Mein Schottenöler will nicht mehr. Unterdruck ist da, habe den entsprechenden Schlauch am Öler abgezogen und den Motor laufen lassen. Die Leitung zum Kettenrad ist auch frei. Wenn ich manuell mit der Flasche Druck den Behälter gebe, tropft es unten am Leitungsende raus. Also kann ja nur der Öler selber eine Macke haben. Hat schon mal jemand einen Schottenöler aufgemacht und repariert? Oder kann ich den jetzt direkt in die Tonne hauen?
zum auseinander nehmen kanst du übrigens das schwarze nach oben abziehen (da schlecht zu packen ist folgendes einfacher, wenn man eine entsprechde Pumpe hat) oder auch ca. 1,5 bar druck drauf geben, dann macht es plop und der ober teil springt vom durchsichtigen ab (der luftfilter der belüftung passt und den anschluß einer pumpe für Autoventile)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber als kleinen Trost, bis er wieder funzt: Ein kaputter Scotty ist immer noch besser als mit dem ganzen Kettensprayzeugs rumzusprühen.
Ein kahler BT ist ja schließlich auch immer noch besser als ein neuer Dunlop.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Moin Rolf, Christines Scotti hatte dies Jahr auch Verstopfung, ich hab den dann mit Bremsenreiniger wieder zum Laufen bewegt, alles gereinigt(z.b.Schläuche raus und durchgepustet) und gelüftet, nun pisst er wieder wie am ersten Tag. Ist kein Hexenwerk, kann man gut mal machen. Grüße aus Kiel Ingo