Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
walterj Offline




Beiträge: 3

10.09.2009 18:13
Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten

Hallo, suche ein schöne originale W 650. Da ich aus Wien bin vorzugsweise natürlich aus Ö um mir die etwas komplizierte Genehmigung zu ersparen. Bin aber auch für jedes Anbot aus D etc. erfreut (dann bis 4.000 und mit COC )

Ansonsten, lieben Gruß aus Wien
Walter
[widget=24]

Freiherr Offline




Beiträge: 311

11.09.2009 11:05
#2 RE: Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten

Servus.
Du bist a dann schon der zweite Wiener hier, der eine W in Österreich sucht.
Neben einigen aus den Bundesländern.

Kompliziert ist bei der Genehmigung gar nix, COC - Papier kannst dir auch schenken, genau wie die notarielle Beglaubigung des Kaufvertrags.
Beim Kaufpreis kannst wegen der NoVa was machen, aber nicht übertreiben.
2.000,- für eine 2003er W wird keiner fressen
Die W wird mittlerweile ja beinahe zum Neupreis gehandelt, während die Beamten den Eurotax, bzw. Zeitwert berechnen im Ernstfall.

Meine 99er W aus Deutschland hatte kein COC - Papierl, jedoch eine E-Nummer im deutschen Fahrzeugbrief.
Musste von daher nur ins österreichische Fahrzeugregister eingetragen werden, davon bekommst du dann eine Einzelgenehmigung, einen Datenauszug.
Achtung: der Kawa Importeur aus Wr. Neustadt verlangt um 80,- mehr für das Eintragen ins Register als die bei der Landesregierung, und ist nebenbei noch unfreundlich.

Der freundliche Beamte bei der Landesregierung hat grade mal mit einem Rollmeter grob den Achsabstand, die Breite und die Höhe gemessen,
fasziniert das Hüllrohr der Königswelle betrachtet und dem Klang gelauscht, am selben Tag hab ich sie angemeldet.
Keine Frage wegen der Blinker, des Rücklichts, des Sportlenkers, der Spiegel und der BT45 Reifen.

Viel Glück!



walterj Offline




Beiträge: 3

11.09.2009 13:27
#3 RE: Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal...

ein irrsinnspreis...
Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...E:X:RTQ:GB:1123


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Freiherr Offline




Beiträge: 311

11.09.2009 14:13
#4 RE: Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten

Hobby Online




Beiträge: 41.750

13.09.2009 10:52
#5 RE: Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten

in England sind die Preise generell bisschen niedriger !

http://tinyurl.com/m6xygl

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

13.09.2009 17:27
#6 RE: Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten

Zitat von Freiherr
Servus.
Du bist a dann schon der zweite Wiener hier, der eine W in Österreich sucht.
Neben einigen aus den Bundesländern.
Kompliziert ist bei der Genehmigung gar nix, COC - Papier kannst dir auch schenken, genau wie die notarielle Beglaubigung des Kaufvertrags.
Beim Kaufpreis kannst wegen der NoVa was machen, aber nicht übertreiben.
2.000,- für eine 2003er W wird keiner fressen
Die W wird mittlerweile ja beinahe zum Neupreis gehandelt, während die Beamten den Eurotax, bzw. Zeitwert berechnen im Ernstfall.
Meine 99er W aus Deutschland hatte kein COC - Papierl, jedoch eine E-Nummer im deutschen Fahrzeugbrief.
Musste von daher nur ins österreichische Fahrzeugregister eingetragen werden, davon bekommst du dann eine Einzelgenehmigung, einen Datenauszug.
Achtung: der Kawa Importeur aus Wr. Neustadt verlangt um 80,- mehr für das Eintragen ins Register als die bei der Landesregierung, und ist nebenbei noch unfreundlich.
Der freundliche Beamte bei der Landesregierung hat grade mal mit einem Rollmeter grob den Achsabstand, die Breite und die Höhe gemessen,
fasziniert das Hüllrohr der Königswelle betrachtet und dem Klang gelauscht, am selben Tag hab ich sie angemeldet.
Keine Frage wegen der Blinker, des Rücklichts, des Sportlenkers, der Spiegel und der BT45 Reifen.
Viel Glück!


Es gibt derzeit viel zu viele, die schnappen mir alle angebotenen Ws immer vor der Nase weg! Jetz bin ich mal dran...
So einfach ist die Einfuhr nun wieder auch nicht. Meines Wissens nach muss mans beim Generalimporteur eingetragen lassen, ein Österreichisches Pickerl machen, die NOVA bezahln, eine einzelabnahme beim TÜV machen etc. - was auch alles mit entsprechenden Kosten verbunden ist.

Freiherr Offline




Beiträge: 311

13.09.2009 20:30
#7 RE: Suche W 650 in Ö oder etc. bis 4.200,00 Antworten

Zitat von modderfreak

So einfach ist die Einfuhr nun wieder auch nicht.



Schon. Kommt auf den Zustand der W an. Und aufs Wetter.

Zitat von modderfreak

Meines Wissens nach muss mans beim Generalimporteur eingetragen lassen



Warum liest du nicht einfach mal, was ich schreibe? Beim Generalimporteur eintragen
lassen musst nur dann, wenn du entweder ein COC - Dokument hast, oder im deutschen
Fahrzeugbrief bereits eine E-Nummer drinnen steht.
Nochmal: dann, wenn du keine Einzelgenehmigung brauchst.
Und beim Importeur kostet das Eintragen 80,- mehr als bei der jeweiligen
Landesregierung (€ 100,-) und dauert länger.
Habe ich schon 2 x geschrieben.

Zitat von modderfreak

ein Österreichisches Pickerl machen



Welch' Hürde! € 13,- für ein §57a - Gutachten, welches du 1 x im Jahr so und anders auch mit jedem österreichischen Krad machen musst.
Naja, Licht und Hupe sollen schon funktionieren, der Motor sollte auch einigermaßen laufen

Zitat von modderfreak

die NOVA bezahln



Ja, das ist halt so. Ebenfalls bereits mehrfach drüber geschrieben und diskutiert und auch alle Möglichkeiten erörtert.

Zitat von modderfreak

eine einzelabnahme beim TÜV machen etc. - was auch alles mit entsprechenden Kosten verbunden ist.



Und eine Einzelgenehmigung brachst wiederum nur, wenn du kein COC - Papier oder
keine E-Nummer im Brief hast. Nicht beides.
Und kosten tut's € 104,-, also gleich viel wie das Eintragen ins Register beim Land.
Wahnsinn.
Du kannst natürlich noch mehrere Gründe suchen und finden, um dir keine W anzuschaffen.
Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, du wirst keine kriegen.

Spar' halt noch einwenig und kauf' dir die neue

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz