, sonst würde ich jetzt immer noch mit dem Helm auf der Rübe rumlaufen.

@Falcone: Wenn er funktioniert isser ja schon praktisch, im aufgeklappten Zustand läßt er sich auch wesentlich einfacher auf- und absetzen, als ein normaler Integralhelm. Ich kenne das eigentlich bei mir nicht anders, wenn ich was kaufe, muß ich immer erstmal zurückbringen, weil irgendwas kaputt ist, nur die W lief von Anfang an ohen Probleme.

Tschööö


Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

03.10.2009 10:02
#19 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Ja, der C3 hat mir auch gut gefallen - aber ich bleibe wohl beim J1, wenn der nächste Helm mal fällig wird. Das war Liebe auf den zweiten Blick (anfangs mochte ich ihn nicht so) und ich finde, dass allein die freie Sicht und das freie Gefühl einmalig sind.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.10.2009 10:15
#20 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
... dass allein die freie Sicht und das freie Gefühl einmalig sind


Wie meinst'n das(?) - freie Sicht hat der C2/3 doch auch ... ich meine richtig frei(!), da sieht man keinen Rand. Und auf Zugluft will man doch beim Tragen eines solchen Helmes bewußt verzichten.
Fährst du deinen J1 etwa auch im Winter???

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

03.10.2009 10:20
#21 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Ja, der C3 hat wirklich schon schöne Sicht, aber irgendwie doch nicht so wie der J1. Vermutlich Geschmackssache.
Und zugfrei ist der J1 erstaunlicherweise auch. Das haben die toll hingekriegt. Bis 5 Grad lässt der sich problemlos fahren, danach wird es kalt im Gesicht. Jetzt habe ich aber so einen weichen "Lappen", der über den Bügel geschoben wird und den Helm unten verschließt und ich gehe davon aus, dass ich den jetzt auch noch bei größerer Kälte fahren kann - der nächste Winter wird es zeigen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.384

03.10.2009 10:54
#22 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Zitat von Falcone
Jetzt habe ich aber so einen weichen "Lappen", der über den Bügel geschoben wird und den Helm unten verschließt und ich gehe davon aus, dass ich den jetzt auch noch bei größerer Kälte fahren kann - der nächste Winter wird es zeigen.


Wobei das Gemeine ist: je kälter, desto mehr möchte man den Helm gegen Zugluft verschließen, umso mehr beschlägt das Visier. Nach meiner Erfahrung hilft da wirklich nur Pinlock.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

03.10.2009 18:21
#23 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Heute hatten wir auf der Ausfahrt Temperaturen von 7 bis 12 Grad. Es beschlägt immer noch nichts, trotz Lappen. Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit Helm und Lappen.
(Für die richtig kalten Tage habe ich immer noch den Uvex Boss mit echtem Doppelvisier.)

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

03.10.2009 18:23
#24 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
Temperaturen von 7 bis 12 Grad



wo wart ihr denn ??
hier sind es jetzt noch 16 Grad !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.500

03.10.2009 18:27
#25 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Nördliches Sauerland, Brilon, Winterberg (geschneit hat es nicht, aber fast).
Hier sind es jetzt 11 Grad.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.10.2009 18:31
#26 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
....Nördliches Sauerland, Brilon,



Mann muss halt wissen wann man dort hinfährt.

Ich war nämlich auch genau dort, allerdings letzten Sonntag, im Rahmen eines Werksbesuchs bei der Firma Thonet.
Da war eitelster Sonnenschein und es hatte nochmal 18 Grad.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.384

03.10.2009 21:20
#27 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Am Comer See war´s heute 25 Grad ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

03.10.2009 22:43
#28 RE: Es gibt so Tage... Antworten

Jetzt tu mal nicht so, hier in La Punt-Chamues hat's heut' Nacht gefroren.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.384

03.10.2009 22:56
#29 RE: Es gibt so Tage... Antworten

La Punt-Chamues-ch ist auch ein kaltes Loch ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.10.2009 02:10
#30 RE: Es gibt so Tage... Antworten

In Antwort auf:
...La Punt-Chamues-ch ist auch ein kaltes Loch ...



DAS sagen sie alle..................................................................................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz