Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
claro Offline




Beiträge: 1.009

03.09.2009 18:38
Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Mein Schottenöler will nicht mehr. Unterdruck ist da, habe den entsprechenden Schlauch am
Öler abgezogen und den Motor laufen lassen. Die Leitung zum Kettenrad ist auch frei. Wenn ich
manuell mit der Flasche Druck den Behälter gebe, tropft es unten am Leitungsende raus.
Also kann ja nur der Öler selber eine Macke haben.
Hat schon mal jemand einen Schottenöler aufgemacht und repariert? Oder kann ich den jetzt
direkt in die Tonne hauen?

Gruß
Rolf

Ja nee, is' klar

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2009 19:55
#2 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

geht den bei laufenden Motor das gelbe teil oben im Ölbehälter hoch, wenn der motor an geht ?

ist eventuell der luftfilter am belüftungsschlauch verstopft (einfach mal schlauch der oben rausgeht abziehen, wenn der scotty dan funzt ist es das)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2009 20:59
#3 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

zum auseinander nehmen kanst du übrigens das schwarze nach oben abziehen (da schlecht zu packen ist folgendes einfacher, wenn man eine entsprechde Pumpe hat) oder auch ca. 1,5 bar druck drauf geben, dann macht es plop und der ober teil springt vom durchsichtigen ab (der luftfilter der belüftung passt und den anschluß einer pumpe für Autoventile)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.09.2009 23:00
#4 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Mein Schottenöler will nicht mehr.


Das ist Schexxx !

Aber als kleinen Trost, bis er wieder funzt:
Ein kaputter Scotty ist immer noch besser als mit dem ganzen Kettensprayzeugs rumzusprühen.

Ein kahler BT ist ja schließlich auch immer noch besser als ein neuer Dunlop.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

claro Offline




Beiträge: 1.009

08.09.2009 17:59
#5 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Danke Jörg.
Werde ich mal probieren.

Gruß
Rolf

Ja nee, is' klar

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 18:36
#6 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Moin Rolf, Christines Scotti hatte dies Jahr auch Verstopfung, ich hab den dann mit Bremsenreiniger wieder zum Laufen bewegt, alles gereinigt(z.b.Schläuche raus und durchgepustet) und gelüftet, nun pisst er wieder wie am ersten Tag.
Ist kein Hexenwerk, kann man gut mal machen.
Grüße aus Kiel
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2009 22:18
#7 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Hatte ich sogar schon mal an einer Spraydose ...
Duck und wech
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.09.2009 22:20
#8 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Hatte ich sogar schon mal an einer Spraydose ...



Tipp von mir !
alte Sprühköpfe von leeren Dosen aufheben !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2009 22:22
#9 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Habschjagemacht. Ruckzuck hat alles wieder funktioniert. Nicht so ein Gemergel wie beim Scotty!
Symplify your life!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.09.2009 23:53
#10 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
....so ein Gemergel wie beim Scotty!



Dazu sag' ich jetzt mal NIX !!!


Paul Scott (Chain-Lubricater).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.09.2009 08:09
#11 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Zitat von w-paolo

In Antwort auf:
....so ein Gemergel wie beim Scotty!


Dazu sag' ich jetzt mal NIX !!!
Paul Scott (Chain-Lubricater).




da hat Paul mal meine uneingeschränkte volle unterstützung!!!

Scotty ist "Symplify your life!" at its best




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

09.09.2009 10:30
#12 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
..Scotty ist "Symplify your life!" at its best..



Dem widerspreche ich mal in weiser Voraussicht, wenn mein Kardan wieder läuft

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.09.2009 10:49
#13 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Zitat von Skinny

In Antwort auf:
..Scotty ist "Symplify your life!" at its best..


Dem widerspreche ich mal in weiser Voraussicht, wenn mein Kardan wieder läuft




wenn du die w auf kardan umgebaut hast darfst du dich zu dem Thema wieder melden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.09.2009 12:18
#14 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

Bei meiner W werden die Ventile durch einen Kardan angetrieben
Funzt ohne Scottoiler.

Grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.09.2009 23:21
#15 RE: Scott-Oiler funzt nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Bei meiner W werden die Ventile durch einen Kardan angetrieben
Funzt ohne Scottoiler.



Der BdW (Brüller der Woche) !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz