Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.09.2009 23:17
@ ziro Antworten

Streit beginnt,wenn man aufhört sich zu zuhören


Lies dir das also bitte genau durch und versuch in einer Antwort
das hier geschriebene vielleicht erst einmal nicht zu kommentieren,
sondern einfach mal ausführlich deine Sicht der Dinge zu beschreiben,
alle anderen würde ich bitten mit ihren kommentaren zu warten bist
ziro geantwortet hat.

Das du zu gemacht hast und nicht richtig liest/zuhörst, hast du
spätestens mit deinem Angriff auf ROST bewiesen, in dem du ihm
etwas vorwirfst, dass er nie geschrieben hat.

Ich selber nehme mich nicht aus, "pro Militär" in jeder Form geht
mir auf den Keks, leider leben wir in einer Welt in der es ganz
ohne Militär wahrscheinlich nicht geht (ausser dem Zwerg Lichtenstein)
hat es noch keiner versucht, deshalb ist nicht sicher ob es wirklich
so ist.

Aber es gibt meiner Meinung nach keinen Grund dem Militärismus in
irgendeiner Form zu huldigen und schieße dabei gerne auch mal über
das Ziel hinaus, vor allem wenn es um das "duzendjährige Reich" geht.

Meine Wortwahl war sicher nicht immer angemessen, das was ich
geschrieben habe meine ich aber so, nur noch mal zu Sicherheit so
emotionslos wie es geht:

Mir gefällt es nicht das WK2 Fahrzeuge, frei rumfahren, das ist mein
gutes recht, genau so wie es dein recht ist sowas zu besitzen und es
öffentlich zu zeigen.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass wenn man sowas besitz, schon
in seinem eigenem Interesse, um es nicht so aussehen zu lassen als ob
man sich den Neo- und Altnazis annähern möchte, man in irgendeiner
Form klar stellen sollte, und zwar sichtbar an/im Fahrzeug, dass man
das Fahrzeug nicht hat um diese braune Brut zu erfreuen.
Das darf man natürlich auch anders handhaben. Ich meine aber man
sollte es nicht anders handhaben und ich meine es gibt gute Gründe
dafür, es so zu machen.

Auch weiß ich, einfach weil ich es erlebt habe und ich bin weiß Gott
nicht regelmässig, sondern nur sehr selten mit solchen Fahrzeugen,
in Berührung gekommen, das sich die Nazis an solchen Fahrzeugen
aufgeilen und sich z.B. in Hitlergrußpose mit diesen Fahrzeugen
fotografieren lassen. Und ich kann es beim besten willen nicht glauben
das sowas jemand der sehr viel regelmässiger kontakt mit solchen
Fahrzeugen hat sowas noch nie erlebt haben will. Vielleicht hast du
es Tatsächlich noch nicht erlebt, aber wie gesagt eswürde mich wundern
wenn dem wirklich so wäre und du darfst mir wirklich glauben, dass
solche Dinge passieren.

Deine Behauptung das sowas nie vorkommt und das es nicht einen unter
den Restaurieren gibt der kontakt mit der rechten Szene hat, kann ich
dir also beim besten Willen nicht abnehmen.

Natürlich will ich dir nicht unterstellen, dass du Nazi bist und ich
bin mir auch sicher das sowohl die übergrosse Mehrheit der Restaurierer,
als auch die allermeisten Besucher entsprechender Treffen keine Nazis
sind.
Aber ob du es wahrhaben willst oder nicht, es gibt Nazis in Deutschland,
und es gibt sie auch unter den liebhabern von WK2-Fahrzeugen und der
gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, das der prozentualen Anteil
ehr ein wenig größer als kleiner ist als im Rest der Bevölkerung, was
nicht heißt, das jeder Nazi auch automatisch liebhaber dieser Fahrzeuge
ist.

Diese Wahrscheinlichkei zu verleugnen ist nicht unbedingt der beste
Umgang mit diesem Umstand, Finde ich zumindest.

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn jetzt erstmal keinen Kommentar zu
dem was ich geschrieben habe, sondern, so weit es geht, wertfrei deine
Sicht der Dinge.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.10.2009 00:24
#2 RE: @ ziro Antworten

Mensch Jörg, dass sind ja mal richtig vernünftige Worte, die Du nun zu dem Thema geschrieben hast.
Ich bin wirklich erstaunt!

Da Du von Anfang an alle Militärfahrzeugesammler als sehr negativ bezichnet über einen Kamm geschoren hast, habe ich Dir natürlich Contra gegeben und diverse positive Gründe genannt. Die bezogen sich auf das Sammeln, dass historisch richtige restaurieren, inkl. des original Farbtones usw. Habe ich alles schon ausführlich beschrieben. Ebenfalls habe ich Beiträge und Fotos per Link präsentiert, wo man glaube ich sehr gut sehen kann, dass es vernünftige normale Menschen sind, die dieses Hobby ausüben. Nichts anderes wollte ich hauptsächlich Dir zeigen.

Natürlich wird es irgendwo auch jemanden geben, der so ein Fahrzeug sein Eigen nennt und eine braune Gesinnung hat. Mit solchen Leuten will ich und auch die Gesamtheit die in unserem Club ist, nichts zu tun haben. Und von daher werden auch die "Braunen" keine Chance haben, uns zu irgendetwas zu benutzen oder was weiß ich...Militärfahrzeugesammler haben keine Gehirn-Reset-Taste, da kann man schon noch selber seine Lebenseinstellung bestimmten.

Damit will ich einfach nur sagen, es gibt überall schwarze Schafe. Soll ja auch Lehrer geben, die pädophil sind. Und gegen die schwarzen Schafe, egal wo sie sitzen, kannst Du gerne hart vorgehen. Aber bitte nicht verallgemeinern!!!

@ spätestens mit deinem Angriff auf ROST bewiesen...

Äh sorry, aber wenn Du Angriff von Klamauk nicht unterscheiden kannst, dann bitte...

Rost, habe ich Dich angegriffen? Gib mal bitte laut...

Und ansonsten hast Du lieber Jörg, ja nun auch endlich mal eingestanden, dass Deine Wortwahl wohl nicht immer die richtige ist, und Du über das Ziel hinaus schießt. Finde ich Klasse, dass Du das so zugibst.

Damit ist die Sache für mich jetzt eigentlich dann auch mal erledigt. Von Streit kann meinerseits überhaupt keine Rede sein. Das sind für mich Meinungsverschiedenheiten, die wir beide auch nie auf einen Nenner bekommen würden. Dazu sind wir viel zu verschieden, und das ist auch gut so.

Für mich ist nur wichtig, dass Toleranz bei allen Dingen im Leben eine große Rolle spielt. Und damit hast Du bislang nicht gerade geglänzt.
Aber seit diesem Beitrag habe ich wieder Hoffnung, Jörg!

Laß mir mein Dunkelgelb, ich lasse Dich auch grün wählen.

Gruß, ziro





der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.10.2009 00:55
#3 RE: @ ziro Antworten

so wo das geklärt ist, mal Butter bei die Fische:

Du hast mehrfach bestitten, bzw. bist auch ab und an absichtlich nicht darauf eingegangen, das es Leute gibt, die sich ihrer rechten gesinnung wegen, die Motorräder und Geländewagen ansehen.

Hast du das wirklich NIE erlebt (bzw. nie so empfunden) oder ist das eine Schutzbehauptung ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.10.2009 01:34
#4 RE: @ ziro Antworten

@ absichtlich nicht darauf eingegangen...

Ist ja schon wieder schön, dass Du meinst zu wissen, was bei mir Absicht ist, und was nicht...


Ich besuche nur Militärfahrzeug-Treffen, die mit unserem mehrmals genannten Club DISG (Deutsche Interessengemeinschaft Schwimm- und Geländefahrzeuge) zu tun haben. Zu diesen Treffen kommen keine "Braunen", Rechten, Nazis oder was auch immer in diese Richtung schlägt. Denn wenn sie dort wären, wäre ich nicht dort mit meinem Fahrzeug.

Ansonsten findest Du mich aufs Jahr verteilt bei Oldtimertreffen, die Hauptsächlich von Zivilfahrzeugen benutzt werden. Ellringen, Bleckede usw. Und dort habe ich bislang auch nur ganz normale Leute getroffen, von 4-80 Jahre. Und es war immer nett mit den Menschen ganz normal über die Technik wie Seitenwagenantrieb, Sperrdifferential, Rückwärtsgang, Geländegang usw. zu plaudern, was für ein Motorrad-Gespann ja nicht unbedingt etwas normales ist.

Und ich muß Dich enttäuschen, Jörg. Bislang ist noch keiner mit Springerstiefeln und Kurzhaarschnitt zu mir gekommen, und hat gefragt ob er sich mal in den Beiwagen setzen darf.

Und wer mich kennt, weiß glaube ich, dass ich nicht gerade der Typ bin, der Schutzbehauptungen aufstellen muß...

So Jörg, und jetzt reicht es mir auch wirklich Rede und Antwort zu dem Thema zu stehen. Ich glaube es ist jetzt genug abgekaspert und wiederholt worden. Oder möchte sonst noch jemand etwas zu dem Thema wissen. Dann nur zu...

Grüssli, der ziro

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

01.10.2009 06:43
#5 RE: @ ziro Antworten

@Ziro,

wie unsensibel kann man sein. Mit Fahrzeugen aus Kriegen in original Lackierung durch die Gegend zu fahren und in Wäldern oder Stränden ein bisschen Krieg zu spielen. Die Kumpels aus eurem Verein tragen nicht zum unerheblichen Teil Kleidungsteile, wie sie auch in den Kriegen getragen wurde. Zum Teil sind auf Parkas noch die Deutschland-Sticker aufgenäht. Die Krönung ist, dies dann auch noch im Ausland zu demonstrieren. Wenn es nur um die Technik gehen würde, dann wäre kein Fahrzeug in Tarnfarbe und hätte keiner Klamotten an, die an den Krieg erinnern.


Meine Meinung
Friedo

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.10.2009 07:13
#6  Antworten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.10.2009 07:22
#7 RE: @ ziro Antworten

Liebe Leute,

darf ich mal anregen, diesen Thread hier für Jörg und Ziro zu reservieren und
und vor allem nicht wieder auf die inhaltliche Ebene zu gehen !

Sonst beginnt das Ganze von vorne im mittler weile dritten Durchgang und wir bekommen hier nie Frieden hin (nichtmal hier!)

Ich fand es gut, das hier ein geordneter Neuanfang versucht wurde.

Das sollten wir respektieren.


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.10.2009 07:23
#8 RE: @ ziro Antworten

Zitat von ziro
@ absichtlich nicht darauf eingegangen...

Ist ja schon wieder schön, dass Du meinst zu wissen, was bei mir Absicht ist, und was nicht...




der Eindruck war bei mir entstanden ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.10.2009 07:29
#9 RE: @ ziro Antworten

Zitat von Linus

Zitat von ziro
... Oder möchte sonst noch jemand etwas zu dem Thema wissen. Dann nur zu...


Ja, aber nicht direkt zum Thema Militärfahrzeuge und auch nicht von Dir, sondern vom Jörg.
Von wem hast Du Deinen ersten Text dieses Themas schreiben/überarbeiten lassen? Der kann nicht allein von Dir sein. Zu wenig fehlende Buchstaben und Buchstabendreher ... sorry, aber nicht authentisch.
cheers
Stephan




der Text ist absolut komplett und zu 100% von mir, wenn ich mir Zeit nehme und jeden Satz nicht nur genau überlege, sondern anschließen auch noch zweimal, vor dem abschicken durchlese, kann ich auch "fast richtg"
mit legasthenischen Grüßen

edit: natürlich habe ich einen Fehler gemacht, ich hätte ihn vorher nicht im "edit" sondern in "Word" schreiben sollen, dann wäre er wohl noch etwas besser geworden

edit2: ich bin Stolz auf mich, nach einer Word überprüfung, sind es im wesentlich nur ein duzend Groß-/Kleinschreibungsfehler, die üblichen neue Rechtschreibungsfallstricke im "ß-ss" Bereich, einer meiner "Klassiker" ("so was" etliche male zusammen geschrieben - plus einem weiteren falschen zusammenschreiber), eine Lücke nach einem Komma vergessen und nur ein einiges mal einen Buchstaben am Ende eines Wortes nicht geschrieben .... das ist sicher gesehen auf die Textlänge Rekord für mich hier im Forum.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.10.2009 07:59
#10 RE: @ ziro Antworten

Hätte man trotzdem besser mit 'ner PM klären sollen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.10.2009 08:16
#11 RE: @ ziro Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Hätte man trotzdem besser mit 'ner PM klären sollen.



Das mit der Rechtschreibung? mag sein

Den (wohl als geglückt anzusehenden) Versuch die Emotionen aus dem Thema WK2-Krad heraus zu nehmen? ganz sicher nicht!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

01.10.2009 08:21
#12 RE: @ ziro Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Hätte man trotzdem besser mit 'ner PM klären sollen.



Nein ganz und gar nicht!
Das mußte öffentlich.Wenn man einen Arsch in der Hose hat (und zurück rudert)darf/muß
das jeder sehen können!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.10.2009 08:24
#13 RE: @ ziro Antworten

Zitat von Buggy

Zitat von Elric Tengwar
Hätte man trotzdem besser mit \'ner PM klären sollen.


Nein ganz und gar nicht!
Das mußte öffentlich.Wenn man einen Arsch in der Hose hat (und zurück rudert)darf/muß
das jeder sehen können!
Gruß
Buggy




das jemand inhaltlich zurück gerudert wäre kann ich nicht sehen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2009 08:52
#14 RE: @ ziro Antworten

Will mich nicht einmischen, würde mich nur interessieren, auf welchen Text/Thread sich Jörgs Aussage denn bezieht ??

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.10.2009 08:53
#15 RE: @ ziro Antworten

Cover-Wund denMilitärmotorradtreffen faden im treffen touren bereich

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wichteln
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz