Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 15.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Friedo Offline




Beiträge: 3.443

25.09.2009 08:24
Englisches Fahrzeug in Deutschland zulassen Antworten

Hi ihr Lieben,

im Ruhrgebiet ist ein Autohändler, der viele englische Fahrzeuge (ohne deutschen Brief) anbietet. Die Preise sind ausnahmslos gut. Kann mir einer sagen, was der Spass ungefähr kostet um das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen. TÜV mit Vollgutachten und Abgasuntersuchung schlagen mit ca. 100,- € zubuche. Aber was kostet der Brief bei der Zulassungsstelle und was kommt sonst noch dazu?

Liebe Grüße
Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

25.09.2009 08:34
#2 RE: Englisches Fahrzeug in Deutschland zulassen Antworten

Interessiert mich auch! Autos/Motorräder (und anderes übrigens auch!) sind z.Zt. sehr günstig in GB.

Spontan fällt mir nur ein, das Du die Streugläser der Scheinwerfer tauschen mußt (wg. Linksverkehr drüben). Eventuell muß die Tachoskala noch auf Km/h umgestrickt werden.

Den Rest wird Falcone wissen - oder mein Kumpel Heiko von der DEKRA in HH (falls noch Fragen offen bleiben, frag' ich den).

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.09.2009 10:43
#3 RE: Englisches Fahrzeug in Deutschland zulassen Antworten

Du brauchst immer folgende Dinge:

-Eigentumsnachweis (=Kaufvertrag)
-Zollnachweis (oder EU Ursprungserklärung z.b CoC)
-Herstellungs/Erstzulassungsnachweis (z.b V5C aus England oder "title" aus USA)
->wenn nicht vorhanden; KBA Auszug über Rahmen/Motornummer
-TÜV §21: der stellt dir die technischen Infos für den dt. Brief zusammen (bei mir letztens 90€ für ein Krad aus USA) Auto ist teurer
->dazu benötigst du evtl. Infos, da der TÜV manche sachen nicht kennt (manchmal reicht ein "manual" auch aus um maße und Gewichte zu klären)
-ein GB-"TÜV" Nachweis ("MoT") kann hilfreich sein, ist aber nicht nötig
-zum Thema Abgas ist ähnliches (falls jünger als bj.69) zu beachten
-Tacho muß nur mit Makrierungen bei 30, 50 und 100km/h versehen werden (Scheibe muß nicht geändert werden)
-Streugläser nicht nur auf rechts umbauen, sondern auch die Gesamtstreuung muß passen (evlt. Reflekterumbau!)

ach ja; kosten beim Zulassen min. 60€

viel Erfolg



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

25.09.2009 10:47
#4 RE: Englisches Fahrzeug in Deutschland zulassen Antworten

Kommt darauf an, ob die Fahrzege COC-Papiere haben. Wenn ja, kannst du nach erfolgter HU und AU einfach zulassen - der Brief kostet so um die 12 Euro, eine Anfrage beim KBA gibt es auch immer noch, und eine Erstzulassung in Deutschland ist von den Gebühren her etwas teurer als eine normale Zulassung. Am besten fragst du aber deine für dich zuständige Zulassungsbehörde - denn dafür sind die ja schließlich da. Und die wissen auch am besten, mit was du sie glücklich machen kannst.
Existieren keine COC-Papiere, muss der TÜV die Fahrzeugdaten erstellen und ein Gutachten schreiben (Vollabnahme).

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz